hey leute!
hab mal ne frage...und zwar bin ich für 2-3 monate in australien und habe natürlich, wie jeder andre auch :P, vor dort so viele touren wie möglich mitzumachen! ist es einfacher sie hier schon alle zu buchen oder mach ich das am besten vor ort bei so touristeninformationen oder sowas halt?! is wahrscheinlich schon einfacher, das vor ort zu machen, oder?!
ok, freue mich auf eure antworten! danke!
liebe grüße, alex
Touren in Australien?!
-
sunshinealex -
18. Oktober 2006 um 16:33
-
-
Hallo alex
Ich würde auch eher vor Ort buchen. Bei 3 Monaten Australien bist du sonst zu Zeitgebunden , wenn du immer um eine bestimmte Zeit an bestimmten Orten sein musst.
Im übrigen denkt man im Vorfeld manchmal, das muss unbedingt sein und wenn man da ist, ist einfach nicht das Wetter oder die Lust für bestimmte Touren da. -
hallöchen!!
ist echt besser vor ort!! nicht nur wegen lust und laune, sondern weil du meistens auch billiger weg kommst
gruss
-
Das mit dem "billiger wegkommen" muss nicht mal sein...
Aber mach's auf jeden Fall vor Ort, oft sind naemlich die kleinen Touranbieter, die nicht im grossen Stil Werbung betreiben, die besten.
-
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen...
mach das alles vor Ort. Ich habe damals den grossen Fehler gemacht und bereits hier in Europa Touren gebucht... vor Ort musste ich dann feststellen, dass es bessere Alternativen gegeben hätte und ich zum Teil günstiger weggekommen wäre
Praktisch jedes Hostel verfügt über eine Tourdesk wo du sämtliche Touren buchen kannst - gerade für die Ostküste gibt es tolle Packages.
Gruss
-
Also, das hört sich ja ziemlich logisch an, aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Ich meine, dass ich da ankomme und am nächsten Tag ne bestimmte Tour machen will und dann klappt das so kurzfristig? Ich werde nämlich nicht immer so lange an einem Ort sein, oft nur zwei Tage oder so, wo ich dann an einem Tag ne Tagestour machen will.
Würdet ihr mir in diesem Fall raten, das trotzdem erst vor Ort zu regeln? Zumal ich auch zum Teil in der Neben- bzw. Nachsaison unterwegs bin.
lg Mirjam -
Bisschen Flexibilitaet hilft natuerlich, einen Tag Puffer hier oder da...
...aber so funktioniert's tatsaechlich!Bei uns werden etwa 75% aller Buchungen erst am Vortag gemacht.
-
Danke, Daluk
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kurze Touren wirklich sehr kurzfristig zu buchen sind.
Wenn du allerdings eine längere Tour machst, die vielleicht nur einmal alle 2 Wochen startet, dann würde ich sie schon recht früh buchen, besonders, wenn man an einen gewissen Zeitplan gebunden ist.
Edda -
Hallo Edda,
ich mache wirklich nur kurze Touren, möchte bei Kakadu drei Tage und ansonsten immer nur ein oder zwei Tage. Aber nochmal danke für deine Versicherung, jetzt bin ich wirklich beruhigt
lg Mirjam -
Wenn du Zeit hast und gerne wanderst, besuch unbedingt die Grampions.
Wir haben damals das meiste von hier gebucht. Was eigentlich immer günstiger war. Besonders am Great Barrier, aber es schränkt dich in deiner flexibilität furchtbar ein.
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!