Beste Reisezeit SA

• Hallo miteinander!

Wir hatten ürsprünglich vor auf unserem ersten Australien-Tripp Ende Oktober 2007 mit Kangarroo Island zu beginnen und dann 6 Wochen die Runde zu machen Coober Pedy-Lake Eyre- Flinders Ranges-Barossa Valley-Great Ocean Road- Melbourne- Tassie.

Hab die letzten Tage im Forum gestöbert und auch einige eurer Reiseberichte gelesen und diesen entnommen, daß sich ein Paar Leute beim Camping auf KI fast den Hintern abgefroren haben. :)) Ich glaub ich hab das Wetter bisher unterschätzt. Ist Oktober zu früh für diese Region?
    Macht es Sinn erst die Inlandstour zu machen und dann von Barossa Valley nochmal runter nach Kangaroo Island, oder sollen wir den ganzen Urlaub um
    2 Wochen verschieben? Auf Tassie ist es ja noch ein Stück frischer.

Möchten aber auf jeden Fall die Hauptreisezeit mit überfüllten Campingplätzen und Touristenströmen vermeiden.

Gruß aus dem kalten Franken vom Muli

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

2 Mal editiert, zuletzt von Muli (19. Oktober 2006 um 01:00)

• Hi Malou

Danke für den Link. Das hilft mir schon ein Stück weiter. Die Klimatabellen in den meisten Reiseführern sind ja ziemlich ungenau.
    Ich erwarte ja nicht, daß man Ende Oktober schon im Meer baden kann, aber nur mit Wollsocken und dicker Jacke schlafen möcht ich auch nicht.

Gruß Muli

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Hallo Muli!
    Ich war 6 Monate in Südaustralien, allerdings von Januar bis Juli. Im Oktober könnte der Wind noch recht kühl sein, deshalb würde ich Euch einfach raten entweder ein paar Wochen später zu fahren (im November ist der Touristenstrom auch noch nicht riesig, wie eigentlich im Verhältniss zu Deutschland nie). Aber insgesamt denke ich ist das alles nur eine Frage der Ausrüstung und wie schnell es einem kalt wird.
    Noch ein kleiner Tip der mir aufgefallen ist, als ich die Reiseroute gelesen hab. Wenn ihr Euch für Weine interessiert und nicht nur an typisch touristischen Wineries interessiert seit dann geht anstatt ins Barossa Valley ins McLaren Vale. Das liegt ca eine Stunde südlich von Adelaide (also liegt auf dem Weg zwischen KI und Adelaide) und ist einfach schöner und weniger touristisch. Das Barossa ist eben das bekannteste Tal und bestimmt kennt Ihr den Wein aus Jacob's Creek der nach Australischer Meinung aber nur für den Absatz nach Europa und sonst zu nichts gut ist...
    Viel Spaß beim planen und vorallem beim erkunden des wundervollen SA!!
    Viele Grüße
    fam90

• Hallo fam90

Naja ich bin eigentlich schon eher ne Frostbeule. Ich mag zwar die kalte Jahreszeit ganz gerne, aber da schlaf ich nicht im Camper sondern hab eine kuschelig warme Wohnung.
    Danke für den Tipp mit den wineries, werden auf jeden Fall mal einen Stopp einlegen, vielleicht können wir uns dann Barossa sparen.
    Warst du mal in der Gegend von Port Lincoln? Hatten wir anfangs auch noch auf der Rechnung, wollten aber in die 6 Wochen nicht zuviel reinpacken.

Liebe Grüße Muli

~Bill Murray~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!