Sydney - Brisbane

  • Hallo zusammen,

    mal noch eine kurze Frage.

    Wie interessant ist den die Strecke Sydney - Brisbane wirklich?
    Lohnt es sich diese mit dem Camper zu fahren oder ist des sinnvoller diese Strecke zu fliegen und dafuer mehr Zeit in Sydney und von Brisbane nach Cairns zu verbringen?
    Also wenn man jetzt nicht sooo viel zeit fuer die Strecke hat?

    Vielen Dank fuer eure Antworten.

    Lg Anja

  • Hallo Anja

    Mir persönlich hat Byron Bay sehr gut gefallen - hab über eine Woche dort verbracht. Alles was nach Byron folgt war weniger mein Stil. Die ganze Goldcoast mit Surfers Paradise und all seinen Vergnügungsparks war mir zu amerikanisch angehaucht. Wie gesagt, dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich würde eher mehr Zeit in Sydney einplanen und dann im Schnellzugstempo nach Brisbane fahren.

    Viel Spass bei den Vorbereitungen!

  • Hallo Anja,
    gute Frage... so ähnlich wurde sie schon mal gestellt und hier findest du auch einige Tipps. Schau mal klick

    Es kommt natürlich ganz darauf an, wieviel Zeit du denn soooo hast. Sicherlich sind sind Sydney und Brisbane und von dort hoch nach Cairns (das war unsere Einsteigertour :-)) Super-Ziele, aber auch auf der Strecke Sydney - Brisbane gibt es viel zu entdecken. Armindale, Dorrigo National Park und Port Macqaurie warten letztes Jahr kleines Highlights unserer Tour.

    Beste Grüße,
    THomas

  • Hallo Anja!!!!!
    Ich bin schon ofters die Ostküste gefahren und kann nur bestätigen das du dir besser die Zeit nimmst für das Teil vom Brisbane nach Cairns. Ja ich war auch in Byron Bay und kann bestätigen ist sehr schön dort wenn man relexen will. Normal sagt man doch das du dir die Küste zwischen Sydney und Brisbane sparen kannst!!!!!!!! Ok aber jedem das seine. LiebenGrüss, Wombat1996

  • Hallo Anja,

    ich melde mich hier noch einmal. Von Brisbane nach Sydney findest du auch schöne Stellen. Anna Bay (Australiens größte Sanddünen), Uranga (super einsame Strände) und Byron Bay (nettes Städtchen, schöner Strand). Aber auch die Gold Cost und Surfers Paradise mit ihren Hochhäusern gehören dazu. Hier kann man aber auch nur durchfahren und muss ja nicht bleiben. Die Entfernung Sydney - Brisbane ist ca. 1000 km und so auch in 2-4 Tagen zu schaffen. Für uns war das Autofahren in DU längst nicht so anstrengend wie hier.

    Liebe Grüße,
    Anna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!