Autofahrt: Melbourne -> Adalaide

• Hallo,

während des Urlaubes wollen wir auch mit dem Auto von Melboune nach Adalaide fahren um dort im Anschluss Kanagaroo Island zu besuchen.
    Mich würde interssieren, wie lange man für eine Fahrt, auf der man auch etwas sieht, rechnen muss. (in Tagen)
    Welche Highlights gibts auf der Strecke:
    - 12 Apostel
    - Cannbera (einen Besuch wert?)
    ...

Tier und Natur sind immer willkommen.

Einmal editiert, zuletzt von Doktor (19. Oktober 2006 um 23:48)

• G'day!!

Sind erst letzte Woche von Melbourne nach Adelaide gefahren und man kann es in zwei Tagen schaffen wenn man es ein bisschen krachen laesst, aber besser ist 3-4 Tage!! Was du auf jeden Fall auf deinem Trip einplanen solltest sind natuerlich die 12 Apostel (auch wenn nicht mehr so viel stehen), dann ganz in der Naehe von Apollo Bay der Otwayfly Treetop Walk (Otwayfly Walk) echt genial da und dann MUESST ihr im Bimbipark Caravanpark uebernachten (KOALAS), ich sag nur schlafen unter Koalas!!! Wir ham da morgens ungefaehr 20 Koalas auf den Baeumen rundum den Park gesehen!!! Hammers geil!!!
    Ansosnten sind dort wirklich unheimlich viele tolle "lookout", nur die letzten 200 km bis nach Adelaide werden dann en bissle langweilig!!!

Falls du noch fragen hast, einfach mailen...

See Ya

• Lasst Euch Zeit. An der Great Ocean Road gibt es noch weitaus mehr zu sehen als die 12 Apostel. Für die GOR allein sollte man drei Tage einplanen. Vom Auto aus sieht man nämlich, jedenfalls was den westlichen Teil ab Cape Otway anbelangt, praktisch nichts von der Küste, sondern muss immer wieder anhalten, aussteigen und ein Stück laufen.
    http://www.greatoceanroad.org/ verrät Euch mehr.

Den Rest kann man, wenn man unbedingt will, an einem Tag durchbrettern. Ob das allerdings sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Abstecher in die Grampians, an den Murray, ins Barossa Valley... lohnen sich auf jeden Fall. Es schadet also nichts, wenn man sich für die Strecke eine Woche Zeit nimmt. Falls Ihr auch noch nach Kangaroo Island rüber wollt, rechnet dafür noch 2-3 Tage zusätzlich.

• Also der Zeitplan sieht wie folgt aus:

4 Tage Sydney
    1 Tag Sydney -> Cannbera
    1 Tag Cannbera
    2 Tage Cannbera -> Melbourne
    2 Tage Melbourne
    3 Tage Melbourne -> Adelaide (Great Ocean Road)
    1 Tag Adelaide
    2 Tage Kangaroo Island

Ist das Realistisch?

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Warum die Hetzerei?

Die GOR geht übrigens nur bis Portland, das ist gerade mal die Hälfte der Strecke.

Aber es ist Eure Reise.

• Zitat

Original von Kathrin
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Warum die Hetzerei?

Weil ich nicht mehr Urlaub bekommen habe. :rolleyes:

Zitat

Original von Kathrin
    Die GOR geht übrigens nur bis Portland, das ist gerade mal die Hälfte der Strecke.

Jo. Nur ich dachte, man sollte Kangaroo Island noch mitnehmen. Darum die Fahrt bis Adelaide.

Und ja..kenne mich leider nicht sehr gut aus ?( ...darum poste ich ja hier, damit das auch alles passt :]

• Hallo Doktor, die Tour ist machbar.Schade das Du nicht mehr Zeit dafür hast.Trotzdem viel Spaß und sei Dir sicher Du wirst zurückkommen um noch mehr Touren zu machen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Der Plan ist halt, dass ich im Süden den großteil Sehe, damit ich vielleicht das nächste mal von der Mitte Richtung Norden und Osten starten kann. Mir ist schon klar, das noch VIEL VIEL fehtl.

• Hallo zusammen!

habe die Beiträge (besonderes von Webster) mit großem Interesse gelesen.

Wir werden im Juli nächsten Jahres in umgekehrter Richtung unter anderem die GOR befahren. Näheres kann man hier nachlesen.

Hab's da etwas besser als Doktor.

Bin deshalb für jeden erdenklichen Tip dankbar.

@Webster:
    Kann man im Bimbipark Caravanpark auch ohne eigenen Camper übernachten. Ich würde gern mal einen Koala schnarchen :O hören.

C Ya
    Quokka

• Hallo...

Ich fahre nächstes Jahr die Strecke von Sydney- Adelaide mit einem Greyhound Bus und wollte daher einmal ein paar sachen nachfragen!

1. Wo sind genau die 12. Apostel,...denn der Bus wird ja dort nicht halten damit man bilder machen kann?!oder doch?!

2. Wo ist dieser Caravan park?kann ma dort auch ohne Auto rigendwie übernachten?

3. Wo ist dieser Baumgipfel Pfad??

4. Was gibt es noch schönes zu sehen?

Gruß,

Dave

P.S: ich hoffe ich nerve euch nich^^ :rolleyes:

• Hi Dave!!!!!
    Ich war bei 12 apostels 1996 und jetzt im April. Ich habe beide male die Fahrt organisiert von dort aus (Melbuorne) Also da kann ich dir leider nicht helfen wie ist es mit dem Bus von Melbourne to Adelide, es tut mir leid. Vieleicht meldet sich noch jemand der auch so Busfahrt hatte wie du gerne machen willst. ABER kann ich dir sagen nur vorbei fahren und nicht anschauen ist echt ein Versäumnis. Die ganze Küsste ist so toll eine Bucht schöner als die andere. Diesesmal haben wir sogar halt gemacht im Wald und habe echt so viele Koalas gesehen, das war ein SUPERERLEBNIS für den Freund meine Kusine weil er erstenmal die Koalas sah. Ich war auch happy. Was noch ganz toll war haben wir auch viele Loris gesehen und Papageie im freie Natur (keine Käffige). Wenn du noch was wissen willst kannst dich melden. Lieben Grüss, Wombat1996

• Also nochmals wegen dem Bimbipark und dem Regenwald, wo genau die sich befinden koennt ihr weiter oben in meim Beitrag nachlesen, bzw. dort habe ich die Homepages eingefuegt!!!

Und im Bimbipark kann man auch ohne Probleme ohne Auto uebernachten, die haben da so kleine Haeusle zum mieten!!!
    Und ich verspreche euch, ihr werdet Koalas in Huelle und Fuelle sehen!!!

Fuer alle die gerne Koals sehen wollen und vorallem mal einen halten wollen oder streicheln, denen kann ich nur den "Cleland National Wildlife Park" direkt ueber den Huegeln von Adelaide empfehlen.
    Hab die HP grad nicht zur Hand, also einfach mal googeln und dann habt ihr sie im Handumdrehen!!!

Viel Spass wuensch ich allen die sich demnaechst hier in diese wunderschoene Gegend begeben!!!!!

• G'Day Webster!

Thanks a lot für die Infos zu Bimbipark.

Habe mir die Homepage mal genauer angeschaut und finde die Angebote - auch für Nicht-Reiter - sehr attraktiv.
    Hatte wohl beim ersten Hinschauen den Hinweis auf die cabins überlesen.

Werde Bimbipark auf alle Fälle mit in die Reise einplanen, zumal die 12 Apostels und andere reizvolle Ziele in der Nähe liegen.

Viele Grüße aus Nordhessen
    Quokka

• Zitat

Original von Quokka
    G'Day Webster!

Thanks a lot für die Infos zu Bimbipark.
    Hatte wohl beim ersten Hinschauen den Hinweis auf die cabins überlesen.

Werde Bimbipark auf alle Fälle mit in die Reise einplanen, zumal die 12 Apostels und andere reizvolle Ziele in der Nähe liegen.

Was kann ich mir den genau unter Cabins vorstellen?

• So. Flug ist gebucht.
    Wir haben für die Route jetzt 3 oder 4 ganze Tage um von Adelaide nach Melbourne zu gelangen.

a) Wäre wären den günstige Zwischenstationen zum Übernachten (vielleicht mit konkreter Empfehlung)

b) Was sind den ausser den Apostels die absoluten "must see"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!