Wer plant einen Trip nach Australien im Januar 2007?

• Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Trip nach Australien im Januar 2007 zu planen, da ich nicht mit einer Organisation reise, würde ich mich freuen wenn ich hier noch einige Mitstreiter finde.

Mir ist noch eins unklar beim Visaantrag. Brauche ich ein Gesundheitszeugnis?

Liebe Grüße
    Silvana

• Hi Silvi,

willkommen hier im Forum!!

Ich hab ebenfalls vor nach Down Under zu gehen aber erst Mitte
    Februar 2007. :D :D :D
    Aber vielleicht könnt ma uns ja trotzdem mal dort treffen.
    Welche Stadt fliegst denn an? ?(
    Zu dem Gesundheitszeugnis kann ich dir nichts sagen, das hör ich
    zum ersten mal. Aber da kommen bestimmt noch andere Antworten
    darauf.

LG
    Flo

• Hi Flo,

ich habe geplant nach Perth zu fliegen und dort meinen Trip zu beginnen. Allerdings habe ich noch kein Flug gebucht. Muss erstmal ins Reisebüro. Wo fliegst du hin? Wie lange bleibst du dort? Ich hab geplant ein Jahr zu bleiben.

Liebe Grüße
    Silvana

• Hi,

ja das hab ich auch so verstanden, dass man das Gesundheitszeugnis nur braucht, wenn man im medizinischen Bereich oder mit Kindern tätig sein wird. Ich wollte gern 12 Monate bleiben. Hey dann geht es bei dir ja bald los. Ach ich würd auch am liebsten morgen schon fliegen :-).

Liebe Grüße
    Silvana

• Zitat

Original von Silvi_79
    Hi Flo,

ich habe geplant nach Perth zu fliegen und dort meinen Trip zu beginnen. Allerdings habe ich noch kein Flug gebucht. Muss erstmal ins Reisebüro. Wo fliegst du hin? Wie lange bleibst du dort? Ich hab geplant ein Jahr zu bleiben.

Liebe Grüße
    Silvana

Also ich flieg am 15. Februar von Frankfurt über Bangkok (1 Woche Aufenthalt) nach Sydney. Hab ebenfalls vor ein Jahr zu bleiben.
    Aber genauere Pläne hab ich nocht nicht, das gibt sich ja dann
    vor Ort alles. ;)
    Hast du schon genaueres geplannt wenn du ankommst?

Lg
    Flo

• Ich weiß noch nicht genau wann ich fliege. Eventuell Ende Januar. Was hast du für den Flug bezahlt? Ich muss erst noch einen buchen :-). Gehst du allein nach Australien?

• Zitat

Original von Silvi_79
    Hi,

ja das hab ich auch so verstanden, dass man das Gesundheitszeugnis nur braucht, wenn man im medizinischen Bereich oder mit Kindern tätig sein wird. Ich wollte gern 12 Monate bleiben. Hey dann geht es bei dir ja bald los. Ach ich würd auch am liebsten morgen schon fliegen :-).

Liebe Grüße
    Silvana

Im Januar sind die Flüge aber noch sehr viel teurer.

du brauchst nur so ein zeugnis wenn du in Krankenhäuser, kindergärten arbeiten willst.

P.S Nur Am Airport in SYD bekommt man meiner wissens den kleber fürs Visum direkt am Flughafen! :D des wegen werde ich von SYd nach Perth ziehen

• Wann fliegst du? Ich hab noch keinen Flug gebucht, vielleicht fliege ich dann auch erst im Februar, mal schauen. Bin da recht flexibel.

• Zitat

Original von Silvi_79
    Ich weiß noch nicht genau wann ich fliege. Eventuell Ende Januar. Was hast du für den Flug bezahlt? Ich muss erst noch einen buchen :-). Gehst du allein nach Australien?

Ja, ich geh alleine. Das will ich auch unbedingt um neue Leute kennenzulernen. :D
    Der Flug kostet so 1100,- €, is ok für die Hauptreisezeit.
    Aber wenn du erst noch buchen musst dann würd ich mich schon etwas beeilen weil Januar doch schon ziemlich ausgebucht ist. ;)

LG
    Flo

• Aber Hallo, ich hab letzten Montag recht kurzfristig einen Flug mit der Korean Air für Mitte Januar gebucht. Da war ich locker mal 1300 "Eueu" los. Und das war sicherlich noch günstig. Die Nachfrage ist in der Saison sehr hoch. Also nicht so lang warten, sonst gibt es eh keine verfügbaren erschwinglichen Plätze. Zackzack!!!

• Hey! Fliege Mitte Januar (also genau am 15.) nach Sydney!
    Vielleicht trifft man sich in dem einen Jahr DU ja mal...

PS: Meines erachtens braucht man aber ne Auslandskrankenversicherung, wenn man das Visum abschliessen will...

• hey silvi_79

auch ich wollte im Januar ´07 DU fliegen. :))
    Bin gerade dabei einen Flug zu buchen,
    evtl. mit Quantas diese sollen ganz günstig sein.

Quantas bietet;wenn ich RICHTIG informiert bin, ab Feb/März 07,
    zusätzlich noch zwei Inladsflüge für jeweils 55 Euro an.

Allerdings müsstest du diese beim buche gleich mit angeben.

Hast du dir schon bestimmte Ziele gesetzt oder eine Route überlegt?

Ich wollte von Sydney aus Starten und dann
    langsam die Ostküste bereisen. :)

Wenn du magst, können wir uns gerne treffen, bin auch alleine unterwegs. :P

Bald geht s los......... :D

grüssle

Jeanette

• Zitat

Original von newunicorn
    Hey! Fliege Mitte Januar (also genau am 15.) nach Sydney!
    Vielleicht trifft man sich in dem einen Jahr DU ja mal...

PS: Meines erachtens braucht man aber ne Auslandskrankenversicherung, wenn man das Visum abschliessen will...

hi, ich fliege am 16.januar nach sydney für ein jahr! fürs visum braucht man überhaup keine auslandskrankenversicherung oder ähnliches.hab das visum im august gemacht und bis heute noch keine versicherung.

• Hallo Ihr lieben,

ich fliege am 31.12.06 nach Australien/Sydney! Ist zwar noch nicht Januar, aber fast ;)
    Fliegt da vielleicht zufällig auch jemand??

Liebe Grüße

• hallo ihr 79er

hier ist auch einer, ein wirklich guter jahrgang!

Ich fliege am 25.11.06 und freue mich schon sehr darauf. werde mir ein auto kaufen und dann erstmal richtung melbour starten und dort nache einen job suchen. vielleicht trifft man sich ja unterwegs im neuen jahr. euch allen viel spass DU.

Ben79er :)

Ps: ein gesundheitszeigniss brauchst du nur dann wenn du in einer öffentlichen einrichtung oder als krankenschwester arbeiten willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!