Hallo, bin neu hier und brauche dringend hilfe. Hoffe es kann mir jemand helfen. Hab ein WHV über die internetseit http://www.australien-visum.com beantragt, auf deren seite schreiben die, das das visum in 2-20 tagen da ist.
Hat schon mal jemand so ein visum auf dieser seite beantragt, wenn ja, wie lang hats gedauert bis es da war?
Habe denn Flug fürn 6.nov. gebucht (war etwas voreilig von mir), aber hab auf die 2-20tage gehofft.
Noch ne frage hab ich da an eich, reicht es, wenn man einfach nurn kontoauszug mitnimmt von ner Volksbank, auf dem steht das man die 3000euro hat? Müsste doch reichen oder? Also wie ich gelesen hab, wird man sowieso nur selten nach geldnachweis kontrolliert, aber für denn fall das es mich trifft, müsste doch son kontoauszug reichen oder??
Wär echt super lieb von euch wenn ihr mir weiter helfen könnt und sorry das ich die fragen jetzt schon zum 1000mal im forum veröffentliche. Hoffe ihr hilft mir trotzdem, vielen dank schon mal im vorraus, liebe Grüße, Jessica
Brauche dringend hilfe !!
-
jessica -
20. Oktober 2006 um 13:43
-
-
Hallo Jessica,
zu dem Visum kann ich leider nichts sagen! Hoffe natürlich ganz doll für dich, dass noch alles hinhaut!
Mit dem Kontoauszug habe ich die gleiche Info wie du: Ein Kontoauszug einfach von deiner Bank, er sollte allerdings nicht älter als ein paar Tage sein. Aber das ist ja klar irgendwie
Viel Glück,
Mirjam -
Ich beantrage mein Visum direkt übers Reisebüro! und somit bekomme ich das umsonst.
der Flug wird dann nach genehmigung des Visums fest gemacht.
das Wissen wohl wenige und geben extra kohle für das Visum aus
-
Vielen dank für eure schnelle hilfe. Das man das visum im reisebüro umsonst bekommt wusste ich net, naja is ja jetzt auch zu spät.
Das son bankauszug reicht, der natürlich net älter als en paar tage ist, da habt ihr mir echt geholfen, vielen vielen dank.
Also vielleicht kann mir trotzdem noch jemand sagen, wie lang es dauert mit dem WHV. Also vom wegschicken des antrags bis zu dem tag bis man die visumsbestätigung bekommt. Hoffe echt da weiß jemand ne antwort drauf, muss doch bald fliegen. Also dann, vielen vielen dank. -
Hallo, habe mir ein Work and Travel Visum online besorgt und nach Geldausgang hat es ungefair 10 Tage gedauert bis ne Mail mit der Bestätigung kam. Dort stand "Visums was granted" und das es erst später nach der einreise in den Reisepass eigetragen wird. Anbei war dann noch eine NR. die elektronisch abgestimmt zur Nr. auf meinem Reisepass passt. Dann meinten die nur noch das es sinnvoll ist sich die Mail auszudrucken und bei sich zu führen ABER, da stand nichts von 3000 Euro die ich auf nem Konto vorweisen müsste. Könnt ihr mir das nochmal erklären, nicht das ich nachher nicht reinkomm weil ich keine Bankauszug vorweisen kann. Noch ne frage was is WHV ?
-
Hallo, WHV= WorkingHolidayVisa
Wenn Visa per Internet beantragt, gibts die Klausel mit den sowieso mindest Betrag auf dem Konto nicht. Gabs bei mir auch nicht.Ausserdem habe ich noch von keinem backpacker gehört, das jemand den kontoauszug vorweisen musste.
Die schicken einen schon nicht zurück deswegen (zugegeben subjektive eigene Meinung). Ansonsten wenn man eine Kreditkarte hat, vorzeigen (falls erforderlich) und sagen, das man die sowieso mit 2.500,-€ belasten kann.Gruss Vince
-
Soweit ich weiß, muss man das auch vorlegen können, wenn man es online beantragt. Aber wenn es kein Problem ist, das zu machen, ist es ja eh egal. Bei mir hat es etwas länger gedauert, als 10 Tage, aber wie lange, weiß ich jetzt auch nicht mehr.
-
Hallo Jessica,
ich habe mein WHV online auf der Immigration Seite beantragt und es innerhalb von Sekunden bekommen. Auf der Seite stand zwar kein genauer Geldbetrag (soweit ich mich erinnern kann) sondern nur dass man "sufficient funds" mitbringen soll...also genug Geld um notfalls ein paar Monate auch ohne Einkommen nicht auf der Strasse leben muss. Ich bin einfach auf'm Weg zum Flughafen an der Bank vorbei und habe mir einen Kontoauszug ausgedruckt, wurde aber nie nach gefragt. Dennoch würd ich es natürlich wieder so machen denn man weiß ja nie ob sie einen doch mal fragen.
Ach ja, wenn Du bei der Volksbank bist, solltest Du Dir vielleicht überlegen ein Konto bei der Deutschen Bank zu eröffnen. Die Deutsche Bank kooperiert mit der Westpac (Australische Bank) und dann kannst Du Gebührenfrei hier in Australien am Westpac ATM Geld von Deinem Deutsche Bank Konto abheben. Wenn Du hier Bargeld vom Volksbank Konto abhebst wirst Du so um die 5€ pro Transaktion blechen müssen.
Liebe Grüsse,
Nina
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!