Hab da mal en paar fragen an euch !!

• Hallo, in 3 wochen ist es hoffenltich so weit (wenn mein visum bis dahin da ist).
    Hab mal paar Preisfragen ?( :
    1. Arzneimittel (Aspirin, Insektensalbe,usw) ist es günstiger,die mitzunehmen oder sie dort zu kaufen?
    2. Klamotten & Kosmetika (Cremes,schampoos,duschgel,sonnencreme,...) da unten oder hier günstiger?
    3. Wie siehts aus mit der pille, kann ich da problemlos ne jahrespackung mitnehmen oder muss ich die verzollen oder gibs da sonstige probleme?
    4. Und wie ist das mit Zigarette/Tabak, hab gehört die sind in singapur (hab da zwischenstop) günstiger, also kauf ich die besser da oder nehm ich die von deutschland mit?
    5. Gibs probleme wenn ich mir ne flasche baileys und en paar BitburgerStubbis mitnehm (also natürlich nur die erlaubte menge)?
    Un noch ne dringende frage die mir bisher noch nich beantwortet wurde. Weiß jemand wie lang es dauert bis man sein WHV hat? Also die Zeit vom Antrag bis zur Ankunft der Visumsbestätigung.
    Vielen dank für eure antworten, Liebe Grüße, Jessica

• Hallo Jessica,

zum Kauf von Medikamenten vor Ort müssten Leute mit mehr Erfahrung posten. Ich war Ende Juli zum ersten Mal in Oz und hatte die Reiseapotheke von meinem Arbeitgeber dabei. Man hat alles ohne Murren durchgehen lassen. Verzollen musste ich auch nichts - bei drei neuen Packungen Malarone (á 50 - 60 Euro...).

Für einen Nachbarn habe ich auf dem Rückflug in Singapore "Kippen" gekauft, da die dort sehr günstig sind. Ich habe vorhin den Beleg weggeworfen, kann mich aber an einen Preis um die 20$ (diese Singapore Dollar..., für normale Marlboro) entsinnen. Ich selbst rauche nicht.

Mit dem Bitburger würde ich so meine Probleme haben. :(
    Wenn einer vom Zoll diese Brühe kennt, wird er sie einkassieren. :))
    Spaß beiseite: Es gibt in Oz genug Bier und man gewöhnt sich auch an den evtl. neuen Geschmack.

Ich werde heute noch nach Karlsruhe fahren, um dann morgen über den dortigen "Vogelbräu" und Frankfurt (danach) gen Oz auszureisen.

Prost!
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hallo Jessica!

zu 1.
    Aspririn (24 Stück) kosten in OZ im Supermarkt AU$ 2.40 also umgerechnet € 1,44. Insektenspray aus Europa beeindruckt die Viecher dort unten gar nicht.
    Wirkt so als ob Du gar keines an Dir hättest.
    Alles dort kaufen.

zu 2. IMHO auch in OZ günstiger. Hat auch den Vorteil, dass Du nicht soviel mitnehmen musst.

zu 3. Kannst mitnehmen. Musst nicht verzollen, da die Pille für den persönlichen Gebrauch bestimmt ist.

zu 4. k.a. war zwar auch in SIN, bin aber NICHTRAUCHER

zu 5. Baileys kannst Du auch in OZ im Liquorshop kaufen. Bier kriegst Du auch leckeres in da unten. Würde beides in D. lassen.
    Mein Favorit: Victoria Bitter. Ist zwar beides teurer als in D./Europa, dafür gibt es keine Probleme bei der Immigration/Quarantaine.

zu 6. siehe anderer Thread bzw. wende Dich an das örtliche Reisebüro.

Gruss Markus

• Danke für eure schnellen antworten, also alles (bis auf meine pille) lieber hier lassen und da unten kaufen. Habt mir sehr geholfen. Das mit dem Bitburger is so, mein freund is vor nem monat nach DU geflogen und er hat mich angefleht, das ich ihm drei oder vier stubbis mitbringen soll weil er es gern trinkt und weil er gern en bisschen "heimatbier" hätte. Aber is ja eigentlich garnet so wichtig.
    Aber ich brauch noch dringend ne antwort auf die frage, wie lang so ein [COLOR=darkblue]working-holiday-visum[/COLOR] brauch. Habs per post beantragt und hoffe das es zum spätestens 07.11 da ist, weil ich am 08.11 fliegen will. Also vielleicht kann mir doch noch jemand sagen wie viele wochen/Tage es gadauert hat vom antrag bis zu dem tag an dem man seine visumsbestätigung in den händen halten kann. Also schon mal vielen dank im vorraus und danke für die andren antworten. Liebe grüße, jessica

• Hallo Jessica,
    ich kenne mich jetzt nicht aus mit diesen Working-Holiday-Visas,
    aber hast Du mal überlegt bei der australischen Botschaft unverbindlich nachzufragen, wie lange so etwas dauern könnte.

Gruss Markus

• Klar hab ich da schon mal nach gefragt, aber die konnten mir da keine auskunft drüber geben. die sagen nur 2-20 tage oder noch länger. Also wirklich helfen konnten die mir net. Deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann, weil irgendjemand hier aus dem forum muss doch schon mal so en wh-visum gehabt bzw. beantragt haben. Also bitte helft mir, ich muss doch bald fliegen. Liebe grüße jessica

• Hi Jessica,
    und was sagen die Leute bei denen Du das Visum beantragt hast, bis wann Du Dein persönliches Visum voraussichtlich haben wirst?

Imho bringt es nicht viel wenn Du irgendwelche Leute hier im Forum frägst. Sie können nur Ihre Zeitdauer angeben. Wie lange es bei Dir dauern wird, solltest Du schon bei dem/den zuständigen Sachbearbeitern nachfragen.

Zitat

vertreten durch den Geschäftsführer / represented by its managing director :
    Colin Truslove
    Sitz / Registered Office: Friesenwall 118, 50672 Köln
    Tel. / phone (*49)0221-121617
    email: australia@australiashop.com

Gruss Markus

Einmal editiert, zuletzt von krown (20. Oktober 2006 um 18:39)

• Hallo, ich hab da in köln schon angerufen und nachgefragt, da die aber momentan im umzug sind haben die gesgat das sich das etwas verzögern könnte. Desahlb hab ich in berlin angerufen, mein Visumsantrag erneut dort hin geschickt, allerdings konnten die mir auch nicht genau sagen wie lang das dauert.
    Ich will ja nur wissen, ob es in diesem forum irgendjemanden gibt, der bereits ein WHV über www-australien-visum.com beantragt hat und der mir sagen kann, wie lang es bei ihm gedauert hat bis er das visum bekommen hat, sonst will ich doch garnichts ;( :( !! Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich bette drum sonst muss ich meinen flug verschieben und das wär ganz ganz schrecklich. Danke im vorraus, liebe liebe grüße, jessica

• Hi Jessica!
    Sorry wenn ich Dich schon wieder nerve. Aber komm mal wieder runter.

Aufregen bringt nichts und sich verrückt machen bringt auch nichts.
    Du hast bis zum 6.11.2006 noch 17 Tage. Und ich persönlich denke, dass die Leute das Visum in den restlichen 17 Tagen auf die Reihe bringen werden.

Gruss Markus

• hallo, ich hab mich net aufgeregt, glaube du hast das falsch verstanden. Also ich hoffe auch, das die das bis dahin auf die reihe bekommen, wen net dann hab ich halt en problem. Naja, trotzdem vielen vielen dank, und ich hab mich ehlich net aufgeregt oder sonst irgendwas. Danke :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!