Kosten kalkulation

• Wollte gerne mal so wissen mit wiviel geld man pro tag aus kommt( essen und unterkunft)
    habe im forum gelesen was von 30 AUD pro tag wollte dann mal wissen was ihr so eine unterkunft wählt( zelt oder billige zimmer)

möchte gerne so ca 1/2 jahr erst mal nach australien um englisch besser zu lernen habe da mit so einer argentur gesprochen und da würde mir das alles so ca. 8000 euro mit unterkunft und englischkurs kosten

Und noch eine frage könne die lehrer auf der sprachschule auch bischen deutsch oder sprechen die alle nur auf englisch?

Einmal editiert, zuletzt von Cyl (20. Oktober 2006 um 21:55)

• Also ich denke das du mit 30 gerade so rumkommst...wenn überhaupt!

Denn normale Hostels kosten dich so im schnitt schon 20-25$ und ja essen musst du ja auch etwas!

Und die Eintrittspreise/Bustickets/etc. kommen ja auch noch dazu...

Gruß,

Dave

P.S: ich mache bald ein halbes Jahr WHV un rechne pro Monat ca. 1000€

• Hallo Cyl und willkommen im Forum.
    Die 30 Euro Kalkulation bezieht sich wohl eher auf das Minimum an Versorgung. Wenn Du auch noch was erleben möchtest (Ausflüge, Nat.Parks, Touren etc..) dann würde ich eher von 50 Euro/tgl. ausgehen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (21. Oktober 2006 um 09:00)

• Reden wir hier jetzt von EURO oder AUD ???

Weil ob 50 Euro am Tag oder 50 DOllar würd für mich schon nen großen Unterschied machen??

• Hallo,
    hatte meinen Aufenthalt letztens mal grob kostentechnisch überschlagen und bin da auf 700 Euro pro Monat gekommen. Ich habe ja auch gearbeitet und hatte einige Reserven gehabt. Hab dann meine Kreditkartenbelege und das was ich in AUS verdient ´hatte zusammengezählt. Kann nicht sagen dass ich spartanisch gelebt hatte. Bin mit Bus Zug und Auto unterwegs gewesen und hab ne Menge gesehen und erlebt. Insgesammt max. 3 Monate gearbeitet.

Gruß Andrea

• Wie sieht das denn aus, wenn ich ca. 2000€ mit nach DU nehme und work and travel machen?
    Komme ich damit ca. 10 - 11 Monate aus?
    Gruß Tobsen86

• klar....

wenn du nur arbeiten gehst und sonst gar nichts machst mit sicherheit....

dann wird halt aus deinem work & travel ein work & work

auch nicht schlecht....

• hey
    also ich rechne mit insgesamt mit flug visum versicherung geldnachweiß für du etc. mit knapp 5500€ müsste eigentlich reichen hoffe/glaube ich... oder gibt es erfahrungswerte die was ganz anderes sagen?
    mfg

• ich glaube hier im forum gibts genug posts mit erfahrungen. wie gesagt: suchen!

oder kurz gesagt: es kommt ganz drauf an was du machen willst, wo du schlafen willst, wie du reisen willst, was du du essen willst und wie du reisen willst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!