Hallo alle Zusammen,
Ich werde nächstes Jahr im April nach DU fliegen. Habe keine Orga dazu genommen. Wie kommt man denn da an Job-Angebote? Was benötigt man dann für die Bewerbungen - irgendwas Schriftliches?
Arbeit finden in DU
-
Franzi -
21. Oktober 2006 um 19:27
-
-
Hallo Franzi, in den Hostels am schwarzen Brett findest du manchmal Job-Angebote, sonst in den Zeitungen (speziell die für Backpacker) und halt einfach mal nachfragen, wenn du was siehst, wo du gerne arbeiten würdest.
Nimm am besten einen Lebenslauf (CV) mit, und irgendwelche Empfehlungsschreiben, von ehemaligen arbeitgebern (prüft keiner nach)
ZitatKommt darauf an ob du schon eine Ausbildung hast, was du kannst, wie gut dein Englisch ist und was du bereit bist zu machen und für wieviel du arbeiten würdest.
Fruitpicker werden fast immer gesucht, ist aber harte arbeit und geld verdienen kann man nur wenn man es gewohnt ist körperlich zu arbeiten. In der GAstronomie habe ich die Erfahrung gemacht, das sie fast nur weibliche backpacker wollen.
Auf dem Bau oder im Handwerk brauchst du meist dein eigenes Werkzeug.
In Hostels kann man fast immer arbeiten, für günstigere Unterkunft.Hatte ich gerade in einem anderen Thread gepostet und passt halt auch hier.
Gruss Vince
-
Das klingt gut. Danke für die Info.
Gibt es evt. auch im Internet ein Website, auf der man sich über Jobs informieren kann? -
Hallo Franzi,
natürlich gibt's das auch. Hier sind schon mal 2 Links:http://www.careerone.com.au/
http://www.seek.com.au/Es wird bei fast allen Anzeigen (zumindest bei careerone) "must have residency" stehen...das stimmt aber meistens nicht so. Ein sehr grosser Teil der Anzeigen auf careerone steht auch immer in der Zeitung und da schreiben sie fast nie was davon. Jobs in der Hospitality Industry gibt's sehr viele und die sind auch leicht zu kriegen. Ich habe z.B. in einem Hotel an der Rezeption gearbeitet und eine andere Deutsche war dort Restaurant Supervisor (allerdings hatten wir beide dementsprechende Kenntisse/Ausbildungen). Als Kellner oder so bekommt man aber auch immer was. Meist geht das alles von heut auf morgen. Bringt meiner Meinung nach daher nicht besonders viel sich schon Wochen oder gar Monate vorher zu bewerben, es sei denn Du suchst etwas ganz bestimmtes und Du findest eine Anzeige die Dich sehr anspricht. Schaden tut's auf jeden Fall dann nicht sich mal zu erkundigen.
Viel Spass bei den weiteren Reisevorbereitungen
Liebe Grüsse aus Darwin,
Nina -
Danke Nina, das hilft weiter. Warst du schonmal in Cairns oder Brisbane. Oder bist du dauerhaft in Darwin. Wetterbedingt will ich mich nämlich im April lieber dorthin begeben und dann im Laufe des Jahres die Ostküste runter nach Sydnay reisen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!