• Find ich nicht, habe ziehmlich viel Zeit auf dieser Seite zugebracht, hat lange nicht das Niveau von diesem hier. Versuch doch mal auf eine einfache Frage ne vernünftige Antwort zu bekommen ohne das du regelrecht belöffelt wirst. VG bPeter :( :(

• Hi Peter,

das ist klar - hier mit dem Forum kommt keine andere Australien-Seite mit ;) - außer unsere Homepage vielleicht :D (nur Spaß)...

Ich gebe dir recht : hier ist es noch um einiges informativer - aber das macht der Austausch. Versuch mal all die Infos von hier auf einer Homepage in Textform unterzubringen - das ist verdammt schwer ! Vor allem auf alle Problemchen einzugehen - und das auch noch zu allen Themen : Studium DU, Auswandern, Work&Travel, Reisende und und und...

Ich finde, die Seite ist für "Australien-Neulinge" schon geeignet, sich einen (guten) ersten Eindruck zu verschaffen - ähnlich wie Australien-Info. Sie ist gut aufgebaut und bietet Hintergrundinfos.

Aber wenn es ums Eingemachte geht - dann ist natürlich dieses Forum hier das Richtige. Deswegen sind wir ja auch hier :rolleyes:

Liebe Grüße
    bacaroos

• hmmmmmm, also zugegeben, das Forum ist nicht soooo gut.

Dafür ist der Chat nicht schlecht (also wenn Deutschland und Australien es mal schaffen sich zu treffen)

Aber ansonsten bekommt man super viele Inof's über alles was man wissen möchte.

Und man ganz spezielle Fragen hast oder auch beschwerden ;) oder wissen möchte wann der nächste Stammtisch in Sydney stattfindet;

michaela@infobahnaustralia.com.au

Den link auf infobahn.de gibt es erst seit ca. 2 Monaten, nur mal so nebenbei erwähnt.

LG
    Ela

PS: Unter auswandern und Berichte ist übrigens meine persönlich Geschichte, wie wir uns hier so eingelebt haben ... fehlen nur noch'n paar Foto's

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Schnute (22. Oktober 2006 um 12:36)

• Ups 8o,

also ich muss gestehen, dass ich das Forum auf der anderen Seite vorhin übersehen hatte. Bin so "verliebt" in dieses Forum, dass ich gar nicht an anderen interessiert bin :rolleyes:

Liebe Grüße
    bacaroos

• Hallo Ela,

gerne würde ich deinen Bericht auf "Infobahn" lesen, nur leider klappt es nicht. (Die Seite wurde nicht gefunden.)
    Ich werde es später wieder probieren.

Viele Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!