Arbeit oder Reisen?

• Hallo an alle!

Bin schon ein bisschen am Planen und hab eine Frage: Wie war/ist denn bei euch das Verhältnis zwischen Arbeiten und Reisen? Also wie lange habt ihr gearbeitet um euch z.B. eine Woche unabhängig die Gegend angucken zu können oder irgendwo hinzufahren?
    Ich hab selber nicht so viel Startkapital, kann man sich in DU genug dazuverdienen?

Würd mich freun, wenn ihr mir dazu was sagen könnt :).

Gruss, Anja

Einmal editiert, zuletzt von Aynara (23. Oktober 2006 um 00:50)

• Hi Aynara,
    da dir noch niemand geantwortet hat, tu ich es jetzt mal, obwohl ich selbst auch noch nicht weg war.
    Ich denke, es kommt ganz stark dadrauf an, wie du lebst - vor allem, was du unter reisen verstehst: Verkehrsmittel, Aktivitäten... Z.B. ob du viele geführte Touren machst, ob du mit jemandem zusammen ein Auto mietest oder alleine, Bus fährst etc.
    Weiß auch nicht, was du mit "genug dazu verdienen meinst", auf jeden Fall sollte es kein Problem sein, dort Jobs zu finden. Bei der Bezahlung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Ich habe mal gehört, dass man ungefähr so viel arbeiten soll wie man rumreisen will, aber wie gesagt, habs noch nicht selbst gemacht. Wenn du dich in die Materie reinarbeitest und noch im Forum rumforschst, kannst du bestimmt eine eigene Kostenkalkulation erstellen, hier gab es schon öfter Threads zum Thema Geld.
    Vielleicht antwortet ja auch noch jemand, jetzt kommt der Thread ja auch wieder nach oben :)
    Ansonsten ist es auch gut, ganz konkrete Fragen zu stellen, denn oft ist es schwer auf so allgemeine Fragen zu antworten. Vielleicht kannst du ein bisschen mehr konkretisieren, was du in Australien vorhast, welche Gegenden du anschauen möchtest, Fortbewegungsmittel o.ä.
    lg Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!