Backpackerleben Australien vs Thailand

• Hallo zusammen,

da man sich hier immer viele wertvolle Anregungen und Tipps zum Leben und Reisen über das Thema Australien holen kann, würde ich gerne mal erfahren, wie sich das Prozedere in Thailand zum Gegensatz in Australien verhält.

In Australien gibt es verstreut über den ganzen Kontinent Orte und Plätze wo man viele Backpacker trifft. Alle oft mit dem eigenen Vehicle unterwegs und immer auf der Hut neue Abenteuer zu erleben und grenzenlos Spass zu haben... 8)

Aber wie ist dass in Thailand? Ich weiss, ich bin hier im Australienforum..., aber viele von euch waren bestimmt schon mal vor oder nach Australien mal in Asien und können deshalb berichten...

Gibt es auch so ein schönes Zusammenleben oder vielleicht besser gesagt Netzwerk ;) in Thailand, wie man es als Backpacker von Australien her kennt? ?(

Wenn jemand mal aus eigener Erfahrung berichten kann, wär dass mal interessant zu erfahren...

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten :))

• Hallo zusammen,

da man sich hier im Forum immer viele wertvolle Anregungen und Tipps zum Leben und Reisen über das Thema Australien holen kann, würde ich gerne mal erfahren, wie sich das Prozedere in Thailand zum Gegensatz in Australien verhält.

In Australien gibt es verstreut über den ganzen Kontinent Orte und Plätze wo man viele Backpacker trifft. Alle oft mit dem eigenen Vehicle unterwegs und immer auf der Hut neue Abenteuer zu erleben und grenzenlos Spass zu haben... 8)

Aber wie ist dass in Thailand? Ich weiss, ich bin hier im Australienforum..., aber viele von euch waren bestimmt schon mal vor oder nach Australien mal in Asien und können deshalb berichten...

Gibt es auch so ein schönes Zusammenleben oder vielleicht besser gesagt Netzwerk ;) in Thailand, wie man es als Backpacker von Australien her kennt? ?( Oder ist Australien wirklich in allen Belangen so einzigartig wie seine Natur und Mentalität?

Wenn jemand mal aus eigener Erfahrung berichten kann, wär dass mal interessant zu erfahren...

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten :))[/quote]

Einmal editiert, zuletzt von mate24 (23. Oktober 2006 um 11:16)

• Danke für den Link Edna,

hab schon gedacht gar keine Antworten zu erhalten :(

Hab mir die Seite mal angeschaut...

Eigentlich wollte ich mit einem Freund entweder Australien oder Thailand für dieses Jahr Weihnachten buchen. Jetzt haben wir uns wieder für Australien entschieden :)) ... Einfach ein schönes, reizvolles Stück Erde :]

Am 24/12 geht es los von Frankfurt mit der Air China... :D

• Hallo Mate, Thailand ist ein absolutes Backpacker Paradies, vor allem weil es so günstig ist und es ist absolut auf Backpacker eingestellt.
    In vielen Orten gibt es ,mehr Backpacker als Einheimische (kommt mir zumindest so vor), z.B. Khao San Road (Bkk), Chiang Mai, sämtliche südliche Inseln etc. etc. etc.
    Es ist meiner Meinung nach nicht mit Australien vergleichbar, man kann dort auch kein WHV beantragen, arbeiten ist für Touristen verboten, maximaler Aufenthalt sind drei Monate, danach muss man halt nen "Border run" machen.
    Falls du mit Backpacker Netzwerk meinst, ob man viele kennenlernt, dann ja, wenn man aufgeschlossen ist sicherlich schon.

Gruss

Vince

• Hallo Vince,

Border Run hört sich gut an...,ja meine mit Netzwerk das Leben
    der Backpacker untereinander. Kennst ja wie das ist, abends jemanden
    kennengelernt und morgens schon auf dem Weg ins nächste Abenteuer...

Hab immer nur viel von Australien gehört, aber nie was über das Backpackerleben innerhalb Thailands..., als wenn das so ein Tabuthema ist.

In Australien kaufen sich ja viele eigene Autos etc., aber in Thailand hab
    ich das Gefühl ist das was anderes. Zumal, wie du schon sagst, du da ja auch kein WHV bekommst.

P.s. hab gesehen das du aus Hamburg kommst, mein Kollege mit dem ich wieder nach OZ fliege, der Felix kommt auch aus HH. Hab ihn damals in OZ kennengelernt...

greetz
    jörn

• Hallo mate, ja also dann ist das "netzwerk" genauso. Meiner Meinung nach sind es andere Menschen die in Asien Backpacken, irgendwie... naja kann das nicht beschreiben.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Leute die ein Jahr DU sind nicht noch Asien hinten dran hängen, e ist schliesslich so günstig und nen stopover hat man sowieso. Und ganz ehrlich bevor ich Asien auslassen müsste, würde ich ein Monat von den zwölf DU opfern, zumindest wenn die Zeit der Grund für einen nicht Besuch ist.

Touren ist da so einfach, ist ja auch kein Problem in z.B. Singapore zu landen und von Bangkok weiter zu fliegen.

Naja, jemand mit Auto hab ich da noch nicht getroffen (Backpacker natürlich), aber es gibt Leute die mit Fahrrad oder Motorrad reisen.

Und jaja, Hamburger sind halt die symphatischsten...... :rolleyes:
    Wehe dagegen sagt einer was X(

• hey mate,

thailand ist ein absolutes backpackerparadies!

wir waren schon diverse male in den verschiedensten ecken thailands unterwegs... und waren immer wieder begeistert. dieses jahr waren wir im norden zum trekking, dann richtung kambodscha auf ko chang unterwegs und zum relaxen auf den inseln im süden...

die echten thais sind super freundlich, das essen ist weltklasse und die landschaften sowieso. backpacker trifft man auch überall...

allerdings empfehle ich die touri-gebiete wie phuket, pattya & co. unbedingt zu meiden (das ist nichts für backpacker...)

als ausländer in thailand zu arbeiten ist fast unmöglich... schon wegen der strengen visa-regularien... und da wird ja auch gerade kräftig dran gedreht!!!

Gruß aus Bremen!

bud&peg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!