Impfungen

• So ich habe mal wieder eine Frage

Wenn ich nach Australien fliege welche Impfungen brauche ich da?Tetanus ect?weil ich habe meinen Impfausweis nicht mehr weiß auch nicht ob die beim Gesundheits Amt noch meine Daten haben als Kind usw...Wiß ihr oder könnt ihr mir bitte einen Tipp geben..

Danke im vorraus :)

• Hallo Babe,
    erstens die üblichen Schutzimpfungen:

Tetanus
    Polio
    Diphterie

Alternativ kann ich noch Hepatitis A und B empfehlen. Vor allem wenn man gerne Schalen- und Krustentiere isst.

Gruss Markus

• Hi babe,

wenn Du mit "brauchen" gesetzliche Vorschriften bei der Einreise meinst: Da gibt es in Australien keine. Es ist also Dir selbst überlassen, welche Impfungen Du für notwendig hältst.

Grüße
    Kathrin

• [COLOR=deeppink]Hallo Süsse,
    Also ich hab mich impfen lassen gegen Hepatitis A und B , Röteln, Masern, Mums und Tetanus!
    Das sollte langen!!

Gruß Caro[/COLOR]

• Röteln,Masern,Mumps? ?( was denn noch alles?der eine sagt Hepa 1+ 2..dann noch diphterie polio tetanus ect pp....das sind ja bald 10 Impfungen die ich machen müsste nur um in Australien 4 wochen bei meiner Tante zu sein.
    X( Nö mache ich nicht hau mir doch das ganze zeug nich rein(körper)nö nö

Und Impfungen sind ja auch nicht so gesund sagen viele naja egal,hab jedenfalls bald keine Lust mehr zu fliegen :D

• Ich lass mich einfach mal voll stechen, obwohl das auch nicht so angenehm ist, hab jetzt schon zwei rießen blaue Flecken, nur vom Impfen, das kann doch auch nciht sein oder?? ;)

Wann gehts denn bei euch los?

• Also ich wollte irgendwann im November fliegen wann usw muss ich noch mit meiner Tante besprechen....zu den Impfungen hatte ich als Kind auch welche aber welche keine Ahnung...impfausweis find ich auch nicht mehr...es ist so das meine Mutter mich als Kind nicht impfen lassen wollte wieso weshalb weiß ich nicht...und so ne Spritze macht nicht nur blaue Flecken sondern hat bestimmt auch Nebenwirkungen...Austalien ist ja kein Afrika wo ich mich eher Impfen lassen würde...ich fliege wenn dann das erste mal mit meiner Schwester und ihrer kleinen hoffe mal das das nicht zu anstrengend für sie ist weil sie 3 Jahre is...habt ihr euch denn alle Impfen lassen? :)

• Hallo Babe,

also ich hab mich Impfen lassen, aber mein Arzt meine auch, das Australien vom Standart ist wie Europa, also braucht man sich nicht arg sorgen machen!
    Babe, wo lebt den deine Tante in Australien?
    Ich glaub auch, das es sehr ansträngend ist, für ein kleines Kind ca. 24 Stunden im Flugzeug, wird bestimmt nicht leicht!

Wann fliegt ihr denn jetzt?
    Flug schon gebucht??

• Hallo Mirjam!
    Oh man 13 Tage das ist ja gar nicht mehr lang! Und schon aufgeregt? Gehst du mit einer Vereinigung oder auf eigene Faust??
    Allein oder zu zweit? Wie lang??

Gruß Pinka

• Hallo Pinka,
    ich habe schon versucht, dir eine PN zu schicken, aber du kannst keine empfangen, vielleicht änderst du das in deinen Einstellungen, dann kann ich dir eine schreiben :)
    ansonsten kannst du auch mal in meinen Reisebericht schauen, da kannst du schon lesen, was ich mache, der Link steht auch in meiner Signatur :)
    lg Mirjam

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (25. Oktober 2006 um 12:37)

• So die Tante vom Gesundheitsamt hat mich gerade angerufen und meinte das ich mich gegen Polio,Diphterie und Tetanus impfen lassen soll bzw.auffrischen sollte.Hepa 1 muß ich nich weil ich ja in ner zivielisierten Gegend bin und nich mit dem Rucksack rumziehe...und hep b brauch ich nicht da ich mich nicht durch Australien schlafen will :D

• He Mirjam,
    hab mich gestern erst angemeldet und daher ist das PN noch nicht freigestellt! Wart noch bis morgen, wenn´s dann noch nicht klappt meld ic mich beim administrator!
    Sorry!

• Hallo,
    also ich habe mich nicht speziell für Australien impfen lassen. Ich denke Tetanus, Diphterie und Polio hat eh fast jeder! Hepatitis A+B habe ich nicht, wobei ich gehört habe dass man sich damit auch in Europa infizieren kann, und nicht unbedingt abhängig ist ob man sich duch sämtliche Betten schläft!

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Lüllsche wen meinsten du??meine Tante wohnt in Leumeah 45 km von Sydney weg....diphterie Impfung hm wenn ich das auffrische wird die 2te in 4wochen ca wiederholt aber was wenn ich noch in Australien bin?oder ohne die 2te fliege und wieder mal ?(

• Huhu,

bist du sicher, das du mich meinst?

das war nur meine Antwort auf die Frage "haben sich alle impfen lassen?"

jahaaaaa :D :D

Allerdings waren meine Auffrischungen eh dran. Also Tetanus usw.

War nur ein piekser und fertig.

Aber wie schon mehrfach erwähnt. Vorgeschrieben sind keine Impfungen. Also ist das nur eine Sache zwischen dir und deinem Gewissen :P :P

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!