Impfungen

• Ja schon klar nur ich fliege eventuell in 3 Wochen und bei den Impfungen wird einmal gespritzt und in Abständen noch mal,und dazwischen liegen ja nen paar Wochen,dh.angenommen lasse mich morgen Impfen und in 4 wochen nochmal aber da bin ich ja längst nich mehr hier :D....ist der Schutz dann überhaupt wirksam wenn ich mich 1 spritzen lasse ohne die 2te?

• Hallo, das kommt auf dein Immunsystem an, manche Menschen bilden schnell antikörper, andere (wie leider ich) müssen mind. 3 Hepatitis Spritzen haben, bevor sich die Antikörper raustrauen :D Ansonsten kannst du dir das Spritmittel (was auch immer) von deinem Arzt mitgeben lassen, und suchst dir in Australien einen Arzt.
    Der Bluttest braucht auch nur ein paar Tage, bis die Ergebnisse vorliegen, also gegen ein kleines Entgeld für den Test natürlich.

Gruss Vince

• Danke für die Antworten :O..also wenn die Dame vom Gesundheitsamt sagt ich brauche keine hepa 1+2 brauche ich doch auch keine ;)....für Australien bräuchte man auch keine Tetanus habe ich gelesen aber lasse ich trotzdem machen...und ich habe gelesen das es ziemlich harte Nebenwirkungen geben kann zb Lähmungen ect...naja ich lasse mal alles auf mich zu kommen das bringt eh nichts das hin und her falls ich denn fliegen sollte X( werde ich meinen doc frühzeitig fragen :D

• Nochmal im Klartext: Australien verlangt von seinen Besuchern überhaupt keine Impfungen.
    Es ist also ganz allein Deine freie Entscheidung, ob Du meinst, dass die eine oder andere für Dich sinnvoll ist.

Die Nebenwirkungen und Risiken von Impfungen sind ein Thema, über das man lange kontrovers diskutieren könnte - und das seitens der Mediziner gern totgeschwiegen wird. Aber das würde jetzt zu weit weg führen von der ursprünglichen Frage.

• Zitat

Original von Pinka
    Ich lass mich einfach mal voll stechen, obwohl das auch nicht so angenehm ist, hab jetzt schon zwei rießen blaue Flecken, nur vom Impfen, das kann doch auch nciht sein oder?? ;)

Wann gehts denn bei euch los?

klar kann das sein, kommt davon wenn der onkel doc. ne ader durchstochen hat.
    alles halb so schlim.

• Hi: Sassi Ich denke schon das eine Hepatitis Impfung sehr wichtig ist. Ich habe mir vor 15 Jahren in DU eine Hepatitis eingefangen.Das muss aber auch nicht in DU passieren das kann auch hier bei uns in Deutschland sehr schnell passieren. In der heutigen Zeit ist eine Hepatitis Impfung nur zu empfehlen. Ich weiß wovon ich Rede , ich arbeite schon sehr lange in einer Klinik. Alles Gute :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!