Süd- und Ostküste: 4WD notwendig?

• Hallo,

im Dezember mache ich eine 3 Wochentour von Adelaide bis nach Sydney. Nun bin ich am überlegen was ich für ein Auto buchen soll.
    Benötigt man einen 4WD oder reicht ein normales Auto?
    Habe von ein paar Parks gelesen, wo 4WD empfohlen wird, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es genauc auf dieser Strecke lag.
    Könnte das Auto ja auch zwischen durch tauschen...

Was meint ihr?

• hi doktor
    für deinen trip reicht ein ganz normaler PKW ist auch billiger wie ein 4weeler,es giebt auch kleincamper auf der basis von mitzubishi pajero oder ähnliche sind aber in der saison auch nicht billig

• Camper steht nicht zur Diskussion, da ich den nicht brauche/will.
    Nur um Auto oder Auto ink. 4WD. Und nur Auto wäre ok, da es ein wenig "günsiger" wäre.

• Hallo Daktor,
    wir haben die Tour in umgekehrte Richtung gemacht, und kamen mit unserem "normalen" Auto gut zurecht! War also wirklich ausreichend!
    Gruß Saskia

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• hallo doktor,
    nach meinen erfahrungen reicht dafür ein 2wd voll und ganz aus. ich selbst bin seit 2002 mit einem bushcamper bzw. bushcruiser (alles 4wd) unterwegs, auch in dem von dir angesprochenen gebiet. falls du nach coober pedy willst, macht ihr dort eine geführte tour mit einem 4wd bzw. auch in anderen abseits gelegenen gebieten. alles andere ist wirklich mit einem normalen pkw machbar, zumal dieses gebiet von der infrastrukrur her am besten erschlossen ist.
    ciao
    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!