Zwischenstop Singapur - Geld ??

• [COLOR=blue]Hallo ihr lieben, ihr habt mir schon bei en paar fragen gehofen, deshalb hoffe ich das ihr mir noch ne frage beantworten könnt.
    Einige von euch waren ja schon en paar mal in DU deshalb könnt ihr mir bestimmt helfen ?(
    Also wenn man paar stunden zwischenstop in Singapur hat, kann man da am Flughafen (in dem Shops im Flughafen) mit euro zahlen oder muss ich hier neben denn Australischen Dollar auch noch en paar Singaporische Dollar wechseln ?? Hoffe ihr wisst da bescheid und könnt mir helfen. Danke schon mal im vorraus, liebe grüße, Jessica[/COLOR]

• Hallo Jessica,

ob man mit Euro bezahlen kann weiß ich leider nicht; aber ich habe
    in Singapore mit der Visa-Karte bezahlt, oder Du kannst auch im Flughafen
    wechseln in Singapore-Dollar.

LG : Gienny

• Erwarte aber vom Flughafen nicht zuviel. Billig ist dort gar nichts und bei 5 Std. Aufenthalt hast du jeden Laden 10 x besucht. So war es auf jeden Fall vor 2 Jahren.Es ist zwar alles schön und neu aber eben nicht sehr groß. Das Einzige was etwas billiger war waren die Zigaretten

• Hallo Jessica,

oft haengen noch einmal bei den Geschaeften die Wechselkurse aus, zumindest fuer U.S. Dollar und Euro. Am Sonntag habe ich dort noch mit U.S. Dollar(s) bezahlt. Fuer Euro sollte das auch gelten. Schade, dass ich das nicht probiert habe. Sonst koennte ich Dir jetzt 100% Sicherheit geben. Du bekommst aber das Wechselgeld in Singapore Dollar. ATM's gibt es dort auch...

MfG
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Ich habe vor acht Jahren ein paar Us-dollar mitgehabt für die Zwischenlandungen. Man weiß ja nie, wa man findet. Damit gab e eigentlich nie Probleme. Und so ein paar dollar kannst du eigentlich auch in jeder Bank in Deutschland wechseln lassen!

• Hallo,

5 Stunden Singapore haben wir gerade hinter uns. Der Flughafen ist ja ganz nett, die Shops haben meistens auf, man kann an mehreren Stellen Geld tauschen, oder mit Dollars zahlen. Der Sin-Dollar steht momentan bei 1:2, wie die gute alte DM.
    Nach ca. 1 Stunde hat man alle Geschäfte durch, da eigentlich nicht wirklich was interessantes dabei ist.
    Wir sind dann bei MC gelandet und hatten einen tollen Kaffee...danach waren wir froh endlich ins Flugzeug zu kommen. Leider in die falsche Richtung, nämlich nach Deutschland.

Viel Spass in DU...

• [COLOR=darkblue]Hallo leute, vielen Dank für eure Antworten. Ich nehm einfach Euro und AUD mit, und für denn Notfall hab ich ja immer noch meine ec-Karte. Also, vielen dank für die Antowrten, habt mir sehr geholfen. Am 06.November gehts los, bin schon ganz schön aufgeregt. Also nochmal vielen dank, liebe Grüße, Jessica[/COLOR]

• Hallo zusammen,

zuerst einmal ein großes Dankeschön für die vielen Informationen, die ich in den letzten Wochen hier recherchiert habe.

Zu meiner Frage zum Thema "Geld wechseln" habe ich über die Suchfunktion leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden, weshalb ich meine Frage nun hier anschliesse:

Ich werde Anfang August nach DU fliegen und einen Stopover in Singapur einlegen (1 Übernachtung) -> Ankunft 16 Uhr, Weiterflug 22 Uhr am nächsten Tag. Sollte man für Taxi/Bus, Restaurant, Imbiss etc. extra Singapur Doller eintauschen oder geht das alles mit EC/Kreditkarte die ich beide dabeihabe ?
    Wenn ja, umtausch von EUR in SIN$ in Deutschland oder erst vor Ort ?
    Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen gemacht ?

Danke im Voraus.

Traveler

• Wir sind zwar nicht über singapore geflogen sondern über Dubai, aber das dürfte keinen grossen unterschied machen.

Für die Flughäfen: Pack dir Euro's ein in Hartgeld. Kaffee usw. kannst du am Flughafen damit bezahlen. Es gibt allerdings kein Wechselgeld zurück ;)

Du schreibst "nur eine Übernachtung". Ich gehe, davon aus, das du ins Hotel gebracht wirst und nächsten morgen dann gleich wieder zum Flughafen.

In den Hotels kannst du jeden "kleinkram" mit Karte bezahlen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Wir haben immer ein paar US$ mit und die Kreditkarte damit kommt man meistens weiter,leider geben die dann einen das Wechselgeld in Einheimische Währung zurück,aber die kann man ja ausgeben auf dem Rückflug.

• Hallo Traveler,

ich war zwar noch nie in Australien (noch nicht) aber dafür ein paar Mal in Singapur. Ich würde Euros mitnehmen und dort in Sin$ tauschen.
    Du hast ja doch einige Zeit in Singapur und vielleicht willst du ja doch eine Kleinigkeit zwischendurch kaufen, z.B. was zu trinken.
    Ich bezweifle, dass die Straßenstände eine Kreditkarte nehmen.
    Ich würde in Singapur tauschen und nicht hier, da du dort auf jeden Fall einen besseren Kurs bekommst.

• Hallo Traveler,
    ich war mit meinem Mann in den letzten beiden Jahren in DU jeweils mit einem Tag Stopover in Singapur. Wir haben immer im Flughafen Geld getauscht. Beim letzten Mal 80 €, was aber sehr reichlich bemesssen war. ich denke man kann auch sehr gut mit 50 € (für 2 Leute) einen Tag über die Runden kommen. Wir haben auf jeden Fall mehrfach gut gegessen, mindestens 5 Taxifahrten und eine Bootstour damit bezahlt und hatten für die paar Stunden Aufenthalt auf dem Rückweg auch noch Geld übrig um was zu knabbern und zu trinken zu kaufen.
    Gruß
    Bandicoots

• Danke für die vielen Erfahrungsberichte.

Habe nun entschieden EUR mitzunehmen und diese vor Ort in SIN$ umzutauschen.

Nice weekend.

Traveler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!