Leben und Arbeiten in Australien!

• Hallo,

wir sind zwei Lehrer aus Niedersachsen und suchen eine Möglichkeit nach Australien auszuwandern. Welche Chancen hat man mit unserem Beruf (werden die Qualifikationen anerkannt)? Neben der Tätigkeit als Lehrer, sind wir auch für alle anderen Beschäftigungsmöglichkeiten offen (haben einen Tauchschein, Führerschein Auto + Motorrad). Hat jemand Erfahrung mit Firmen bzw. Touristik-Veranstaltern?

Sind für alle Infos dankbar!!!

• Hallo unknow7519!

Ich selbst kann mich zu Eurer beruflichen Qualifikation gar nicht äussern, weil ich mich damit nicht auskenne, aber es gibt die Webseite der Australischen Botschaft. Dort findest Du nicht nur die Adresse und Telefonnummer (falls Du Dich lieber persönlich dort beraten lassen möchtest), sondern auch eine Liste von gewünschten Qualifikationen für eine skilled-related migration, was in Deinem Falle ja wohl die einizge interessante Möglichkeit ist. Dort musst Du die Liste migration occupations in demand list durchforsten und nachsehen, ob Deine Qualifikation gefragt ist.

Da ich dort nichts zu 'teacher' gefunden habe und ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, dass gerade dieser Beruf so ohne weiteres von einem Land auf das andere übertragbar ist, könntest Du auch zeitlich begrenzt nach Australien gehen und versuchen, dort einen Arbeitgeber zu finden, der bereit ist, Dich zu sponsorn (migration as a sponsored employee).

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen. In solchen Fällen ist es sicher am besten, wenn Du Dich direkt von der Australischen Botschaft beraten lässt.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!