Parken in Sydney

• Hallo,

ich fliege das erste mal nach Down Under und moechte eine Rundreise mit dem PKW unternehmen. Die ersten beiden Tage moechte ich mich in Sydney im YHA Central einbuchen. Dort gibt es auch Parkplätze zu mieten. Ich stehe nun vor der Frage, ob ich gleich das Auto abhole (Apollo - Naehe Flughafen) und mich in die Stadt quäle zum Parken oder mit dem Taxi erst rein und dann wieder raus zum Auto abholen.

Ich bin auch noch nie Linksverkehr gefahren. Findet man sich in der Stadt zurecht und welche Map koennt ihr mir empfehlen?

Was meint ihr dazu?

• Hi,

also ich würde mich an deiner Stelle eher zum Hostel kutschieren lassen. Nach so einem langen Flug bist Du sowieso schon total fertig und Autofahren muss dann eigentlich wirklich nicht sein. Dazu will man ja auch aus dem Fenster gucken und die ganzen neuen Eindrücke aufsaugen, was im Taxi (oder besser Shuttle Bus, kostet 10$ in die Stadt) einfach besser geht als im eigenen Auto.

Und glaube mir: das erste Mal Linksverkehr ist der Horror. Man gewöhnt sich zwar relativ schnell daran, aber die ersten Fahrten sind extrem anstrengend weil man sich 100%ig konzentrieren muss. Meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen nach 24 Stunden Flug.
    Das Eingewöhnen ist als Fußgänger schon schwierig genug :D und für die ersten Tage in Sydney (Manly, Bondi etc.) brauchst Du kein Auto, das ist mit Bus und Fähre schöner und stressfreier.

Grüße,
    Sebastian

• Zitat

Original von bacaroos2
    also ich würde mich an deiner Stelle eher zum Hostel kutschieren lassen. Nach so einem langen Flug bist Du sowieso schon total fertig und Autofahren muss dann eigentlich wirklich nicht sein. Dazu will man ja auch aus dem Fenster gucken und die ganzen neuen Eindrücke aufsaugen, was im Taxi (oder besser Shuttle Bus, kostet 10$ in die Stadt) einfach besser geht als im eigenen Auto.

Und glaube mir: das erste Mal Linksverkehr ist der Horror. Man gewöhnt sich zwar relativ schnell daran, aber die ersten Fahrten sind extrem anstrengend weil man sich 100%ig konzentrieren muss. Meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen nach 24 Stunden Flug.
    Das Eingewöhnen ist als Fußgänger schon schwierig genug :D und für die ersten Tage in Sydney (Manly, Bondi etc.) brauchst Du kein Auto, das ist mit Bus und Fähre schöner und stressfreier.

Ich denke, du hast Recht. Ich werde das so machen. Schoene Gruesse und Danke fuer den Tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!