Frankfurt - Sydney via Peking

• Weiss jemand ob man für einen Tag Aufenthalt, ohne Übernachtung, ein Visum für Peking braucht?

Und wenn ja, wieviel das kostet???

Einmal editiert, zuletzt von mate24 (24. Oktober 2006 um 15:06)

• Hi Doktor,

wenn wir am 25. Dezember nach Sydney fliegen haben wir ca 8 Std. Aufenthalt in Peking.

Wir dachten uns, dass wir in dieser Zeit den Flughafen verlassen könnten und uns dann mal eben in die verbotene Stadt anschauen... :]

Aber in unserem Reisebüro hat man uns nur ein bisschen belächelt als wir von unserem Unternehmen erzählt haben, kein Wunder bei 20 Millionen Einwohnern :)) Man gab uns den Ratschlag wohl besser im Flughafen zu verbleiben...

Eigentlich ägerlich, wenn man schon mal da ist...

• Hi,
    also - sobald du den Flughafen verläßt, muß du ein Visum haben!
    Wir machten 1995 einen Trip von Hong Kong nach Shenzhen und haben uns das Visum in einem Chinesischen Reisebüro geholt. Damals war Internetz ja noch "Luxus", heute kannste alles online bewirtschaften... schau mal hier: China Visum.

Peking kennen wir noch nicht, so kann ich dir keine Tipps geben... in Shenzhen war's damals lustig, denn mit Englisch ging da nicht viel (gut, das wird sich in den 10 Jahren schon geändert haben und Peking ist ja auch kein Dorf =))... und "alle" Chinesen wollten ein Foto mit den "Langnasen".

Aber dennoch denke ich, dass vielleicht ganz markante Punkte (wie z.B. die verbotene Stadt ein "must" sind und) in 8 Stunden sicherlich machbar. Die Frage ist nur, ob es die Kosten rechtfertigt - Visum & Taxi, denn mit den öffentlichen wirst du sicherlich nicht gut beraten sein.

Gruß Thomas

• Hi Thomas,

stell ich mir lustig vor, eine Traube von kleinen Chinesen "wildknipsend" um die Langnasen herum verteilt. Ist wahrscheinlich doch kein Klischee mit den Asiaten und den Kameras - meine Schwester hat so was auch schon mal erlebt.

Peking ist auch ein Muss, deshalb haben wir uns auch einwenig darüber geärgert, von wegen den zusätzlichem Visa als auch von der zeitlichen Machbarkeit her. Aber der Flug via Peking war eigentlich schon so gut wie gebucht, hätten wir gestern nicht noch ein besseres Angebot (preislich als auch inkl. einer Übernachtung auf dem Rückweg) bekommen.

Jetzt geht es voraussichtlich über Seoul/Südkorea nach Sydney. Werden heute buchen..., ich denke 989 Euro + 200 Euro Steuer sind unschlagbar in der jetzigen Zeit, oder?

Jörn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!