Passpost verloren

• hi leute,
    bin seit einer woche in australien und habe shcon mein passport verloren.
    was soll ich jetzt tun? muss ich zur botschaft oder muss ich einen aus deutschland beantragen (zb ueber eltern) ?

wer kann mir helfen?
    bin gerade in melbourne (st. kilda)

viele gruesse marijus

• Hallo Marijus,

das ist ja ein Pech. Ich nehme an Du hast schon ueberall gefragt, wo der Pass verschwunden sein kann?

Du musst zur deutschen Botschaft (oder Konsulat) in Melbourne und wirst wahrscheinlich einen Uebergangspass bekommen. Nehme alle Papiere mit die beweisen, dass Du auch 'Du' bist.

Gruss Gitte

P.S. Keine Kopie vom Pass dabei? Das waere von Vorteil.

MELBOURNE
    Consulate General of the Republic of Germany, Melbourne

Address
    Consulate General of the Republic of Germany
    Consul General Thomas Kessler
    480 Punt Road
    South Yarra VIC 3141
    Ph: (03) 9864 6888
    Fax: (03) 9820 2414
    E-mail: meldiplo@bigpond.net.au
    Website: http://www.melbourne.diplo.de/en/Startseite.html

Opening Hours
    The opening hours of the consular and visa section are Monday - Friday from 9:00 am - 12:00 noon.

If you wish to speak to a Consular officer on the phone please contact us between 2:00 pm and 4:30 pm (Monday to Thursday) or 12:00 noon and 2:00 pm (Friday).

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Habe meinen auch verloren ;). Habe einen neuen in der Botschaft bekommen.Auch dort ausgestellt (schönes Andenken).
    Mußte aber vorher zur Police Station und eine Verlustmeldung machen und mit dem Wisch von der PStn. zur Botschaft.Dauerte bei mir 3 Wochen bis der neue da war.Geht jetzt evtl. schneller oder mit einem vorläufigen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (25. Oktober 2006 um 20:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!