hallo!
also ich fleueg am sonntag! bin noch am überlegen, ob ich mir so ne prepaidkarte für DU holen soll...mach ich das noch hier oder erst dort drüben? sollen nur so 15-20€ sein, damit ich mal ne sms oder so schrieben kann! und wo kriege ich die (also sowohl hier als auch in DU)? muss ich da noch irgendwas beachten oder einfach ganz normal aufladen, wie ich das auch hier machen würde?! habe bisher vetrag...kann ich dann meine vertragskarte einfach rausnehmen und die prepaidkarte einlegen?! habe noch eine von früher, die ich dann einfach nur aufladen müsste...hoff ich zumindest, dass die noch funktioniert! versteht ihr mein problem bzw. meine frage??? also ich brauche einfach nur sowas wie hier eine prepaidkarte wäre! und dann vl noch ne kleine anleitung, wie ich die dann benutze?!
wäre euch sehr dankbar!
freu micha uf eure antwort!
liebe grüße, alex
Handykarte?!
-
sunshinealex -
25. Oktober 2006 um 23:57
-
-
Hi!
Also ich hab mir hier in Australien ne prepaid-Karte von Virgin geholt und bin eigentlich auch sehr zufrieden!! (Vodaphone soll dafuer anscheinend weniger gut sein..) Du kaufst dir einfach im Virgin-Laden ne Sim-Karte fuer $5 und dann kannste da aufladen, soviel du willst.. gar kein Problem.. und SMS nach Deutschland kosten sogar nur 25 Cent..LG Luzi
-
25 cent von Australien nach Deutschland ist ja günstig weiss auch einer was die SMS von Deutschland nach Australien kostet?
-
Das würde mich auch interessieren.
-
Auf jeden Fall von Telstra, Guenter. Vodaphone und Optus z.B. kann man nicht ueberall gut empfangen.
Gruss Gitte
-
Hi,
Telstra hat das beste Netz Australien weit. Sind allerdings auch nicht die billigsten ... . Ich selber bin derzeit in Melbourne und mit Optus sehr zufrieden.
Bei Vodafone kannst du schon vor deiner Reise eine Karte bestellen und bekommst die Nummer. Schau mal bei vodafon.com.au oder schau hier : http://travellers.com.au/default.asp?action=article&ID=48
Ich denke allerdings das du mit einer Optus Karte die du in AUS kaufst am billigsten weg kommst. Wenn du allerdings viel auf dem Land unterwegs bist, schau dich bei Telstra um.
Optus:
http://www.optus.com.au/portal/site/pe…000c8a87c0aRCRDTelstra:
http://www.telstra.comciao
-
Hallo zusammen
also ich denke, wenn es wirklich nur drum geht mal ne SMS zu senden, geht es ja nur wirklich um Kleinstbeträge! In so einem Fall lohnt der ganze Aufwand doch gar nicht, was Ihr hier beschreibt. Nehmt doch schlicht und einfach Eurer deutsches Handy mit. Das funktioniert dort in der Regel mit Eurer ganz normalen SIM-Karte auch. OK, es ist etwas teurer, aber wenn man sich einmal mit jemandem via SMS an einem Treffpunkt verabreden will, dann kostet es eben mal 20-30 Cent mehr. Wenn Ihr Euch ein Flugticket nach DU leisten könnt, dann sollte es an den paar Cent nicht scheitern, oder?
Denkt mal drüber nach, was allein der Aufwand kostet sich eine SIM-Karte aus Australien schicken zu lassen, oder irgendwo einen Shop zu suchen, etc...Gruss, Thomas
-
Zitat
Original von Tomy4711
Hi,Bei Vodafone kannst du schon vor deiner Reise eine Karte bestellen und bekommst die Nummer. Schau mal bei vodafon.com.au oder schau hier : http://travellers.com.au/default.asp?action=article&ID=48
geht aber nicht!schon seit wochen:
There are currently no numbers available for allocation.
We apologise for any inconvenience, but this problem will be rectified soon.Please try again at a later time.
-
Zitat
Original von banshee
Hi!
Also ich hab mir hier in Australien ne prepaid-Karte von Virgin geholt und bin eigentlich auch sehr zufrieden!! (Vodaphone soll dafuer anscheinend weniger gut sein..) Du kaufst dir einfach im Virgin-Laden ne Sim-Karte fuer $5 und dann kannste da aufladen, soviel du willst.. gar kein Problem.. und SMS nach Deutschland kosten sogar nur 25 Cent..LG Luzi
[COLOR=blue]Hallo, also ich und mein Freund wir haben uns letzte woche auch Prepaid-karten von virgin-mobile gekauft. Hab die in nem Shopping-center gekauft und man kann die im normalen geschaeft aufladen. Wir haben 20$ dafuer bezahlt und es waren 19$ auf der Karte als Startguthaben. Sms und pro.min von Virgin nach Virgin kosten nur 5cent, und ne sms nach deutschland nur 25cent, das is net so teuer. Also ich empfehl dir in australien ne karte zu kaufen weil die sms von ner deutschen karte in australien ins deutsche netz teurer sind. Also ich bezahl von meiner T-mobile prepaid-karte von hier (AU) nach Deutschland fast 1euro fuer ne sms (keine Ahnugn ob das nornmal is). Also mein Vorschlag, kauf dir lieber da eine, da kommste guenstiger weg.... Liebe gruesse, jessica[/COLOR]
-
Hallo,
also mit Vodafone Australia und New Zealand hab ich nur negativste Erfahrungen gemacht, niemals wieder...
KEINE einzige SMS kam in Deutschland an obwohl ich zahlen durfte, telefonieren bis auf ein- zwei Mal unmöglich, angerufen werden ebenfalls nicht möglich...ich erinnere mich mit Grauen an den Sch... mit Vodafone...Problem in Neuseeland ist eben, daß es nur Vodafone gabVielleicht hat sich das ja mit den neuen Anbietern geändert, ich kanns nur jedem wünschen...
mfG
aussie-fan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!