Cairns - Cape Tribulation - 2day Tour

• Hallo,

ich bin jetzt für 2 Monate in DU. U.a. steht Carins auf meinem Programm. Da ich nur einen 2WD habe, moechte ich Cairns gerne einen geführten Ausflug (2-3 Tage) nach Cape Tribulation (Küstenstrasse) und im Landesinneren wieder zurueck mit Halt im Daintree machen.

Habt ihr Empfehlungen fuer mich? Wie waren eure Erlebnisse? Ist es um diese Jahreszeit überhaupt empfehlenswert, diese Tour zu machen?

• Hi,

wir waren mit tropical horizon unterwegs.Kleine Gruppe ca.10 Leute .

Mosman Gorge-kurze Wanderung
    Daintree river-Bootsfahrt- Krocos gucken
    Mittagessen am Coconut Beach Resort-traumhaft einsamer Strand (Quallenalarm)
    Cape Tribulation
    extra gebuchte Übernachtung im Ferntree Rainforest Resort-einfach schön einsam und ruhig
    am nächsten Nachmittag wurden wir von der nächsten Tour wieder abgeholt
    Preis für 2 Personen 302 AUS$

Harzer

• Wann ward ihr unterwegs, also zu welcher Jahreszeit?

• Von Cairns nach Cape Trib ist die ganze Strecke geteert, aber sehr schön. Erst ab Cap Trib Richtung Cooktown ist es ne 4WD Strecke. Die Strecke nach Cooktown war zwar super schön aber die Strecke Cairns Daintree war so Aussichtsreich das es mir nichts ausgemacht hätte die selbe Tour auch wieder zurück zu fahren. In Daintree müsst Ihr unbedingt ein Burger Essen. Da gibt es die ganze Palette , Kangeroo, Baramindi und natürlich auch Croc.

• Ich interessiere mich auch dafür... habe mich auch mal versucht zu informieren und mir wurde immer gesagt, dass nur Tagestouren angeboten werden...ich würde allerdings gerne eine 2-3 Tagestour machen.

Also, wenn jemand Tipps bzgl Organisationen hat - her damit ! :)

• Zitat

Original von Baddy
    Ich interessiere mich auch dafür... habe mich auch mal versucht zu informieren und mir wurde immer gesagt, dass nur Tagestouren angeboten werden...ich würde allerdings gerne eine 2-3 Tagestour machen.

Also, wenn jemand Tipps bzgl Organisationen hat - her damit ! :)

So wie ich nun aus den Reiseführern gelesen habe und aus den Postings der Leute, so ist die Strecke geteert bis Cape Tribulation. D.h., man kann mit einem 2WD fahren. Nach Cooktown, so habe ich in meinen Reiseführern gelesen, ist die Strecke um die Jahreszeit unmöglich.

Weiss jemand, was die Fähre über den Daintree River kostet?

• Da ich aber alleine bin und mir kein Auto mieten möchte wollte ich es halt mit Orga machen ;)
    Hatte auch verstanden, dass du es mit machen wolltest...war wohl ein Missverständnis.

• Hi,
    nächste Woche wird es ein Jahr.Also tolles Wetter garantiert,paß nur auf die Quallen auf,bei uns lag die Portugiesische Galeere zu Hauf am Strand.

Harzer

• Zitat

Original von Baddy
    Da ich aber alleine bin und mir kein Auto mieten möchte wollte ich es halt mit Orga machen ;)
    Hatte auch verstanden, dass du es mit machen wolltest...war wohl ein Missverständnis.

Hi Baddy. Dont worry. ich dachte zuerst, der Weg wäre nicht fuer 2wd zugänglich. Das stimmt aber nicht, wie ich jetzt rausgefunden habe. Wenn ich nämlich 4WD selbst fahren muss, dann klappt das nicht. Hab ich noch nie gemacht und das Risiko, steckenzubleiben, ist extrem gross.

Wenn ich selbst fahren kann, dann mach ich das auch, da ich schon ein Fahrzeug hab. Aber nix fuer ungut. Hoffentlich findest du bald einen guten Anbieter. Übrigens: Nach Cooktown gehts wohl gar nicht um die Jahreszeit...

• Hi Baddy!!!!!
    Ich war im April im Cairns und habe über den Der Tour organisierte Reise für 3 oder 4 tage mitgemacht. Die tour war gut organisiert aber nicht von der Tour sonder mit den Reisebüros vom Cairns. Ich hatte Deutschführung es hat etwas mehr gekostet aber war echt SUPER. Sie haben mich dann jeden Tag von mein Hotel abgeholt (mußt du unbedingt angeben) und es war mal ein Münchener der die Tour führte mit sehr guten Infos darüber, er lebt seit 25 Jahren dort.
    Habe jetzt die Unterlage gefunden es war Downunder Tours oder mal Waratah Adventure Tours, sie sind mit der Tour in zusammen arbeit.
    Hoffe dir gehoflen zu haben. Leiben Grüss, Wombat1996

• ahhhso... ja...ein auto habe ich leider nicht.. ;)

Ich werd wohl Anfang Dezember bis zum 20. in Cairns und Umgebung sein...mal sehen was sich so findet bzgl Tour.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!