work&travel - erfahrungsberichte

• hallo!

bin 25 jahre alt und überlege einen work&travel (oder ähnliches) aufenthalt in australien zu machen. wer von euch hat das schon gemacht? wie war's? was muss man beachten? wie sieht's geldmäßig aus (reicht das verdiente geld)? wie ging's euch nach der rückkehr mit der jobsuche etc. etc. also jede info ist willkommen. :)

aja und noch was: bin auch österreich und da gibt es ja leider kein work&travel abkommen. gibt es irgendeine andere möglichkeit? möchte nicht die ganze zeit an einem ort sein, will aber gerne ein bisschen sicherheit haben (z.B. organisation wie step-in).

vielen dank im voraus für eure antworten.

lg

• Es gibt auch hier einige User, die so etwas gemacht haben, du kannst ja mal auf deren Homepages schauen, da fallen mir jetzt Sonja und Andrea ein (Suchfunktion nutzen).
    Ich flieg in vier Tagen erst los, daher bringt die mein Bericht jetzt noch nicht so viel ;)

lg Mirjam

• hallo!

danke für eure links bzw. tipps - werde sie mal gleich begutachten und mich einlesen :). und mirjam: dir wünsch ich ganz viel spaß in schönen australien!

lg
    renate

• Danke für die weiterempfehlung :D werd auch in den kommenden Semesterferien endlich mal die Überarbeitung starten. VERSPROCHEN!!!!

Wer noch was anderes Lesen will kann auch unter http://www.nordlicht.wobistdujetzt.com nachgucken. da hab ich auch einiges aufgeschrieben und gepostet. Einfach dort im Archiev gucken.

Gruß Andrea

• Hallo!

Bin ganz neu hier. Brauch so nen bisschen eure Hilfe :)
    Also, ich möchte gerne nach meiner 2jährigen Ausbildung nach Australien und mein Work and Travel Visum beantragen. Wie funktioniert das alles? Wann muss ich das Visum beantragen?

Da ich schon einmal in Australien gelebt habe, dort zu Schule gegangen bin, habe ich als "Halt" unsere alten Nachbarn noch. Diese werden mich auch gerne aufnehmen. Deshalb hab ich auch noch eine Frage zu diesem Visum, muss ich Rumreisen? Natürlich muss ich ja Arbeiten, um mir dies und jenes Leisten zu können (wie natürlich Essen, Drinken, Unterkunft).

Ich freue mich wenn ihr mich aufklärt wie das so läuft mit dem Visum.

Außerdem habe ich noch eine Frage aufgrund der Sprache...
    Die schon länger da waren .... konntet Ihr super English Sprechen am Anfang? Ich habe ein bisschen Angst das mein English zu schlecht ist.

Danke Danke im Vorraus, und hackt mir nicht gleich den Kopf ab wenn ich dumme Fragen stelle, wie gesagt bin ganz neu hier.

Lg Bradbury

• oh hatte wohl 2 mal den gleichen beitrag gepostet. sorry!

Einmal editiert, zuletzt von matze (28. November 2006 um 20:34)

• Hey Bradbury,

zu dem Visum gucke mla bitte bei alten Beiträgen. Nur so viel, du musst nicht rumreisen, sondern darfst nur ein halbes Jahr bei ein und dem gleichen Arbeitgeber bleiben.
    Also mein Englisch war auch nicht gerade top. Das kommt definitiv mit der Zeit. Gucke dir vielleicht vorher ein paar englische Filme an oder lies ein Buch. Das hilft dir auf jeden Fall. Aber du kommst auch so durch.
    Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß im Land der Kängurus.

• war von september 05 bis juni 06 dort. kann es dir nur empfehlen. es war absolut genial. wenn du lust hast, kanst ja mal unter http://www.schmidti-in-australien.de.vu gucken. werde die site demnächst mal zu ende bringen. habe es leider noch nicht geschafft.
    also falls du noch fragen hast, stell sie hier einfach. ich denk, dass jeder dir gerne weiter hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!