Sammelcontainer für Umzugsgut

• Hallo,

ich kann euch eigene Sammelcontainer nach Australien anbieten.

Ich arbeite in Australien mit einem deutschen Kollegen von mir zusammen.
    Es handelt sich ausschließlich um Container mit Umzugsgut ab Hamburg.

Egal ob ihr selber packt oder full service haben möchtet, alles läßt sich organisieren und fast überall abholen oder packen.

Preislisten gibt es dafür leider nicht, da jeder Umzug individuell ist.
    Aber z.B kostet die reine Seefracht im Sammler ca. EUR 95,00/cbm.

Bei Interesse meldet euch bei mir.

• Hallo Svenja,
    suchen eine Möglichkeit zur Verschiffung von Möbeln und Kartons. So ca. 13 m³. Wie läuft das genau ab mit Sammelcontainer? Müssen wir die Möbel nach HH bringen und wo abholen? Was wäre der genaue Preis. Wie wird verpackt? Du wärst eine große Hilfe, denn ein ganzer Contaier ist einfach zu viel.

Viele Grüße
    Gabriela

• Hallo,

schön das du dich meldest.
    13 cbm sind schon fast 1/2 Container aber auch eine gute Menge für einen Sammler.
    Ich müßte mal wissen was genau du selber machen möchtest, Z.B. alle Kartons packen, Möbel demontieren, wo geht es in Australien hin und in welcher Etage sind die Sachen in Köln abzuholen, kann man bei euch vor der Tür parken?
    Wenn ich diese Infos habe, kann ich dir ein Angebot zusenden. Ich habe im Moment 5 cbm nach Sydney und 5 nach Melbourne.

Es ist ziemlich egal wo die Sachen im Hafen ankommen, mein Partner dort hat in allen größeren Städten ein Lager/Büro.

Wenn du mir die Antworten gibst dann frag ich nach einem Preis in Australien.

Du brauchst nicht in Hamburg anliefern, wir holen die Sachen gerne ab.

• Super, von Dir zu hören.
    Also, wir würden Kartons selbst packen. Möbel abbauen und verpacken ebenfalls. Wir wohnen in der 2. Etáge in Köln. Ich könnte dort auch für einen Tag Platz vorm Haus reservieren bzw. absperren. Müsste nur den Termin vorher wissen, um das beim Ordnungsamt zu regeln. Es geht nach Mel, wobei wir noch keine Wohnung haben. Wir fliegen am 30.12. und suchen eine Wohnung bevor die Sachen kommen. Wann genau geht denn Euer Container?
    Wie teuer wäre denn die Abholung in Köln? Wir möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben. :)

Viele Grüße
    Gabriela

• hello, wandere im dezember nach melbourne australien aus und suche noch verzweifelt eine möglichkeit ein paar sachen rüberzuschiffen...! steht die möglichkeit noch mit dem sammelcontainer??
    oder andere tips-es geht bei mir um ein zwei umzugskartons!
    danke und gruss

• Hallo Svenja,

wir wollen am 8.Januar von Berlin nach Sydney verschiffen. Insgesamt 13 cbm inkl. Fahrrädern, zerlegeten Möbeln und Kisten.
    Wir wohnen im Prenzlauer Berg in der 3. Etage, Altbau. Der Treppenflur ist relativ großzügig geschnitten. Sperrzone würde ich einrichten.
    Die Kartons würden wir selbst packen. Möbel abbauen und verpacken ebenfalls. Es geht in die Eastern Suburbs von Sydney nach Bondi Beach oder Bondi Junction, wobei wir dort noch keine Wohnung haben. Wir treffen am 15. Februar ein und suchen dort eine Wohnung bevor die Sachen kommen.

Wann genau geht denn ein Container nach Sydney? Wie teuer wäre die Abholung in Berlin? Wir möchten so wenig wie möglich ausgeben, aber auch nicht ewig auf die Möbel warten und benötigen eine gewisse Transportsicherheit.

Bitte mache uns doch ein Angebot inkl. Vorlauf, Nachlauf (vorzugsweise mit UTS Chess Removalists), Begasung und Versicherung.

Viele Grüße
    Mat

Einmal editiert, zuletzt von matfort (4. November 2006 um 17:40)

• Hallo Aussiedeutsch

ich gehe im Februar wieder nach DU und werde meine 2-3 Kartons einfach per Post versenden - 20Kg für 82 Euro.

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin…xmlFile=3001057

In der Vergangenheit hatte ich mal ein paar Sachen mit XBag verschickt - aber wenn du nur ein paar Kartons hast - ist das versenden mit der Post billiger.

Viel Spass in DU!

Oceania

Einmal editiert, zuletzt von Oceania (5. November 2006 um 13:39)

• hello oceania, danke für die info!! werde es jetzt einfach darüber laufen lassen-sicherer als es in einen sammelcontainer zu stellen auf jeden fall, gell!!
    bist du auch ausgewandert?wenn ja würde ich mich über einen erfahrungsaustausch freuen-die zeit wird bei mir irgendwie knapp und bin mir nicht sicher, ob ich an alles gedacht habe bzw immer noch bedenken muss!! und ein persönlicher austausch hilft ja meistens wesentlich besser weiter...
    viele grüsse und bis bald

• Hallo Mat,

danke für die Anfrage.
    Im Moment gibt es noch keinen konkreten Termin für den nächsten Sammler aber es sieht so aus, als ob es Anfang Januar wird und die Sachen dann Anfang Febr. in Australien sind.

Ich habe in Sydney mal einen Preis für dich angefragt, den habe ich dann morgen und dann mache ich dir ein konkretes Angebot fertig, hast du eine private e-mail für mich?

Warum möchtest Du Chess? Die sind eigentlich immer teurer als andere, ich frag aber gerne mal einen Preis da an, sind aber nicht mein Empfangsspediteur von Sammlern.

Bis dann

Svenja

• Hallo,
    vielen Dank für deine Info. Das mit Chess ist keine Bedingung. Ich wußte gar nicht, dass die teurer sind. Hatte mir nur ein Kumpel empfohlen, da alles glatt lief. Da ich jedoch eher ein günstiges Angebot suche, bleibe ich da lieber mal ganz offen ;) Wir müssen jedoch Ende Januar die Wohnung abgeben... Hoffentlich klappt da etwas? Hier meine E-Adresse: matfort(a)o2online.de

Ich habe den Klammeraffen nur für das Forum etwas anders geschrieben, damit ich keine Spam-Mail bekomme (Webcrawler).

Ich freue mich auf dein Angebot!

Gruß
    Mat

• Hi,

habe gerade dieses Forum entdeckt. Wie funktioniert das mit dem Sammelcontainer? Gibt es da auch eine Möglichkeit etwas nach Brisbane zu schicken? Evtl. Ende Dez./Januar. Ist da Hafenabwicklung, Zoll, Transportversicherung mit dabei?

Danke schon mal im vorraus.

• Hallo aussiedeutsch

sorry ich bin etwas langsam mit meiner Antwort ....

Ja ich bin vor knapp 5 Jahren für 3 Jahre nach Neuseeland gegangen und werde im Januar 07 auf unbestimmte Zeit nach Melbourne ziehen. Mein Freund ist Neuseeländer deshalb ist es für mich einfach Visas zu bekommen :-). Was zieht Dich denn so nach Melbourne?

Liebe Grüsse und eine schönen Tag :)

Oceania

• Hallo...
    Ich gehe für 7 Monate nach Melbourne und da überleg ich mir gerade mal mein Vespa mit zu nehmen.
    Bevor ich mir da unten ein Auto kaufen muß um zum Arbeiten zu kommen!!!
    Wie sieht es denn aus ??? Roller ist 120kg schwer und Hat die groben Maße von 1,8m x 1,3m x o,8m
    Also grob 2qbm (m3)

Was würde es kosten wenn es vor Ort in Deutschland abgehot werde würde???
    Gruß M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!