Hallo,
war jemand bereits in dem neu erstellten Tropenwald-Park in Sydney und kann was dazu schreiben? Wäre echt klasse.
Hallo,
war jemand bereits in dem neu erstellten Tropenwald-Park in Sydney und kann was dazu schreiben? Wäre echt klasse.
Nur noch als kleiner Hinweis: Hier der Link:
http://www.sydneywildlifeworld.com.au/?reload
Das würde mich auch sehr interessieren...
Finde die Website schon mal sehr interessant. Das Gebäude sieht ja auch schon mal sehr toll aus von außen. Und so wie es rüberkam, werden dort ja nicht nur der australische Tropenwald, sondern die wichtigsten Klima- und Vegetationszonen Australiens gezeigt.
Ich wünschte, ich wäre jetzt in Sydney
Viele Grüße
Little Wallaby
Also hierzu mal meine bescheidenen Meinung:
Wir haben uns Wildlife kurz nach der Eröffnung (im Oktober) angesehen und ich muss sagen, das gehört zu einer der wenigen Sachen die man gerne auslassen kann.
Lizzards hinter Scheiben mit einer Tafel an der angeschlagen ist, wo das arme Tier dann mal ursprünglich gelebt hat. Dann zwischendurch geht einer mit dem Lizzard durch die Menschenmengen und jeder darf mal anfassen. Grosse Erklärungen von Regionen und Vegetationen hab ich ehrlich gesagt vermisst, wenn man mal von den üblichen Täfelchen absieht.
Es gibt schöne Schmetterlinge zu sehen und Wombats, Spinnen, Ameisen usw. Also eben das gesamte Wildlife auf ein paar hundert qm
Die Vögel haben ein Grosses Gehege oben auf dem Dach nach oben hin mit Netz zu und vorne Rundherum eine Riesiggrosse Wand aus Glas.
Also mein Fazit ist: Wenn man eh schon mal in Australien ist, muss man nur die Augen aufhalten und sieht alles das ohne gross in den Busch zu fahren.
Wenn den ganzen Tag Kakadu's und Schmetterlinge um mich rum sind, brauch ich dazu kein Wildlife. Dann kauf ich mir ein Buch und schlage nach.
LG
Ela
Hey, geb ich Dir voellig recht. Mit dem Aquarium ist es das gleiche. Habe schlappe 28$ Entry gezahlt, nach knapp 1 Std. war ich durch. Das Aquarium von der Expo in Lisabon ist um einiges besser.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!