Hallo,
sorry ich muss das jetzt mal loswerden.
Bin so dankbar und überglücklich.
Einige hier wissen ja bereits das ich demnächst in Melbourne ein Aufbaustudium mache, und schon viele tipps und infos bzgl. Studium und Uni hier erhalten habe. ( danke nochmal)
Naja egal.
Meine CoE von der Uni kam erst diesen Dienstag ( vor zwei Tagen) .
In gut einer Woche geht aber schon mein Flug und zwei tage nach Ankunft beginnen meine Kurse !!!
nun habe ich hin und her überlegt ob ich eventuell mit touristenvisum einfliegen soll. Weil die Bearbeitungszeiten für lange studentenvisen bis zu vier Wochen betragen können.
nachdem ich dann nochmal mit den freundlichen Botschaftsmitarbeitern geredet habe, habe ich mich entschlossen das risiko doch noch auf mich zu nehmen und das Visum das für über ein Jahr gelten soll doch noch hier zu beantragen. ( zum Glück hatte ich die Panel doctors schon im Vorfeld gemacht).
Es war sehr riskant, hätte vielleicht meinen flug umbuchen müssen und wäre zu spät zu den Kursen gekommen.
Habe dann aber am Dienstag mein Visum online beantragt, und dann gleich Brief geschrieb, und meine Lage erklärt und gebettelt
Berlin hat meine panel doctor Ergebnisse wohl sofort an Perth geschickt. Und die Mitarbeiter in Perth haben sofort reagiert. und HEUTE hatte ich schon das Visum für insgesamt 17 Monate !!
keine drei tage nach Beantragung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wow, die sind echt toll. Muss wirklich ein Lob an die Kompetenten, supernetten und flinken Botschaftsmitarbeiter beider Botschaften aussprechen.
jetzt kann ich ganz legal als Student einfliegen, ohne mir gedanken zu machen, wie, wo und wie schnell ich das Studentenvisum vor Ort beantragen muss. sondern kann mich gleich einleben, wohnung suchen usw.
Hoffe natürlich das den botschaften kein Fehler unterlaufen ist, und ich doch noch beim einreisen ein problem bekomme..... Ups zitter....
hoffe habe jetzt keinen gelangweilt, aber dieses Lob musste ich einfach loswerden. und vielleicht ermutigt es einige, die den ganzen Trouble mit den Papieren und Formularen und Ärzten noch vor sich haben, das durchzustehen, und zu wissen das in den Botschaften zwar auch nur Menschen sitzen, aber ganz liebe Menschen, die ihr bestes tun.
Grüsse an alle, und danke fürs Zuhören.
Und jetzt bin ich wohl bald für 17 Monatw in Melbourne.... hoffe, zitter...