• hallo

habe gelesen das es bei der einreise
    einen roten und einen grünen ausgang gibt

kann mir das jemand genauer erklären ??

was ich so gelesen habe
    ist es besser was zum verzollen anzugeben
    um in den roten ausgang zu kommen

stimmt das ??

mfg u schöne grüße aus passau

• Hallo Manfred,

diesen Thema ist ist schon ausführlich (und auch gerade eben erst) besprochen worden)

https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…id=&hilight=rot
    https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…d=&hilight=zoll

Und nur um etwas anzugeben, damit du durch den roten "darfst" nützt nicht wirklich was.

Wie ich schon mal erwähnt hatte. Habe ich brav die Medikamente die wir brauchten (unter anderem welche die unters Betäubungsmittelgesetz fallen) angegeben und mich zum roten Ausgang begeben und die Herren dort haben mich gefragt, ob ich dafür ein Attest vom Arzt habe. Ich habe das bejaht, die haben einen Stempel drauf gemacht und ich musste mich trotzdem beim grünen in die lange lange Schlange stellen.

Und das ist nicht einmal passiert sondern zweimal. (Einmal im Februar und einmal im Juli)

Also, wat solls

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Schnute (27. Oktober 2006 um 11:18)

• Hallo Manfred,

rot hat ja nicht nur etwas mit den verschreibungspflichtigen Medikamenten zu tun!, sondern wenn Du mehr Alkohol, Zigaretten, Parfum usw.
    mit nach Australien einführst, als erlaubt sind.

LG : Gienny

• Ich halte es fuer ziemlich egal wo man durchgeht, ich bin durch gruen gegangen und wurde behandelt als wenn ich orange, braun und sonstwas bin.

Sehr unfreundlich die Zollfrau, und ich hatte nichts dabei und war nicht frech und garnichts.

Zum Schluss sagte sie denn:und nun beeil dich mit dem Zusammenpacken und sieh zu das du weg kommst.

• hy gienny

ja das ist mir alles klar
    deswegen einreise zoll

wie genau nehmen sie das mit zigaretten oder alko.
    bei der einreise

soll 1 schachtel zigarren zu viel angegeben werden
    wegen der tabletten mache ich mir keine sorgen
    die werden im koffer verstaut
    und nicht angegeben sind ja nur 50 stück
    eine kleine reise apotheke kann ja keiner was sagen

mfg

• Also irgendwie finde ich diese Diskussionen echt müssig.

Muss man's denn immer drauf ankommen lassen.?

Isses nicht egal ob man eine pulle sprit mitbringt oder nicht?
    Australien ist nicht gerade ein Entwicklungsland. Man soll es nicht für möglich halten, aber es gibt hier sogar Geschäfte in denen man richtige echte Sachen kaufen kann.

Wenn man's drauf anlegen will unbedingt durch den roten Ausgang zu gehen, dann pack doch am besten 1 kg Äpfel ein. Sicherer gehts gar nicht. Und wenn du noch so einen kleinen süssen Beagel siehst (das ist ein Hund) dann stell dich daneben. Und Schwups, schon stehst du im roten Channel.

Richtige Tips, wie man am einfachsten durchkommt, oder was man darf oder nicht, will doch in Wirklichkeit keiner, oder?
    Wir hatten doch gerade erst so einen Thread wo wir das auch schon mal alles durchgekaut hatten.

Ich finde nach 22 Std. Flug isses wurscht ob man dann evtl. noch 10 min. länger am Zoll steht. Ich bin mit meinen 6 jährigem Sohn geflogen und wir mussten auch brav anstehen. Also wat soll's

Wenn irgendwelche Zöllner mal unfreundlich sind, ja meine Güte, dann isses eben so. Jeder hat doch mal' nen schlechten Tag. Am schlimmsten fand ich das wieder zurück in Fft. da wär ich am liebsten gleich in den nächsten Flieger gestiegen, bei soviel schlechter Laune da.

Gruss
    Ela

PS: Wenn's unfreundlich rüberkommt, isses auch so gemeint. Niemand speziell, sondern nur allgemein. Aber irgendwann is doch mal gut.

:baby: :baby: :baby:

PPS: Jetzt gehts mir besser ;)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Schnute (28. Oktober 2006 um 08:51)

• Hi Gitte,

na dann sparen wir uns doch die ernstgemeinten Tips und lassen zukünftig alle voll "reinrennen" :D :D

Und wenn sich dann wer beschwert, kringeln wir uns 'ne Runde :)) :)) :))

(Das nennt man - glaube ich - Sarkasmus - ) 8) 8)

LG
    Ela

• hy

dann dürfen bzw sollten
    wir keine fragen mehr stellen
    denn ist ja fast alles schon mal besprochen u behandelt worden

nur noch in den alten antworten suchen
    das wars

ist doch nicht sinn der sache
    ODER ??

• Doch doch, Fragen stellen ist ja Sinn der Sache.

Die Suchfunktion ist aber auch 'ne wirklich tolle Sache ;)

Und wenn ich hier "Tips" gebe mit Beispielen aus meinem Privatleben bzw. eigene Erfahrungen schreibe und es kommt hinterher gar nix, bzw. 'n Kommentar nach dem Motto "Danke, aber ich mach es trotzdem anders" ...... Naja, dann denke ich mir, ich hätte mir den Kommentar auch sparen können.

Also, immer schön fleissig weiterfragen

LG
    Ela

• Jetzt hab ich ja glatt auch noch eine Frage, wieviel Alkohol und Zigaretten sind denn erlaubt zur einreise?? Und wenn man die Pille nimmt, bekommt man dan wirklich ärger mit der Einreise, kann ich mir gar nicht vorstellen! Brauch ich wirklich ein schrieb vom Arzt?

Danke im vorraus!

Caro

• Hi Pinka,
    Das mit dem Zoll wurde hier schon ganz oft durch gekaut. Wegen der Pille, versuchs mal mit der Suchmaschine, die Frage kam die letzten Wochen oft.
    Du kannst 250 Zigarretten und 2,25L Alkohol einführen.

Liebe Grüße Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Hi Lüllsche,
    obwohl ich auch Neuling bin,( Australien und Forum) und auch schon ein paar echt blöde Fragen gestellt hab, gabs meistenst super nette Antworten. Man ist ja am Anfang unsicher, hat dies und das gehört und will sich einfach absichern.
    Wenn mir aber ein paar nette Leute hier meine Bedenken genommen haben, dann ist es gut. Ich glaub den Leuten mit mehr Erfahrung und bin dankbar.
    Was andere Leute mit diesen Antworten anfangen ?(
    Wegen dem Zoll mach ich mir bei unserem ersten DU Tripp keine Gedanken. Ob die freundlich sind oder ned is mir wurscht, auch ob ich warten muß egal. Hauptsache ich darf einreisen! :D :D :D

Liebe Grüße Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Hallo!
    Habe da noch eine kurze Frage zum Thema Medikamente!?
    Ich bin Arzthelferin und klar komme ich da an viel ran, auch Muster und so...und so hatte ich vor mich reichlich mit verschiedenem einzudecken (Gippezeug, Asperin, ...ect. nix schlimmes eben) für die erste Zeit in Australien, Berufskrankheit.. :D
    Werde ich da Problem im Container bekommen, wenn eine halbe Kisten nur aus Medikamenten besteht?! Oder wie mache ich das am besten? und wie deklariere ich das am besten?? ?(
    MfG

• Hi Fleissbiene,

gute Frage. Ich vermute in der Menge, glaubt dir keiner mehr den Eigenbedarf.

Aber wie schon gesagt, es ist nur 'ne Vermutung.

LG
    Ela

• Doch Manfred, jeder kann und sollte hier Fragen stellen. Nur ist es muessig Informationen z.b. zum Zoll zu geben, wenn der Fragende, in diesem Falle Du, dann schreibst, ich nehme mehr mit als ich angebe. Good luck damit.

Gruss Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Fleissbiene,

Medikamente haben doch auch ein Verfallsdatum. Eine Grippe hat man auch nicht jeden Monat. Ich wuerde bei der Botschaft nachfragen, was dort unter 'eigengebrauch' zu verstehen ist.

Gruss Gitte

Gruss Edna

• hy

meine frage war ja
    einreise zoll wie strehg wird wirklich kontrolliert

war schon in vielen ländern
    eine reiseapotheke hatte ich immer dabei
    grippe -- durchfall - und so versch medikamente waren immer im gepäck
    hatte noch nie probleme gehabt

habe diese auch niemals angegeben

mir ist es auch egal ob roter oder grüner ausgang
    denn auf die paar minuten kommts wirklich nicht an

mfg

• Hi Manfred,

wir geben immer an, was wir dabei haben. Beim letzten Mal wurden wir aufgefordert zu zeigen, was an Nahrungsmitteln wir dabei hatten. Wir packten unser Handgepaeck aus und wiesen darauf hin, wir haetten noch mehr im Koffer. Das hat er sich auch angesehen. Er meinte viele Leute gaeben Nahrungsmittel an, haetten dann oft im Koffer Sachen, die nicht erlaubt sind in der Hoffnung, keiner schaut nach.
    Man will doch keinen Aeger/Wartezeiten am Zoll wenn es nicht noetig ist, oder?

Gruss Gitte

Gruss Edna

• hy enda

danke für deine nachricht
    lebensmittel nehmen wir nicht mit
    werden hoffentlich im flugzeug nicht verhungern

mieten ja einen camper
    und müssen sowieso im supermarkt
    alles besorgen

freu mich schon drauf

ach ja nach perth kommen wir auch
    irgend wann mal wenn alles nach plan verläuft

schöne grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!