Gibt es hier jemanden aus Mackay?

• Hallo miteinander, das ist nun mein erster offizieller Auftritt
    Ersteinmal ein herzlichen Gruß an alle in diesem Forum.
    Der Traum von meinem Bruder und mir war schon immer AUSTRALIEN! Bei ihm hat es schon geklappt ,er ist in Mackay,mit seiner Freundin Steffi und ihren beiden Söhnen. Heute erzählte sie mir am Telefon, das er sich sehr verändert
    hat. Ihn erreichen kann ich nicht, weil er zur Zeit arbeiten ist, Ich mache mir große sorgen um die drei ,weil sie mir erzählte das er sie rauswerfen will. Ebenso das er die Jungs einschüchtere. :( nun meine Frage: Gibt es hier vieleicht jemanden, der mal nach ihnen schauen könnte? Die Adresse ist: Steffi Hengst,23 woodlands drive, qld 4740eimeo, Tel. +61403275535 .
    Mein Bruder heißt Roland Nüssel.

Vielen Dank schonmal im vorraus , eure Heidi Stein

• Hallo Heidi,

die Sache mit Deiner Familie in Makay tut mir leid. Du hattest schon einmal deswegen gefragt und niemand hat sich gemeldet. Scheinbar wohnt keiner da aus dem Forum.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Fremder so einfach bei Deinen Verwandten vorbeischauen kann. Was wuerde Dein Bruder dazu sagen? Kann sie nicht einen Nachbarn um Beistand bitten?

Tut mir leid, Dir keine bessere Nachricht geben zu koennen.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Heidi,

Ich denke auch, dass kein außen Stehender da wirklich etwas bewirken
    könnte; im Grunde gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit, als nach Australien zu fliegen um Deiner Familie beizustehen.

Viel Glück!

Gienny

• Hallo Gitte,

Danke für deine Antwort. Ich hatte gehofft, das es jemanden gibt, bei dem sich Steffi aussprechen kann. Ihr vielleicht Tipps geben kann , was sie ohne ihn dort machen könnte.(Arbeit finden, eine Wohnung usw.)Mein Bruder weigert sich nun mit mir zu reden, weil er meine Meinung dazu kennt. Ich habe Steffi dieses Forum genannt, damit sie wenigsten mit einigen Leuten sich austauschen kann.
    Wir haben auch vor Auszuwandern, warten aber noch auf das Visum.
    Nochmal vielen Dank für deine Antwort.

Viele Liebe Grüße Heidi

• Liebe Gienny,
    Wir würden sofort nach Mackay fliegen,wenn wir könnten.
    Leider klappt es nicht wegen des lieben Mammons. Da wir nicht wissen ,wenn es bei uns soweit ist, sparen wir jeden cent für den Umzug. Ob es meinen Bruder recht ist , naja, das ist mir im Moment egal. Die Sorge um die drei ist größer.
    Trotzdem vielen Dank für deinen Beistand.

Liebe Grüße

Heidi

• Hallo Heidi,

also ich würde Dir auch davon abraten, irgendjemand Fremden vobeizuschicken. Wenn es wirklich so schmimm ist, dann würde ich dies der dortigen Polizei melden und diese vorbeischicken. Im Falle einer Konfrontation wissen die wohl am ehesten was zu tun ist. Außerdem würde ich Deiner Schwägerin das gleiche raten. Geh zur Polizei und melde 'domestic violence' oder bitte bei der Salvation Army um Hilfe.

Gruß
    Melanie

• Hallo Melanie,
    danke für deinen Rat. Leider wissen wir nicht was die "domestic violence" ist. Kannst Du mir sagen ,was die Polizei dann macht? Steffi hat nun vor ,sich bei Salvation Army zu melden. Im namen von Steffi auch vielen Dank für diesen Tipp.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag ,und liebe Grüße

Heidi

• 'Domestic violence' ist häusliche Gewalt, wobei sich dies nicht auf körperliche Gewalt beschränkt. Sieht die Polizei eine Gefahr für Frau und Kinder, darf der Mann sich diesen nicht mehr nähern und muß zum 'counselling', das ist sowas wie eine Selbsthilfegruppe.

Trotz allem denke ich, der Weg zur Salvation Army ist vorerst der beste, da kann man über alle Möglichkeiten sprechen und deren Vor- und Nachteile aufzeigen. Bei Deiner Familie ist es ja wohl auch eine Frage des Visa. Sind Frau und Kinder als Spouse/Children da, dürfen sie im Falle einer Trennung durch domestic violence trotzdem bleiben.

Hoffe das hat erstmal geholfen.

Gruß
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!