Die schönten Wanderwege und Treks in den Blue Mountains

• Hallo Leute,

Könnt ihr mal eure Erfahrungen über die schönsten Wanderwege in den Blue Mountains posten?

Ich habe schon mal eine aus dem Reiseführer - war also selbst noch nicht da, kann deswegen keinen Schwierigkeitsgrad angeben. Bitte gebt ein ähnliches Format mit Länge und zirka-Zeit und Schwierigkeitsgrad an:

Der berühmte Prince Henry Cliff Walk bei Katoomba ist der Klassiker unter den Wanderwegen der Blue Mountains. Er führt rund um Felsformation Three Sisters, einem der grössten Heiligtüer der Aborigines (2 h; 4 km).

Ach ja: Was noch interessant wäre: wie lange ihr in dem Park verweilt habt und wo ihr untergekommen seid. Hier hab ich auch schon mal ein paar Infos aus anderen Threads hier im Forum zusammengesammelt:

Braeside B&B
    nochmal Braeside
    Rose Lindsay Cottage und YHA

Legt aber bitte euren Schwerpunkt auf die Wanderwege.

Vielen Dank jetzt schonmal fuer eure Beteiligung.

[Edit]
    Eine schoene Sache habe ich auch gerade gefunden:
    Guided Tours with Rangers mit Nachtwanderungen und so. Leider nicht jeden Tag, sondern selekitv. Die Website lohnt sich wirklich.
    [/Edit]

LG

2 Mal editiert, zuletzt von topcaser3 (29. Oktober 2006 um 07:20)

• Bin 3 Tage in Katoomba gewesen und hab im YHA übernachtet. Der Prince Henry Cliff Walk ist echt verdammt schön. Und die 100000000000 (nagut so viele sind es dann auch nicht...) Treppen runter zu laufen war auch mal ne Erfahrung. Ich hab die Tage dort echt genossen. Leider hab ich nicht mehr von den Montains gesehen. Aber das was... Unbeschreiblich schön.

Gruß Andrea

• Hallo Topcaser,

habe auch noch was gefunden. Leider kann ich Dir keine persönlichen
    Erfahrungen schildern, da ich zum damaligen Zeitpunkt mit meinen Kindern (die Jüngste war 5) solche Touren nicht unternehmen konnte)

The Federal Pass
    This walk involves a steep descent beside the Leura Cascades and into the
    Jamison Valley below. The track is relatively easy from here on, and passes the Giant Staircase and continues to Cook`s Crossing picnic ar ea at the base of Katoomba Falls, and than to the lower platform of the Scenic Railway. The Scenic Railway arrives at the lower platform every 10 minutes, and operates from 9.00 am to 4.50 pm every day of the year. Pay for your ride on the top platform after your journey.
    Time approximately : 4 hours one way

LG : Gienny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!