Fraser Island: Geführte Tour?

• Hallo,

ich bin gerade am überlegen, ob man für Fraser Island eine geführte Tour buchen sollte, oder ob man lieber alles auf eigene Faust machen sollte?

Sollte man einen oder zwei Tage für Fraser Island einplanen?

Falls self guided: Kann jemand einen Autovermieter empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von Doktor (30. Oktober 2006 um 18:22)

• Hallo!

Kann dir nur empfehlen mindestens 2 Tage auf Fraser zu sein - 1 Tag wird ein Megastress! Ich selber hab eine geführte 2-Tagestour gemacht mit Cool Dingos (oder so ähnlich). Hatte schon bei 2 Tagen das Gefühl, nicht wirklich viel gesehen zu haben :( Fraser Island is amazing und man sollte genug Zeit haben um diese Eindrücke wirklich geniessen zu können :] :]

Viel Spass beim Planen!

• Was macht man da so auf einer 2 Tages Tour?
    Würde ja auch gerne mal mit einem 4WD über den Strand heizen 8)

Und etwas organisatorischen: Was macht man mit den Koffern? Kann man die einfach mitnehmen?

• Wir sind gerade schwer am planen. Hat jemand mal ein paar URLs mit Anbietern und vielleicht noch ein paar Empfehlungen?

• Für die URLs wirst du doch in Reiseführern und bei Google mehr als fündig. ;) Empfehlungen hab ich leider nicht.
    Alleine im Lonely Planet findest du doch schon einige Anbieter, und wenn du im Internet suchst sicher noch viel, viel mehr.

• ...für fraser würde ich persönlich immer die eigene tour empfehlen, wenn du die möglichkeit dazu hast!!...einfach, weil du unabhängig bist und an den stellen bleiben kannst, die dir gefallen,..oder andere stellen entdeckst,..an die du mit geführten touren nicht kommst...möglichkeiten,4WD für die insel zu mieten, gibt es vor ort...(in denen du dann auch dein ganzes gepäck verstauen kannst.. :D)...werde mal ein paar adressen heraussuchen,und sie dir per pn schicken!...ach ja:ein oder zwei tage: wie wäre es mit drei!??---lohnt sich für fraser auf jeden fall!!!
    grüsse,jela

• War schon 2 mal auf Fraser, hab jedes mal Vor ort gebucht ( Backpacker)...würd ich jederzeit wieder tun....
    In der Regel ist das ne 3 Tages self Drive Tour....

Bei 2 Tagen hast du das Problem, das du **nur** die Küste rauf und wieder runter fahren kannst, ohne mal richtig in die Insel reinzufahren...
    2 Tage sind m.A a bissle kurz, überdenk das ganz nocheinmal, denn bei 2 Tagen bleibt zuviel **genuss** auf der Strecke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!