ich habe ein auto in melbourne gekauft, dass allerdings in nsw registriert ist (noc bis januar 07). nun hab ich zwei möglichkeiten, wobei ich bis heute nicht weiß ob das auch alles so stimmt!
1.möglichkeit: ich fahre innerhalb der nächsten 14 tage nach nsw, lasse dort den tüv machen (green oder pink slip?), denn der ist älter als 30 tage, und melde dann das auto auf meinen namen um. das certificate of registration habe ich vom verkäuer bekommen. muss ich im januar die erneuerung der registration wieder in nsw machen lassen oder wäre das auch in einem anderen staat möglich (wahrscheinlich QLD)?
2.möglichkeit: ich melde das auto in melbourne an. dafür brauche ich auch den tüv (hier rwc), muss aber neue kennzeichen kaufen und die registration komplett neu machen (wenn ich dass so richtig verstanden habe). dafür habe ich dann im januar nicht den stress mit der erneuerung der registration.
kurze zusammenfassung meiner fragen:
wieviel zahlt man für die ummeldung (wieviel % vom kaufpreis + wieviel bearbeitungsgebühr?)
muss die registration in der 1.möglichkeit in nsw erneuert werden?
stimmt meine annahme im 2.fall mit den kennzeichen und der neuen registration?
welche variante ist sinnvoller wenn ich das auto in sydney verkaufen will?
weiß jemand wo man in melboure die registration machen lassen kann und wonach diese berechnet wird, evtl. auch wieviel sie kostet?
wieviel zahle ich für kennzeichen?
ich hoffe jemand hat davon mehr ahnung und kann mir weiterhelfen, oder hat sogar noch andere möglichkeiten parat (anmelden in SA, dahin führt mich meine reiseroute in den nächsten tagen eigentlich...)
tausend dank schon mal an alle die sich über meine probleme den kopf zerbrechen, ich hoffe ich kann mich revanchieren
schöne grüße aus melbourne
berit
0406770382
beritw@t-online.de