shops closed in Sydney over christmas?

• Das es schwer ist nen Zimmer in nem Hostel über diese Zeit zu bekommen, hab ich ja jetzt erfahren... :rolleyes:

Aber dass die Geschäfte über die Weihnachtszeit nun auch geschlossen haben, hätte ich nicht gedacht... Wie sieht es denn mit Fast Food Läden, kleinen Food Courts etc. aus? Alle geschloten?

Gibt ja immer nen paar Angestellte die nen paar Dollar dazu verdienen möchten, während der Feiertage gibt es ja bestimmt ordentliche Zuschläge... von daher dachte ich, werden Woolworth, Coles und Co. doch wenigstens nen paar Std. geöffnet haben, oder?

8o Was ist eigentlich mit den Bootle shops? ?(

2 Mal editiert, zuletzt von mate24 (31. Oktober 2006 um 11:35)

• Hallo mate,

ich weiß jetzt nicht ganz genau wie es in Sydney ist, aber am ersten Weihnachtsfeiertag ist in West Australien alles dicht.
    Selbst Geschäfte, die sonst rund um die Uhr auf haben, machen an Weihnachten zu.
    Zum Einkaufen hat man wahrlich genug Zeit vor den Feiertagen.

Natürlich ist es für Touristen nicht so gut, aber da die meisten Touristen im Hotel sind, sind die versorgt, wenn sie rechtzeitig einen Tisch bestellen......
    Bottle Shops haben an Sonntagen und Feiertagen geschlossen, zumindest hier in WA.

Vielleicht gibts ja an einer Tankstelle was?

Warum denkst du dir eigentlich, daß in Australien die Läden auf sein sollen?
    In Deutschland ist doch auch alles zu? Oder hat sich da was geändert und Edeka, Aldi usw. machen jetzt über die Feiertage auf?

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von Minnie Orb (31. Oktober 2006 um 15:38)

• Hi Frieda,

Aldi und Co. haben zumindest dicht. Ich persönlich brauche dass auch gar nicht, das die Läden zu solchen Terminen geöffnet haben sollen. Da kann jeder schon ein paar Tage vorher losgehen und sich eindecken. Wir haben natürlich das schöne Glück am 26/12 bei euch zu landen :]

Ich finde auch, dass die Angestellten zu solchen Anlässen bei ihren Familien sein sollten.

Ich hoffe nur oder appeliere nur an die australischen Singles, die heiss darauf sind am ersten Weihnachtstag (ist der erste Weihnachtstag in Australien nicht am 26/12), bzw. an Feiertagen zu arbeiten, da es da einwenig mehr Geld gibt. Heisst das am 27/12 läuft alles wieder normal und die Bootle shops und Co. haben wieder geöffnet?

Oder dürften wir am 26/12 zu dir kommen? Wir würden dir auch ne Hand voll deutschen Schnee mitbringen...

• Hallo mate,

also, bevor du uns hier in Australien verhungerst und verdurstest, kommt zu mir! Ist allerdings ein wenig weiter...

Ich hab gerade mal nach den Öffnungszeiten für Coles gegoogelt.
    Noch ein bißchen zu früh, aber etwas näher an Weihnachten kannst du da vielleicht schauen und weißt dann genau Bescheid.

Ansonsten haben die Läden in NSW länger offen als in WA und viele auch am Sonntag. Vielleicht ist es in Sydney ja doch etwas anders?

Und das Arbeiten an den Feiertagen, das täten viele casuals wahrscheinlich schon wollen, schon wegen dem Geld.
    Aber oft genug ist es auch schwer an solchen Tagen Personal zu finden.
    Und es kommt auch drauf an, was der Geschäftsinhaber sich davon verspricht.
    Viele sagen sich, das ist mir zu viel Kohle, das zahl ich nicht.

Vielleicht kann Glen ja was rausfinden, der ist ja in Sydney?

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Das ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit etwas herauszufinden, danke für den Tip. Werd ihm mal ne PN schreiben...

Ansonsten Frieda kennst du uns schlecht, sonst hättest du uns keine
    Einladung für diesen Tag gegeben... :]

Nein, nein, kannst beruhigt sein, wir werden in Sydney verweilen... :D

gruss jörn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!