4WD Bushcamper mieten oder kaufen?

• Hallo

Mein Partner und ich gehen 2008 für 4 Monate nach Australien. Die ersten zwei Monate werden wir in Cairns einen Sprachaufenthalt machen. Danach planen wir eine Fahrt von Darwin nach Perth mit einem 4WD Bushcamper. Nun haben wir gehört, dass man den Camper auch kaufen kann. Nun aber meine Fragen:

- Welche Vorteile hat es und lohnt es sich für zwei Monate?
    - Wieviel kostet sowas ungefähr?
    - Kann man den Camper nachher wieder ohne Probleme verkaufen?
    - Worauf müsste man beim Kauf speziell achten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse
    Taja

• Hallo Taja und herzlich willkommen im Forum. Meine Meinung wäre, dass Ihr Euch für die "kurze" Zeit nen 4WD mietet. Dann habt Ihr nicht so viel Stress mit Kaufen und vor allen Dingen mit dem Verkaufen.Denn ein Verkauf ist meistens mit hohen Verlusten verbunden und nimmt einige Zeit, von Eurem Urlaub, in Anspruch.Die meisten Käufer wissen dass Ihr abreisen müßt und drücken so die Preise, da Ihr unter Zeitdruck steht.
    Mit nem geliehenen Wagen seid ihr auch auf der sicheren Seite wenn es um Reparaturen geht. Die meisten Vermieter tauschen dann das Fahrzeug und Ihr habt keinen zu großen Zeitverlust.Ausserdem sollte man sich schon ein wenig auskennen mit Fahrzeugen, besonders beim Kauf von einem 4WD.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!