Wir waren im September in DU und haben ein Auto bei TCC gemietet. Wir mussten eine Kaution von 5000.- AUD hinterlegen, was ja prinzipiell in Ordnung wäre. Jetzt kommts aber: TCC bucht die Kaution wirklich von der Kreditkarte ab was Probleme mit dem Kreditrahmen geben kann. Ich hab schon in vielen Gegenden der Welt Kaution für Mietautos hinterlegt aber abgebucht wurde noch nie etwas. Üblich ist einen Abzug der Kreditkarte zu machen und bei Rückgabe des Fahrzeugs zu vernichten. Und durch die eigenartige Kautionshinterlegung bekommt man um 130.- Euro!! weniger Kaution zurück als man bezahlt hat. Das zweite Vorkommnis ist ebenso eigenartig: Im Mietvertrag, den man erst vor Ort unterschreibt, steht: Das Auto muss innen gereinigt zurückgegeben werden, sonst werden 100 - 200 AUD verechnet. 1) hab ich noch nie ein Mietauto reinigen müssen 2) wurden uns 200 AUD verrechnet (immerhin 120 Euro !!) obwohl wir das Auto besenrein zurückgegeben haben. Auf meine Frage wie ich denn das Auto perfekt reinigen solle, wurde mir gesagt: da muss man sich halt einen Staubsauger ausleihen und die entsprechenden Reinigungsmittel kaufen.
Nie wieder TCC !!!
Grüsse aus Graz, Karl