Gruesse aus Morayfield/Caboolture

• Hi mates,

moechte hiermit die Australien/foraner gruessen: vielen Dank fuer Eure Komments und Wuensche und Gruesse.

habt ein bisschen Geduld: ich kann im Moment nicht jeder einzelnen PN antworten ..... bin schliesslich auf House hunting.

Wer neueste Infos moechte: guckt auf meinen Blogger.

Jedenfalls fuehlen wir uns hier pudelwohl. Das Auto ist gekauft, das Haus ist under contract ..... ca. Ende November koennen wir einziehen ....

Liebe Gruesse
    Susanne :))

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• oh caboolture, dann bist du ja ganz in der nähe der glass house mountains und von meinem geliebten mooloolaba!!! hihi ;)
    wünsch euch alles gute für die zukunft!

• Hallo liebe Susanne!!!!!!
    Schön von euch zu hören vor allem das ihr schon so weit seit mit dem Auto, Haus, kann nur sagen SUPER. Also waren unsere Wünschen von Herzen dann muß es alles in Erfüllung gehen. Wie geht es deinem mann ist alles wieder in ordnung????Liebe Grüsse, Wombat1996 :] :] :] :]
    PS: Freue mich von euch zu hören.

• Liebe Susanne,

wuensche Euch weiterhin alles Gute. Da kann ja auch keiner ans Telefon kommen, wenn Ihr nicht mehr bei S. wohnt. Ein anderes Mal, wenn ihr im neuen Haus seid?

Viele Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hi mates,

@all: vielen Dank fuer die Kommentare ....

gitte: stimmt, wir wollten vor Ort sein, deswegen sind wir nicht mehr bei meinem Bruder .....

Ich kaempfe noch immer mit der Tax File Nr.
    Uwe"s ist schon durch (bei PRs geht das online),
    von mir wollen sie Geburtsurkunde, Pass und und und sehen .....

nun warte ich,bis wir im Haus wohnen.

Uwe humpelt noch ein bisschen ... aber ist hier ohne Kruecken unterwegs.

Viele Gruesse Susanne

• Hi Susanne,

das gleiche Spiel mit Tax-File Nr. etc. haben 'unsere' Leute jetzt auch. Angeblich arbeitet das Immigration Department zu langsam, bzw. geben die Infos ueber Eingewanderte zu langsam weiter an die zustaendigen Behoerden (auch Medicare).

Liebe Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hi Gitte,
    das Problem heute war: ich sollte ein Statement of Account mitbringen. das von der NAB vom Juni war natuerlich mit deutscher Adresse. also galt das nciht.
    Das von der Citibank ist eine online/version, das ging dann beim naechsten Besuch auch nicht.

Ich warte nun auf unsere neue Adresse im Haus. mache dann die Drivers licence und dann sollen die sich gehackt legen. (denn dann brauche ich kein Statement of Account mit australischer Adresse).

medicare mache ich auch erst dann.

viele Gruesse Susanne

• Hey Susanne :)

Ich freue mich sehr für Euch beide, dass Ihr schon so gut "drin" seid :)

Dass ihr bereits ein Hause gefunden habt ist super, auch das mit dem Auto.

Hoffe ebenfalls, dass sich die Behördengänge dann von selbst regeln.

Genießt Euer neues Leben, ihr seid im richtigen Moment abgehauen, denn das Wetter wird hier zunehmend winterlich.
    Gestern der erste schwere Orkan über Norddeutschland.

• Hallo Susanne, Hallo Uwe,
    schön, dass es euch so gut geht und die Bilder auf deiner Homepage sehen echt gut aus.
    Vielleicht sollte ich Bribie Island auch einplanen im nächsten Jahr?
    Edda

• Hallo Susanne und Uwe,das ist schön mal wider was von euch beiden zu lesen.Wünsche euch weiterhin alles Gute für die komenden Jahre!!

mfg,Vanessa

• Auch Euch vielen Dank ..... ja, bislang sieht alles gut aus .... bis auf (TFN).

Sonne ist nicht direkt am Scheinen heute ..... dicke Wolken, but no rain .... dasselbe Spiel wie schon lange in South East Queensland.

Hier wurde nun Water Restriction Level 4 eingefuehrt, d. h. Giessen in Gaerten nur von 4-8 Uhr morgens und 4-8 Uhr abends, nur aus Giesskanne bzw. Eimer. Und die geraden Hausnummern Mi/Fr/So die ungeraden Di/Do/Sa. Montags gar nicht.

Viele Gruesse Susanne

• Liebe Susanne, lieber Uwe,

das Haus sieht ja toll aus. Und wenn Euer Container noch heil ankommt, dann seid Ihr schon wieder richtig zu Hause. Weiterhin so viel Glück und alles Gute am anderen Ende der Welt aus dem naß kalten Krempe wünschen Euch
    Anna und Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!