WHV - Geschlechterspezifisch ?!

• Huhu,

neben der guten Nachricht, dass mein Freund und ich nun beide unsere WHV haben, hat mich folgendes verwundert:

bei mir hat der Antrag (wie bei manch anderen auch) genau 10 Tage gedauert.
    Als ich vorhin die Bestätigung endlich hatte, habe ich es für meinen Freund beantragt und dann gleich mal auf den eVisa-Check geschaut und schwupps "Approved"...

Woran liegts?

Die einzigen Unterschiede sind das Geschlecht ;) und der Beruf - ich habe studiert und er ist Koch. Aber die Jobs auf MODL spielen doch keine Rolle beim WHV, oder?

btw: jipppiiiiiehhhhh - wir dürfen auch "rein" :] :))

LG
    *nadine*

• [COLOR=blue]Das glaub ich allerdins auch, das köche was besonderes sind. Mein freund ist auch Koch (der ist aber schon seit fünf wochen in DU) und sein Visum (allerdings war das en arbeitsvisum) hat nur ein tag gedauert und mein visum (ich bin Restaurantfachfrau und es war bei mir en whv) hat sechs werktage gedauert. Wobei dies aber nur so schnell ging, weil ne frau von berlin sich persönlich drum gekümmert hat das es schnell geht, weil ich mein Flug schon gebucht hatte, ansonsten hätts auch mindestens 10 Tage gedauert... !!
    Also ich stimm da mal ganz einfach zu, Köche sind schon was besonderes - egal von welcher seite bedrachtet :D !!
    Liebe grüße, Jessica[/COLOR]

• hähä....

jepp, köche sind eine besondere spezies :P
    also liegts doch irgendwie an der MODL, wenn es auch keiner offen sagt... ?!

• hm, aber woran liegts dann?

wenn einige anträge innerhalb von sekunden bewilligt werden, muss es doch den ein oder anderen punkt geben, der das beeinflusst...

klar, jetzt spielts keine große rolle mehr - wir habens ja endlich - aber interessant wäre es doch mal zu wissen... :]

• Hmm, könnte es vielleicht sein, das es etwas mit der Kreditkartenzahlung zu tun hat?
    Vielleicht gibt es einfach keinen wirklichen Grund dafür. Bin nämlich auch keine Köchin.