Hostelkosten Dez./Jan.

• Das Hostels im australischen Sommer mehr kosten als im Winter, haben wir jetzt schmerzlich erfahren müssen. Teuerstes Angebot für den 28/12 in einem Hostel in Sydney waren sage und schreibe 118 $ die Nacht und Person im 6er Dorm.

Wie sind denn die Preise und die Verfügbarkeit von Zimmern in den Monaten Dezember/Januar, z. B. in Byron Bay oder Airlie Beach, bzw. Cairns? Sollte man da auch schon vorher buchen oder beruhigt vor Ort gucken???

Gruss jörn

Einmal editiert, zuletzt von mate24 (2. November 2006 um 09:42)

• Hallo Jörn,

wir haben in Sydney vom 30.12 auf den 31.12.05 übernachtet. Gebucht haben wir über http://www.ratestogo.com und haben für ein super Hotel in der Innenstadt 135 AUD pro Zimmer bezahlt. . Über diese Seite bekommt man kurzfristig Schnäppchenangebote. Von Silvester auf Neujahr explodieren allerdings die Preise.

Viele Grüße,
    Anna

• Hatte letztes Jahr Weihnachten an der Westküste (Perth) verbracht und die Hostelpreise waren die gleichen wie das genaze JAhr und das Wetter auch genial. Vielleicht sollte man sich überlegen, der Ostküste zu entfliehen und die Westküste zum entspannen zu nutzen.

Gruß Andrea

• Hi zusammen,
    falls jemand noch eine Unterkunft über Weihnacht / Neujahr in Sydney sucht: die zur Accor Gruppe gehörende Hotelkette Formule 1 hat noch Zimmer frei. Und dies zu (für Studenten ;) ) bezahlbare Preise. Die Hotels sind zwar nicht direkt im Zentrum, aber gemäss meinen Recherchen gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Grossen Komfort darf man auch nicht erwarten, aber immernoch besser, als auf der Strasse schlafen zu müssen ;)

Buchen kann man hier:
    http://www.accorhotels.com.au

Gruss
    Sandro

• Was ich bei meinen Recherchen auch immer wieder gemerkt habe, dass man nie etwas auf die Internetseiten, bzgl. der Verfügbarkeit "von Betten" etwas geben sollte.

Immer direkt die Hostels per Email anschreiben...Falls noch jm. was sucht vielleicht mal die Email, hostels@g-day.com ausprobieren. Die sagten mir dass man Ende November nochmal anfragen sollte...

Wir haben glücklicherweise jetzt die Möglichkeit während dieser Zeit bei Freunden zu übernachten, Blick auf die Harbour Bridge ist inkl... ;)

• Zitat

Original von mate24
    Immer direkt die Hostels per Email anschreiben...

Hab ich... insgesamt an 17 Hostels in Sydney....
    Bis auf Great Aussie Backpacker , welche man im Dez nochmals anfragen soll, und http://www.tokyovillage.com.au welche aber $50 per Person, pro Nacht für einen Dorm verlangen, sind alle anderen ausgebucht.... :rolleyes: Im Formule 1 zahle ich $70 für einen klimatisierten Raum, mit eigenem Bad (auch wenn dieses nicht gerade gross ist) und man kann mit bis zu 3 Personen im selben Raum sein. (man zahlt pro Raum) (Wir dann aber wohl nen bisschen eng ;) )
    Ach ja, the FUNk HOUSE Backpackers hätte auch noch nen Dorm für $35 /Person/Nacht frei. Allerdings muss man da mindestens 10 Tage zahlen (auch wenn man gar nicht so lange bleiben möchte) und gemäss hostelz.com ist das Hostel nicht gerade empfehlenswert..

• Hi Lupo,

wir haben uns im Funk House eingebucht. Gott sei dank konnten wir noch 2 einzelne Tage für 40 Dollar/Nacht buchen, anstelle von den gewünschten 10 Tagen als Mindestaufenthalt.

Die Internetseite dazu lässt sich auch gut lesen. Freuen uns schon darauf wieder in einem kleineren Hostel zu wohnen als z. B. im Wake up 8o

Kann dir nur raten nicht mehr allzu lange zu warten und entweder dieses Zimmer zu buchen, wo ihr zu 3 wohnen könnt, oder das Hostel für 50 Dollar zu nehmen. Tokyo Village wurde mir auch empfohlen...

Schon mal viel Spass da unten...

Einmal editiert, zuletzt von mate24 (24. November 2006 um 08:22)

• Zitat

Original von mate24
    Kann dir nur raten nicht mehr allzu lange zu warten und entweder dieses Zimmer zu buchen, wo ihr zu 3 wohnen könnt, oder das Hostel für 50 Dollar zu nehmen. Tokyo Village wurde mir auch empfohlen....

Yep, habe ich bereits vor 2 Tagen. Werden im Formule 1 nächtigen. Da wir zu zweit sind, gibt halten sich die Kosten von $35 pro Person / Nacht in Grenzen.

Ebenfalls ne tolle Zeit in DU.
    Gruss
    Sandro aka Lupo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!