14 Tage im Februar nach Australien

• Hallo liebe Leute,

wir wollen Ende Februar für ca. 14 Tage nach Australien. Wir fliegen von Frankfurt über Singapur nach Sydney. In Sydney wollen 2 Tage verbringen bevor es mir dem Flieger weiter geht nach Alice Springs, wo wor 6 Tage bleiben möchten und eine geführte Rundreise machen wollen. Von hier aus haben wir uns überlegt nach Cairns zu fliegen und uns hier das Great Barrier Reef anschauen und dort tauchen gehen. Nun geht es über Sysdney wieder zurück nach Hause.....das ist der Plan...nun die Fragen:

- kann man in Cairns zu dieser Zeit in ein Strand Resort gehen und ausspannen ? :rolleyes:

- wie ist das Wetter zu dieser Zeit auf dieser Route...ich hab viel gelesen und bin verunsichert, würde gerne Erfahrungen hören :]

- gibt es andere Routen die Ihr bevorzugen würdet ?

- Wir fliegen mit Quantas und wollen einen Stopover in Singapur machen, wann ist er sinnvoller .... auf dem Hin- oder Rückflug ?

Ab / An Sydney ist nicht mehr zu ändern...die Flüge sind Geschenke, die Dauer ist noch leicht variabel.....der Reisemonat leider auch nicht nicht mehr...

Bin wirklich für jede Antwort dankbar

Gruß,

Ralph + Yvi

• Hallo snowfoot69

uiuiui, da habt ihr aber ganz schön viel reingepackt in den 14 Tagen... 8o
    Von den 2 Tagen Sydney werdet ihr wohl nicht soviel haben,(Zeitumstellung !!!)

**Ausspannen** am Strand wird wohl auch fraglich,da zu dieser zeit die Feuerquallen **Klassentreffen** haben. ;).....

Weniger ist oft mehr..... 8)

• Zitat

Original von snowfoot69
    Hi K.Roo

was würdest Du denn für diesen Zeitraum vorschlagen ?
    Bin für jeden Vorschlag offen :)

Ralph

Hallo Ralph

Kommt doch drauf an, was DU machen möchtest... ;)

Ich würde bei der **kurzen Zeit** die Gegend um Perth unsicher machen... :)
    oder auch die Ecke um Melbourne kannste in der Zeit gut bereisen...
    Wilson National-Park, Great Ocean Road,Mt Buffalo, Mt Beauty,
    oder mein Geheimfavorite wären die **GEMFIELDS**,(in der Nähen von Emerald) aber dafür solltest du schon **vorbelastet** sein... ;)

• Abgesehen von WA, eben auch rund um Perth, der Süden von WA, könnte ich mir für 2 Wochen auch Tasmanien vorstellen. Tassie ist schön kompakt, nicht zu groß. Ist auch ganz gut von Sydney aus zu erreichen und ihr könntet euch auf Tassie austoben.

lg
    SusannaSchlumpf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!