wie sind die chancen

• hallo zusammen,

meine freundin und ich befassen uns schon laenger mit dem gedanken des auswanderns gen australien.

meine freundin ist auch auf dieser most wanted liste (podiatrist=fusspflege)
    ich nur bedingt als schiffahrtskaufmann (import export wurde da erwaehnt)

kann mir jemand sagen wie unsere chancen mit unseren job descritions aussehen ein visum zu erlangen?

vielen dank fuer ein paar infos.. :D

• hallo und willkommen in diesem wunderbaren Forum,ihr werdet bestimmt viele antworten bekommen.zuerst möchte ich euch sagen das GUTE arbeitkräfte in DU immer willkommen sind aber beachtet die altersgrenze von 45 danach wird es unwahrscheinlich schwierig.ich hoffe es giebt noch mehr antworten .viel glück und wartet nicht zu lange

• hey dingo,

vielen dank fuer das herzliche wilkommen.
    altersgreneze ist nicht das problem, ich bin 26, meine freundin 25.

habe jedoch eben eine mail von ECS Immigration Consultants erhalten.
    der gute herr meinte leider das meine aktuelle taetigkeit als schiffahrtskaufmann sehr warscheinlich zu einer rejection beim visa process fuehren wuerde, da das wohl im moment nicht gesucht wird... ;(

tja, haette ich wohl doch lieber koch werden sollen :baby:

ist da noch was anderes was man machen kann?
    hat jemand irgendwelche erfahrungen mit so einer situation?

• :] Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich bin zwar schon weit über der Grenze um Arbeit zu erhalten in DU, habe aber immer wieder Kontakt mit jungen Leuten gehabt.
    Wie wäre es erstmal mit einem Work und Holiday Visum für 1 Jahr.

Hier habe ich schon gehört, dass einige Leute darüber auch einen Arbeitsplatz und somit ein Permanent erhalten haben.

Probiere es doch mal dieses WHV zu erhalten

Good Luck

Elisabeth

• hi elisabeth,

jap hab ich auch schon drueber nachgedacht als option.

hier mal die antwort von dem immigrations clerk:

Zitat

The qualification required for most occupations is either a University degree (at least 4 years) or a trade certificate (of at least 3 years). Unfortunately your qualification is not accepted and the occupation is not listed. However, you may come to Australia as a student and obtain your qualification here and then apply. Depending on the subjects you have done in the past, you may have them recognized by the University of Trade school. In this case you may complete a degree or trade certificate in 2 or 3 years. Once you have your qualification completed you can apply in Australia for a permanent visa. As a student you may work up to 20 hours per week to assist with your expenses. Some Trades training may include paid on the job training.

ich versteh jedoch nicht ganz wie eine ausbildung + 2 jahre berufserfahrung nichts zaehlen?! ist eine ausbildung nicht gleichzusetzen mit einem trade certificate?

also dem brief nach kann ich somit nur mit einem visum studieren, in der hoffnung ein degree oder job von der liste zu erlangen, und DANN permament zu beantragen?!

oder halt work and holiday und versuchen einen sponsor zu finden oder...

:(

hab ich das so richtig verstanden?

• Hallo

Wenn der Beruf deiner Freundin auf der MODL-Liste steht, sollte sie die Hauptantragstellerin sein.
    Dann ist dein Beruf völlig egal, da du als ihr fester Freund ( was ihr allerdings beweisen müsst) automatisch auch die Arbeitserlaubnis bekommst.
    Wie eure Chancen allerdins stehen, kann man ohne eine Haufen weiterer Informationen nicht sagen.
    Für das Visum ( Ich gehe jetzt einfach mal vom Skilled-Independent aus) muss deine Freundin erstmal ihren Beruf anerkennen lassen.
    Dann muss sie Berufserfahrung nachweisen, ihr müsst beide einen Englisch-Test (IELTS) machen, wobei sie mindestens 5 Punkte in jeder Kategorie, du mindestens 4,5 Punkte bekommen müsst.
    Lest euch auf der Seite http://WWW.immi.gov.au einfach mal das Booklet 6 durch.
    Da steht alles was ihr wissen müsst.

Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!