Was bedeutet "Reg Exp: 09/07" und welcher 4x4?

• Hallo Zusammen!

bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Auf den Gebrauchtwagenseiten steht immer die Angabe Reg Exp: xx/xx. Nehme an, dass das der Tüv ist?!
    Was kostet das ungefähr, wenn dieser erneuert werden muss?

Bin bei den 4x4 hängengeblieben, wobei es ein kleinerer sein sollte. Das Auto dient in erster Weise zum Einkaufen, wenn es einen Outbackbesuch verkraftet - noch besser! Wollten max. 15 TD ausgeben. Kann mir jemand ein unten aufgeführtes Modell empfehlen?

Zur Auswahl hätte ich hier in NSW:
    - Hyundai Santa Fee
    - KIA Sportage
    - Honda CRV
    - Nissan Pathfinder
    - Holden Cruze
    - Mitsibishi Pajero

Das Auto soll in zwei Jahren wieder verkauft werden, also wäre ein geringer Wertverlust auch noch mit zu bedenken.

Würde mich auf einen Rat von euch freuen!

• Hallo Janet

Also von deinen ausgesuchten Modelle sind die zwei robusten FZ
    der Nissan und der Mitsubishi fürs Outback, zum Einkaufen reicht ja auch KIA :))
    Aber ganz wichtig die Fahrzeuge vorher anschauen und Probefahren vor dem Kauf.

• Janet schrieb:
    Auf den Gebrauchtwagenseiten steht immer die Angabe Reg Exp: xx/xx. Nehme an, dass das der Tüv ist?!
    Was kostet das ungefähr, wenn dieser erneuert werden muss?

Hi Janet,

dabei handelt es sich um die "Licence and Third Party Insurance Policy", wobei diese Plakette an der vorderen Windschutzscheibe angebracht ist. Kosten richten sich nach Typ des Wagens. Fuer einen 4 Cylinder sind das ca. AUD 410 im Jahr, oder AUD 213 fuer 6 Monate. Tüv gibt es nicht (wenigstens in WA).

Nach Moeglichkeit einen Wagen kaufen, der noch fuer Monate eine gueltige Registrierung hat.

Gruss Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Kai,

danke für den Tipp. Mein Freund hat sich über die ausgesuchten Modellen halb tot gelacht. Hier nun unsere Vavoriten:
    - Ford Territory
    - Landrover Freelancer
    - Hyundai Santa Fee
    - Mitsubishi Pajero
    Mal sehen, was es für unseren Geldbeutel gibt :]

• Hallo Janet,

4x4 bedeutet Allradantrieb, wenn man sich die normalen Touristenattracktionen anschaut, braucht man so ein Auto eigentlich nicht. Oder zuschaltbarer Allrad, dann spart man etwas Sprit. Wenn Du das Fahrzeug zulässt und Du weist, dass Du das Auto länger hasst als die REGO gültig ist, dann kannst Du die Plakete gleich für das halbe Jahr danach mitkaufen, erspart Dir die Emails, dass Du die neue Plakete bekommst.

Bye
    Sven

• Hi,
    zu den Autos:

- Ford Territory
    ist hier in AUS sehr beliebt, bekommst du jetzt nach zwei bis drei Jahren auf dem Markt auch gebraucht und ist ein gutes Auto.

- Landrover Freelancer
    Ist eher was teurer und Landrover sind im allgemeinen auch nicht immer die zuverlaessigsten Autos (sorry Fans... )

- Hyundai Santa Fee

Billig, Qualitaet ist OK , allerdings kann es sein das du beim Wiederverkauf einen grossen Wertverlusst hast. (jedenfalls ist das mit Hyundais in Deutschland der Fall)

- Mitsubishi Pajero
    Der Pajero ist eigentlich ein sehr gutes Auto, zuferlaessig und wir im Wert eher nicht so fallen wir ein Hyundai.

Mein persoenlicher Tipp sind Ford und Mitsubishi. Schau dir beide mal an, der Pajero koennte was zuferlaessiger sein. Der Ford ist allerdings ein sehr beliebtes Auto hier und wird auch hier gebaut (Technik kommt vom Ford Falcon, Made in Geelong / Victoria).

Schau auch mal bei Toyotas und Nissans um.

Angaben ohne Gewaehr ;)

Tipps zum Autokauf:
    http://drive.com.au

• Kann Dir nur was zum Pajero sagen, hab' einen mehrere Wochen gefahren.
    War immer zuverlaessig, kam damit ueberall durch, finde allerdings das er sehr sehr schwammig auf der Straße liegt. Auch nach 1 Woche fahren habe ich mich nicht wirklich sicher gefuehlt, gerade aus fahren ist nicht so einfach fand ich, auch wenn sich das jetzt doof anhoert. Trotz allem fuehlt man sich damit wie der "King of the Road". ;)
    Gruß Dominik

• Hallo Tomy,

danke für deine ausführlichen Infos.

Der Ford würde mir am besten gefallen, ist leider zu teuer.
    Die Landrover gehen vom Preis noch, jedoch hat mir ein Händler davon abgeraten. Die hätten wohl Probleme mit den Rädern!?
    Bei Toyota hab ich mal den RAV4 angeschaut - der wäre auch noch etwas.
    Wie sind die Nissan 4x4 Qualitativ ?
    Der Pajero ist mir schon fast zu "Geände-mässig", da ich ja fast nur auf fester Strasse unterwegs bin.

Mal sehen, wer das beste Angebot macht!

• Hi,

also der RAV 4 ist ein sehr gutes Auto, allerdings ist der nichts fuer den Busch. Der Wagen hat soweit ich weis nur 2W Drive. Schau dir auch mal die Landcruiser bei Toyota an. Die Nissans haben eigentlich einen guten Ruf.

Land Rover soll was mit den Raedern haben ? Habe ich noch nichts von gehoert.
    Ich kenne das Problem nur vom Ford Explorer, die hatten Reifen Probleme.

Nissans und Toyotas duerften mit die besten Angebote haben.
    Pajero kommt auf das Alter drauf an und ob die im Gelaede waren oder nicht.

Wenn es geht achte drauf das der Wagen ausschliesslich auf der Strasse und nicht im Gelaende war. (RAV4 und Ford duerfte fast nur auf der Strasse unterwegs gewesen sein)

Holden Jackaroo kannst du auch mal schauen, ist aber auch mehr ein richtiger 4WD (original ist ein Isuzu aus Japan, den Wagen gab es in Deutschland als Opel Frontera)

Honda CRV, ist auch nicht schlecht aber weniger ein 4WD, mehr ein SUV.

ciao
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!