Das beste verkehrsmittel?!

• Hallo!

Ich habe jetzt hier schon vieles gelesen über bus, Zug . Flugzeug.

Aber welch ist nun das billigste, und schnellste mittel um zu den Städten(Sydney-melbourne-adelaide-Perth-Broome-cairns) zu kommen?
    was habt ihr so für erlebnisse mit Bus und Bahn gemacht?

Kommt auch nur fliegen in betracht oder ist das sehr viel teurer wie ein Pass bei Greyhound?

macht es eher sinn das ich mir die kilometer einzeln kaufe?

Ein Auto möchte ich eigendlich nicht kaufen.

• Hallo Firekiller,

dann fahr doch bei anderen Leuten mit. Es kommt darauf an, wiewiel Zeit Du hast. Da Greyhound auch immer wieder Stop´s einlegt, brauchen die Busunternehmen für 600km auch 8h und mehr. Bin mit dem Zug von Adel. nach Perth. War sehr easy.

Bye
    Sven

• Zitat

Original von AUS Erfahrener
    Hallo Firekiller,

dann fahr doch bei anderen Leuten mit. Es kommt darauf an, wiewiel Zeit Du hast. Da Greyhound auch immer wieder Stop´s einlegt, brauchen die Busunternehmen für 600km auch 8h und mehr. Bin mit dem Zug von Adel. nach Perth. War sehr easy.

Bye
    Sven

also, ist der zug auch schneller?!
    abgesehen davon das es schon einen reiz hätte mit diesem weltbekannten zu mal mit zu fahren.

• Ich denke deine Frage hängt von sehr vielen Faktoren ab. Wieviel Zeit hast du, was möchtest du genau sehen, wo überall möchtest du hin.... etc. Wenn du kein Auto mieten möchtest, würde ich mir einen Buspass (Greyhound) kaufen - so bist du flexibel und kannst auch mal an einem Ort bleiben... oder du schliesst dich einer Gruppe Backpackern an die Mitreisende suchen. Kannst ja auch mal von einer Stadt in die andere fliegen wenn du Zeitmangel hast. Hab ich zum Beispiel zwischen Cairns und Darwin oder Perth und Alice Springs gemacht.

Viel Spass beim Vorbereiten!

• Zitat

Original von stardust26
    Ich denke deine Frage hängt von sehr vielen Faktoren ab. Wieviel Zeit hast du, was möchtest du genau sehen, wo überall möchtest du hin.... etc. Wenn du kein Auto mieten möchtest, würde ich mir einen Buspass (Greyhound) kaufen - so bist du flexibel und kannst auch mal an einem Ort bleiben... oder du schliesst dich einer Gruppe Backpackern an die Mitreisende suchen. Kannst ja auch mal von einer Stadt in die andere fliegen wenn du Zeitmangel hast. Hab ich zum Beispiel zwischen Cairns und Darwin oder Perth und Alice Springs gemacht.

Viel Spass beim Vorbereiten!

ja da der greyhound häufiger hält wäre das auch ganz ok, das einzig negative ist halt das er etwas länger braucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!