Studentenvisum

• Hallo!
    Ich will ein Studentenvisum beantragen und da ich länger als ein Jahr bleiben werde, muß ich ja die ärztliche Untersuchung machen.
    Ich habe immer gedacht, dassman so oder so einen Bluttest machen lassen muß, habe aber letztens gehört, dass das nur gemscht werden muß wenn man Piercings oder Tattoos hat.
    Ich habe Ohrringe, auf der einen Seite einen auf der anderen zwei ( im Ohrläppchen) Gilt das jetzt auch schon als Piercing?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann,
    liebe Grüsse,Trixi

• Hallo Trixi

Gute Frage - würde mich auch interessieren. Kann mir allerdings schwer vorstellen, dass Ohrringe auch schon als Piercing gelten :rolleyes:

Hab leider auch keine Antwort gefunden obwohl ich mich auch wochenlang mit dem Thema Studentenvisum & Medicals beschäftigt habe. Bei mir hat es zum Glück schon geklappt mit dem Visum ohne ärztlicher Untersuch :]

Ruf doch mal bei der Botschaft an - die können dir bestimmt am besten Auskunft geben.

Liebe Grüsse

• Hi Trixi,

ich hatte vor Jahren auch ein Studentenvisum. Musste deswegen auch ein Medical beantragen, weil das Visum für 3 Jahre ging. Von einer Reglung, daß nur Leute mit Piercings oder Tattoos zum medical müssen, habe ich noch nie gehört. Erstens wäre das extrem diskriminierend und zweitens, was wäre der Grund? Normalerweise muß man zum medical, das ist nun mal so.

Gruß
    Oceanaussi

• hi trixi,

ich kann dir diese frage nicht 100%ig beantworten, könnte mir aber vorstellen das du einen bluttest machen mußt. wir reden hier von ca. 45 dollar was natürlich auch geld ist, aber sicherlich kein faktor sein sollte.

schönen gruss sebastian von juststudies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!