Übernachten auf dem Flughafen?

• ich hab da mal eine kleine frage, kann ich auf dem flughafen in sydney übernachten oder wird der flughafen geschlossen und ich muss mir ein hotelzimmer suchen? eigendlich wollte ich nur bis sydney fliegen, doch nachdem ich gebucht hatte, hat sich herausgestellt das ich bis zur gold coast fliegen muss. nun muss ich mir noch einen weiteren flug zur gold coast buchen. dies kann ich aber erst für denn näcshten tag, da ich sehr spät in sydney ankomme und dann keine flüge mehr zur gold coast fliegen! würde mir nur zielmlich ungerne ein hotelzimmer nehmen.

• Hallo Yvonne

Ich war bis anhin noch nie am Sydneyer Flughafen und auch übernachtet habe ich noch nie in einem ... Würde ich wahrscheinlich auch nicht freiwillig! :D

Sonst google doch mal nach Sydney Airport, dort findest du eventuell Hinweise auf Öffnungszeiten, Ruheräume (auch teilweise vorhanden) und nahegelegene Unterkünfte.

Normalerweise stehen neben den Airports ganz viele Flughafenhotels, die extra für diesen Zweck erbaut wurden (meistens sind es (teurere) Hotelketten wie Hilton oder Radisson oder so). Aber vielleicht gibt es auch ein Formule 1 oder sonst eine günstige Alternative in der Nähe.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei und halte mich auf dem Laufenden: Eventuell kommt auf mich genau das gleiche zu! :baby:

Liebe Grüsse
    Ursula

• Hallo Yvonne.
    Leider kann ich Dir zum Airport Sydney auch nichts genaues sagen. Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, dass es in Melbourne möglich ist, die Nacht dort zu verbringen.
    Der Airport wird nicht geschlossen und weder meine Schwester noch ich sind jeweils von irgendwelchen securitý-Leuten vor die Tür gesetzt worden :)).
    Viel Spaß beim Reisen anyway, Mecki.

• Ich weiß nicht, wie es in Sydney ist, aber wir mussten mal notgedrungener Weise eine Nacht auf dem Londoner Flughafen zubringen.

Das war nicht gerade sehr erfrischend. :rolleyes:

Es gab dort keine Möglichkeiten einer Schlafgelegenheit, also hat man sicher über mehrere Stühle gelegt. Dann noch irgendwie die Sache festhalten (man weiß ja nie) und zwischendurch kamen die Reinigungsleute und haben Mülleimer geleert und geputzt, so das man permanent im Weg war.

Ich sage: NIE wieder. :(

Man hat jeden Knochen gespürt und von Schlafen keine Rede :rolleyes:

Dann lieber nen super billiges Hotel mit der Chance auf Schlaf.

• Hallo Yvonne,

Du kannst im Internationalen Flughafen übernachten. Der Flughafen (international) selbst wird geschlossen, aber vor dem Gitter (noch im Gebäude) sind einige Sitzreihen oder auf dem Fußboden, ist bequemer. Am nächsten morgen kannst Du dann mit einer Art U-Bahn rüber zum nationalen Flughafen fahren, falls dein 2. Flug von da geht. Der nationale Flughafen wird Nachts komplett geschlossen. Du hast Bänke vor dem Flughafen, wo Du schlafen kannst. Allerdings kommt es manchmal vor, das so ein netter Mitarbeiter die ganze Nacht mit einem Hochdruckreiniger den Gehweg säubert :baby:. Eigene Erfahrung. Falls Du noch keinen Flug zur Gold Coast gebucht hast, schau mal bei virginblue.com vorbei.

Bye
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!