• ...und möchte mich kurz vorstellen.

Ich denke, daß ich in dieser Rubrik richtig bin, denn wir sind voll am planen.

Mein Name ist Dietrich, 59 Jahre, sehr glücklich verheiratet, Camper mit Leib und Seele bisher nur Europa........und schon bin ich beim Thema.

Tochter und werdenwollender Schwiegersohn sind gestern in melbourne angekommen und treiben ihre Studien dort bis Juli 2007 voran.
    Dann, ja dann kommt unsere Zeit, denn wir wollen im August für 4-5 Wochen nach Australien, den Kindern hinterher.
    Kommt uns seeeeeehr gelegen, da unsere Englischkenntnisse eher sehr bescheiden sind...
    Die Kinder wünschen, daß wir die letzten Wochen in Australien mit ihnen gemeinsam verbringen. Wir, das sind die Eltern der beiden, also 4 Personen. Natürlich noch die Kinder dazu, also gesamt 6 on Tour.
    Einig sind wir uns, daß ein CAMPER unser Urlaubsdomizil sein wird.
    Hier buchen, oder die Kinder vor Ort einspannen?
    Wir sind bisher noch nicht unter einem Hut, welche Route wir einschlagen.
    Ostwärts über Sidney die Küste hoch bis Brisbane oder gar Cairns.
    Oder doch go west?
    Was ist ein MUSS auf einer Osttour?
    Was ist ein MUSS auf einer Westtour?
    Für mich ist das rote Herz (Ayers Rock) ein absolutes MUSS
    Uns liegen Natur und Tiere mehr als Großstadt und Shopping.
    Oh - Oh - wird schon ganz schön lang und die Fragen immer mehr.
    Stand jemand hier aus dem Forum vor genau dieser Situation??
    Wenn ja - wie habt ihr das gelöst?
    Habt ihr Vorschläge, wie Ayers Rock und Küsten/Landschaftstour unter einen max. 5-wöchigen Hut zu bringen sind?

Oh Leute Fragen über Fragen und es werden mit Sicherheit mehr...

Für heute erst mal Schluss und schon jetzt ein großes Dankeschön für eure Antworten

G`Day - Dietrich

G`Day - Dietrich

Einmal editiert, zuletzt von G`Day (7. November 2006 um 16:28)

• wellcomme G`day
    also für dein wunschprogramm giebts nur eins FLIEGEN ,aber du willst ja auch was sehen.als camper möchte ich dir auf jeden fall die campingkette http://www.BIG4.com ans herz legen ich hab da nur gute erfahrung gemacht.du kannst dir den aktuellen katalog auch schicken lassen ,dauert ca 2 wochen.meine erste tour war von Melbourne durchs landesinnere über Dobbo nach Rockhamton und an der küste wieder über Brisie ,Sydne zurück Melbourne waren ca 8000km und 6 wochen viel spass es kommen bestimmt noch andere vorschläge

• Hallo Dietrich!!!!
    Grüss an euch beiden. Also wenn ihr die Natur und die Tieren liebt dann seit ihr an der Westküste besser dran. Mit dem Camper könnt ihr vom Perth nach unten und vom Perth nach oben bis Darwin ganz tolle Natur erleben wo auch mal ca 800 Km nur Wüste sind aber sehr schön ist. es sind so viele MUß und da ihr 4-5 Wochen in AUS sind, ist zu schafen. Ich habe diese Tour in 3 Wochen gemacht und wurde sie immer wieder machen mit noch mehr Zeit. Osten ist auch schön mit seine tolle Inseln.Ostküste wurde nur teilweise machen. Lieben Grüss, Wombat1996

• Hallo Dietrich,

auch wir ( 55 und 60 Jahre) sind Camper mit Leib und Seele und haben in 7 mal Australien viel von dem tollen Land gesehen.
    Flüge und Camper würde ich von hier aus buchen, das ist günstiger.

Da Ihr sicher in Melbourne starten wollt, würde ich Euch vorschlagen zuerst durchs Landesinnere bis zum Ayers Rock zu fahren. Nehmt Euch dafür etwas Zeit denn es gibt viel zu sehen, auch in Alice Springs sollte man 2 Tage bleiben.
    Dann den Stuart Highway hoch bis Three Ways und weiter nach Townsville. Auch dort lohnen sich ein paar Tage Zwischenstopp. Von dort aus würde ich ganz gemütlich hochfahren bis nach Cairns. Kurz vor Cairns kommt man an Mission Beach vorbei. Hier ist ein Traumstrand, der schönste den wir bis jetzt in Australien gesehen haben. Nach dem "Stress" der Fahrt kann man hier ideal relaxen.
    Und zum Schluss würde ich für Cairns auch noch genug Zeit einplanen, denn von dort aus kann man viel unternehmen.
    Bei der Tour habt Ihr das Red Center, das Outback und das Great Barrier Reef kennen gelernt.
    Schöne Grüße und viel Spass bei den Vorbereitungen
    Angela

• Danke euch vier!

Werde am Wochenende die Infobahn ansteuern - Danke Drongo

@ angela - ist die von dir vorgeschlagene Tour in effektiv 3 Wochen zu schaffen? Von unseren max.5 Wochen gehen ja noch An/Abreisetage und der eine oder andere Tag weg.
    Vorgesehen haben wir einen Camper mit DU/WC jeweils für 2 Personen. Reicht der für solch eine Tour?

Tja wombat 1996, wir werden noch ausdiskutieren, ob West oder Osttour, denn wir sind ja 6 Leute mit mindestens genausoviel festen Wünschen - wird noch schwer werden...

@ dingo-truck - Danke für den Link zu Big4 Ob wir inneraustralische Flüge machen steht noch nicht fest, kann mir aber vorstellen, daß ne ausgedehnte Ost- oder Westtour UND Uluru/Olgas nur mit Camper kaum machbar sind.

Wir lassen uns gern bezüglich Routen intensiv "aufklären"!!!

• Muß diesen Thread wieder ausbuddeln, denn...

[SIZE=16][COLOR=darkblue]WIR HABEN UNSERE KOMPLETTEN REISEUNTERLAGEN GESTERN ERHALTEN !!![/COLOR][/SIZE]

Unsere Tour führt uns ab Frankfurt via Hong Kong nach Adelaide.
    Dort Camperübernahme weiter-Kangoroo Island-Coober Pedy-Uluru/Olgas/Kings Canyon-Alice Springs. Hierfür stehen uns 13 Tage zur Verfügung.
    Weiterflug nach Sydney, dort 3 Tage Hotel. Die Kinder waren Weihnachten-Silvester in Sydney und meinen, uns in 3 Tagen das Wichtigste zu zeigen.
    Weiterflug nach Cairns.
    Jetzt wird`s kompliziert.
    Erst 3 Tage Hotel - DANN HÄNGEN WIR 6 TAGE IN DER LUFT - dann 2 Tage zum Abschluß Hotel und Rückflug.

Für Hong Kong haben wir die bei Cathay includierte Busrundfahrt gebucht. Kann hier wer was darüber berichten?

In (um) Cairns sind wir 11 Tage. Ausser GBR und Kurunda haben wir keine weiteren feste Planungen.
    Hat wer die optionale 2-Tagestour ins GBR jemand gemacht?

OK - die letzten 2 Tage wird wohl relaxen in Cairns angesagt sein. Aber für die genannten 6Tage - was tun?

Wieder einen Camper mieten?
    Tourangebote ab Cairns buchen? - Müssen dann allerdings wieder eine Unterkunft finden.
    Uns (uns 2 Alten Camper) reizt natürlich eine Outbacktour in Richtung Cap Trib.
    Die restlichen 4 sind dafür bisher noch nicht zu begeistern - ziehen wir aber wennes sein soll auch alleine durch.
    Reichen die zitierten 6 Tage für uns für die Tour bis Cap Trib. ?

OK OK - habe lange hier nichts gepostet, aber IMMER gelesen und jetzt gleich ein Megapaket an Fragen....

Freue mich aber schon auf die zahlreichen Antworten.

Dietrich - im Namen von 4 weiteren DU - Fans

NOCH [SIZE=20][COLOR=red]35 [/COLOR][/SIZE]TAGE

• Hallo Dietrich,

Du hast ja schon fast alle geregelt.

Zu Deiner Frage Cairns kann ich nur noch anfügen, wenn Du wirklich mehr als 2 Tage Zeit hast für das GBR, wie wäre es mit einer Kreuzfahrt. Gibt es 3 - 4 Tage ab Cairns.
    In jedem guten Reiseprospekt sind diese Touren angeboten. Boote heissen Coral Princess. Ich kann es nur empfehlen, wir haben eine Tour von Cairns nach Townsville gemacht. Waren dabei u.a. auf Dunk Island usw.
    Da wir vorher schon das Innenreef vor Arlie Beach, das Outerreef von Townsville aus besucht haben, war dies wirklich mit Abstand das BESTE in Sachen GBR. Muß vielleicht noch anfügen wir sind keine Taucher, aber begeisterte Schnorchler sind.

Angebote findest Du auch über discover-australia.com.au
    Hier gibt es je nach Bundesstaat tolle Dinge. Wir haben die für WA genommen und waren sehr zufrieden.

Lieben Gruß und noch viel Spaß bei der Planung
    Lilly

• Hallo Dietrich!
    Für die 6 Tage in Cairns und Umgebung, gibt es außer dem "Riff" noch sehr viel mehr zu sehen. Wir waren letztes Jahr in Port Douglas (etwa 60 km von Cairns entfernt)in einem etwas außerhalb gelegenen B&B. Die Inhaber sind Deutsche (kommt also gelegen,wenn Euer englisch nicht so gut ist)und haben jede Menge Tipps, wie ihr 6 Tage in diesem Gebiet ausgefüllt bekommt. Da wir nur 4 Tage dort waren und von dort aus auch eine Rifftour unternommen haben, hatten wir nur noch Zeit für "Mossman Gorge", einen wunderschönen Regenwald mit richtiger Hängebrücke. Es war dort einfach traumhaft. Außerdem gibt es dort den Daintree NP, wo man auch Flußtouren zu den Krokodilen machen kann . Nächstes Jahr im Frühjahr werden wir uns diese Ecke dann genauer ansehen .Das B&B findet Ihr hier http://www.mountainviewlodge-australia.com.
    Viel Spaß bei der weiteren Planung und ganz viel Spaß DU.
    Gruß Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!