Australien am höchsten bewertete "Ländermarken"

• Australien am höchsten bewertete "Ländermarken"
    Australien hat als "Ländermarke" die Nase vorn. Zu diesem Ergebnis kam die zweite jährliche Erhebung zur "Markenqualität" von Ländern, die im Rahmen des World Travel Market, der führenden jährlichen Messe der globalen Reiseveranstalter, unter der Bezeichnung Country Brand Index 2006 (CBI) veröffentlicht wurde. Die USA und Italien nehmen den zweiten und dritten Platz ein. Der CBI behandelt Länder als "Marken" und bewertet neue globale Reisetrends im Wirtschaftsbereich mit dem weltweit schnellsten Wachstum (1): Reisen und Tourismus. Mehr als einer von elf Arbeitsplätzen gehört weltweit diesem Bereich an. Der CBI hebt ausserdem China, Kroatien und die Vereinigten Arabischen Emirate als die drei Spitzenreiter unter den zukünftigen Reiseländern hervor, d.h. Länder, die sich im Lauf der nächsten fünf Jahre voraussichtlich zu wichtigen Tourismuszielen entwickeln werden.
    Die Untersuchung wurde von FutureBrand, einem führenden Beratungsunternehmen für globale Marken, in Verbindung mit dem Projekt Global Travel Practice von Weber Shandwick unter weltweit mehr als 1.500 internationalen Reisenden, Experten der Reisebranche und Mitarbeitern des Gastgewerbes durchgeführt. Dabei wurde untersucht, wie Länder als "Marken" bewertet und anhand von wichtigen Kriterien eingestuft werden können. Der CBI enthält in diesem Jahr eine Rangliste und identifiziert neue Trends, Reisegründe, Herausforderungen und besondere Gelegenheiten in der Reise- und Tourismusbranche und in der Einstufung von Ländern als Marken.

Interessant auch die Einzelwertungen der besten Ländermarke für...

Abstand vom Touristenrummel/Exotik: Peru
    Schöne Natur: Neuseeland
    Sicherheit: Kanada
    gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Thailand

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Eine Frage stellt sich mir da aber (um einen besseren Vergleich zu bekommen):

Wo befindet sich Deutschland in dieser Umfrage/Studie? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!