Hitchcock auf Bribie

• Hi mates,

meine erste Nacht auf Bribie ist rum, und ich laufe blutueberstroemt durch die Gegend!

Heute morgen auf dem Weg zur Waschkueche griff mich eine Kraehe an: genau am Kopf getroffen, es blutete wie S... Hitchcock haette einen weiteren Film drehen koennen.

Hurra, ich lebe noch!

Good day, Susanne

Bilder

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• hi susanne.......

das ist nicht wahr was ich da sehe oder lese!!!!???
    zunächste einmal, gute besserung....

wollte euch etwa die dumme krähe wieder aus dem paradies vertreiben????
    und? wie hast du dich gewehrt?......(käfig oder topf?):)
    lebt sie etwa noch????....

alles liebe
    claudia

• Hi Susanne,

hoffentlich geht`s dir wieder besser und du hast es diesem biest heimgezahlt.

Kann Dir leider nicht mehr zu hilfe eilen, da wir morgen schon nach Sydney aufbrechen.

Halt die ohren steiff und take care.

liebe Gruesse aus dem (jetzt wieder) sunny QLD

Wolfi und Anita

• Oh je Susanne, Du Arme!!!!

Ich wünsche Dir gute Besserung und nimm Dich auch vor dem Magpie in Acht!

http://www.abc.net.au/science/scribblygum/July2002/

Mein Freund hatte auch mal eine ähnliche Begegnung mit diesem schwarz-weißen Vogel aus dem Link - allerdings war er auf dem Rad und hatte somit einen Helm auf. Er hat den Vogel nur auf dem Rücken gespürt und einen Windwirbel gehört.

Alles Gute von uns!

sunshine

• hallo susanne
    zuerst gute besserung tut mir leid für dich ,aber leider hatt DU auch schattenseiten :(aber ich hoffe das du bald wieder :Dund dich weiter an DU :] ich bin auch wieder einen kleinen schritt weitergekommen.alles gute

• 8o 8o 8o

Hallo, Susanne,

ach du heilige Sch.... was ist da denn los? Ists noch sehr schlimm? Gute Besserung auf jeden Fall... sieht ja brutal aus (und war es vermutlich auch).

Hm. Vielleicht hat sich dieser Vogel wirklich beim Brüten gestört gefühlt? Hast du mal nach Nestern etc. Ausschau gehalten? Oder hast du schon rausbekommen, ob die Viecher im allgemeinen so aggressiv sind in der Gegend dort?

Das ist ja heftig.

Trotzdem alles Gute - wir harren hier wartend auf weitere Nachrichten.

• Gute Besserung. Wie war da? Die tödlichsten Tiere leben in Australien! Neben Taipan, Funnel Web und Redback auch die Krähe!

Trotzdem viel Psaß auf Bribie Island und viel Vorfreude auf euern Container!

Christian (noch 26 Tage, aber diesmal ohne Besuch in Morayfield (nächstes Jahr dann)

• Ich sag`s ja immer: Australiens Tierwelt ist tödlich!

Hackende Krähen, boxende Kängurus, marodierende Koalas ... ! 8o

Gute Besserung, Susanne! :]

Einmal editiert, zuletzt von DanielRoy (11. November 2006 um 12:43)

• Hallo Susanne,
    Das was dir passiert ist kenne ich nur von den Magpies (Elstern).
    Von Crows habe ich das noch nicht gehoert. Aber man lernt nie aus.
    Glaube das der Vogel nahe ein Nest hat und sich nur verteidigen wollte.
    Ja so ist sie, die Natur.
    ...und was dich nicht toetet, macht dich stark.
    Viel Spass noch, auf Bribie war ich auch schon mal vor circa 20 Jahren.
    Gruss aus Perth

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Arme Susanne! Das tut mir echt leid für Dich! Wünsche Dir gute Besserung! Von Magpies bin ich auch schon angegriffen worden - echt widerlich! Mir ist etwas ähnlich auch mit einem Koala passiert. Jetzt weiß ich, warum die Aussies die Viecher 'Koala drop bear' nennen. :rolleyes:
    Konnte mich damals über eine Woche nicht kämmen, geschweige denn Haare waschen. :baby:

Zumindest erklärt das, warum die meisten Australier - vor allem die QLDer nie ohne ihren Hut vor die Tür gehen! :P

Alles Gute und geniesst Euer neues Leben trotz des Zwischenfalls!

LG
    Mel

• hi mates,

vielen Dank fuer die vielen guten Wuensche! Ja, ich bin noch am Nachmittag in die Wellen baden gegangen, nur erschrocken war ich schon. Beim ersten Anflug von hinten dachte ich noch, es waere ein Versehen gewesen, aber als zwei dieser Gattung von beiden Seiten mich ins Visier nahmen, habe ich doch haendefuchtelnd den Rueckzug angetreten.

Nein, und ich war nur ganz normal den Weg vom Cabin zum Waschhaus gegangen. Ohne Hintergedanken.

Es war aber letzte Woche ein Junges aus einem Nest gefallen: die Dauerbewohner meinten, es waere bestimmt das Elternpaar gewesen.

Okay, sun is shining ..... alles wieder okay.
    Heute in zwei Wochen ist Hausuebergabe vorgesehen ....

viele Gruesse Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo, Susanne !

Auch von mir alles Gute für Dich und Deine Familie ! Es ist doch Wahnsinn, was man alles so erleben kann ! Das Leben hat immer eine Überraschung auf Lager !

Liebe Grüße !
    tatlem

• Oh gott Susanne..d iese Vogel vieher sind aber echt sau gemein.

Auch irgendwo in Deutschland soll es mal Argressive Vögel gegeben haben..wo genau weiss ich nicht war mal in den Nachrichten!!
    Gutebesserung.

mfg,Vanessa

• Hi Susanne
    Viele Reden, kurzer Sinn. Der Vogel hat nur sein Nest verteidigt. Kommt hier in Deutschlad auch oft vor. Hatte ein Nest von Wacholderrdrosseln im Garten, genau über meinem Gemüsebeet. Anfangs haben die Drosseln versucht mich anzugreifen, danach haben sie auf Kotabwurfstrategie um geschaltet. Jeder der ihnen zu nahe gekommen ist, hat eine dicke Lage Vogelschei... abbekommen..

Alles Liebe in deiner neuen Heimat tMuli

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Wer das Thema vertiefen und sich so richtig schön reinsteigern will in das Thema "wilde Bestien", der kann ja heute abend mal ins Fernsehen schauen - da kommt ein Film über "Krähen".... wers braucht.

Ist schon heftig, wenn man sowas erlebt. Aber aus der Perspektive des Vogels auch verständlich. Zumal Krähen ja auch nicht unbedingt zu den dümmsten Tierarten gehören...

Susanne, ich denke mal, Ihr habt besseres Wetter als wir hier - Ihr habts gut! Weiterhin viel Spaß!!! :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!