Gueltigkeitsdauer Skilled – Independent visa (Subclass 136) & IELTS

• G`day .........
    Habe mich gerade angemeldet und habe mal `ne Frage bezueglich der Gueltigkeitsdauer fuer das "Skilled – Independent visa (Subclass 136)":

Wie lange hat man Zeit nach Australien einzureisen von dem Zeitpunkt von dem das Visa ausgestellt wurde?
    Meine interpretation gemaess folgendem link ( http://www.immi.gov.au/skilled/genera…-visa-works.htm) ist 5 Jahre. Bedeutet das, das man sich 5 Jahre zeit lassen kann bis man (das erste mal) einreist?

Wie ist folgendes zu interpretieren: ..."However, if you wish to continue to travel to and from Australia as a permanent resident after the initial visa has expired, you must obtain a Resident Return Visa (RRV). Your eligibility for an RRV will depend on the period that you have resided in Australia".

Wie wird die "eligibility" bezueglich "the period that you have resided in Australia" seitens der australischen Behoerden bestimmt?

Kann man z.B.nach Austellung fuer ein paar Tage/Wochen nach OZ fliegen, dann wieder zurueck und nach ein paar Jahren wieder hin? Inwieweit spielt der Medical Test & das Polizeiliche Fuehrungszeugniss hier eine Rolle, da diese ja nur 12 Monate gueltig sind?

Noch `ne 2. Sache: IELTS

Gibts hier sowas wie ein "Verfallsdatum" oder ist der test gueltig fuer einige Jahre (wenn ja, wielange)?

Vielen Dank schon mal im vorraus

• danke fuer die schnelle Antwort. Ehrlichgesagt ueberrascht mich das doch sehr. Dem web link zufolge interpretierte ich den "initial entry" innerhalb 5 Jahre. Wie lange ist es denn her seit dem Du das 136 visa ausgestellt bekammst?

• Also soweit ich dies auch von anderen gehört habe, ist nicht der Initial entry nicht für 5 Jahre, sondern das Visa. Es kann aber sein, daß bei anderen der Initial Entry ein wenig länger ist. Ich habe mein Visum 2002 bekommen und befand mich schon in Australien, d.h. ich habe das Visum aus Deutschland bekommen und musste aus- und wieder einreisen. Kann aber sein, daß wenn man das anders herum macht, auch anders ist.

• Hallo,

ich weiss jetzt nicht, wie das mit dem 136 Visum ist, aber normalerweise bekommt man mit dem Visum das Datum, bis wann man nach Australien einreisen muss.

>>Wie wird die "eligibility" bezueglich "the period that you have resided in Australia" seitens der australischen Behoerden bestimmt?

Nach meiner Info 2 Jahre.

Gruss Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hi vielen Dank fuer die bisherige Hilfe. Bedeutet "initial entry" das man innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (z.B. 2 Monate) einreisen muss, dann wieder ausreisen kann und innerhalb der naechsten 5 Jahre (oder genauer 4 Jahre & 10 Monate um beim Beispiel zu bleiben ) wieder einreisen muss um den Anspruch an das Visa nicht zu verlieren?
    Klingt etwas umstaendlich. Fuer mich ist diese info sehr wichtig, da ich seit 3 Jahren mit `nem guten Job hier in Neu Seeland lebe und deshalb Gewissheit ueber das "timing" meiner vorraussichtlichen Einwanderung nach Australien haben muss. Moechte nicht in die Situatiuon kommen aus Unkenntniss urploetzlich (schoenes deutsches Wort) alle meine Zelte hier abbrechen zu muessen um mein langersehntes visa nicht zu verlieren.

Waere gut von jemandem Gewissheit zu bekommen der das 136 visa relativ "frisch" ausgestellt bekam (gosh,......would be almost easier for me to explain everything in english).

• Ja, beim initial entry hast Du eine gewisse Zeitspanne (wie gesagt bei mir waren es 2 Monate), um nach Australien einzureisen. Danach kannst Du ein- und ausreisen sooft Du willst für 5 Jahre (Datum ab dem Tag, wo Dein Visum in den Passport geklebt wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!