Ulaubsplanung übern Haufen werfen?

• Hallo an alle im Forum,
    wie ihr wisst geht es in 7 Wochen bei mir los. Jetzt habe ich noch mel eine Frage zu meiner Rout! Ich lande in Perth. Nach einigen Tagen Aufenthalt dort, fahre ich mit einem Mietwagen in den Süder bis voraussichtlich Esperance. Von dort wieder bis Perth, und dann mir Greyhound bis Broome. Jetzt habe ich aber leider von einigen Leuten gehört, dass Greyhound für Westaustralien "ungeeignet" ist., und ich besser eine geführte Tour machen soll.
    Habe aber bisher nur Touren gefunden, die in 12 Tagen maximal die Strecke machen. Ich habe aber auch keine Lust nur im Bus zu sitzen. Kennt jemand Touren die länger sind? Bzw. hat jemand Erfahrung mit Greyhound auf der Strecke gemacht? Was meint ihr?
    Möchte mich schon im voraus für eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten bedanken!
    Gruß Saskia

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo Saskia,

ich weiß, dass es im Westen (fährt wohl bis Darwin hoch) einen Anbieter gibt, den meisten auch nur die ganz jungen Leutchen in anspruch nehmen, wo du aufhoppen kannst und aussteigen kannst, wie du magst. Mir fällt nur einfach nicht der Name ein :( Ich finde das gar keine so schlechte Idee. Damit kannst du bis ganz hoch fahren und doch immer wieder Station machen. Ist auch schon mit Übernachtungen in Hostels. Wenn mir der Name noch einfällt, meld ich mich nochmal.

Vielleicht weiß ja jemand hier, von welchem Anbieter ich rede ?( Ich glaub, es war irgendwas mit "Explorer"???

lg
    Susanna

• Hallo Susanna,
    danke für deine schnelle Antwort! easyriders kannte ich leider schon. Malou hat davon abgeraten. Ihr hatte es damals wohl nicht gefallen.
    Hat denn sonst noch jemand Erfahrung mit den easyriders gemacht?
    Lieben Gruß Saskia

• Anfang zwanzig.... Das waren noch Zeiten! Da hätte mir das wohl noch Spaß gemacht! :]
    Aber mir Ende zwanzig und Ehemann im Gepäck ???? :))

• Hallo Gitte,
    danke für deine Antwort! Kannst du mir vielleicht noch sagen, wann die Sommerferien bei euch anfangen? Und wielange sind diese?
    Danke, und lieben Gruß aus dem regnerischen Köln Saskia

• Zwei Wochen mehr Ferien als NSW ? Wie unfair :P
    Hier fangen die Ferien erst am 23.12 an *motz*

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Saskia,

wir haben bei unserer Reise von Perth nach Broome immer wieder einen "Backpacker Bus" getroffen. Auf der Eighty Mile Beach waren sie auf unserem Campingplatz und es war eine gemischte, ruhige Gruppe. Auch schon in Coral Bay haben wir bei dem Hostal einen anderen Bus gesehen und die Leute waren mit uns am Strand. Alle sehr angenehm. Ich weiß allerdings nicht, welcher Organisation sie angehört haben.
    Weiterhin viel Erfolg bei deiner Planung,

viele Grüße,
    Anna

• Hallo saskia!!!!!!
    Also ich war an der Westküste 2003 und habe diese Tour von Perth bis Darwin mit AAT-Kings gemacht, es war etwas teurer aber sehr gute Tour. Jetzt im April war ich mit dem Pinnacles Adventure (über Der Tour gebucht) es war im Preis angenehmer und es war echt gute Führung, es war Essen und die Unterkunfte OK. Also kann ich dir das nur empfehlen. Sie geben sich echt viel Mühe und sind sehr gut in Info. Hoffe dir geholfen zu haben, GrüssWombat1996

• Hallo an alle,
    vielen Dank für eure Tips! Habe mich trotz der zahlreichen Vorschläge für Geyhound entschieden! Habe damit an der Ostküste gute Erfahrungen gemacht, und man ist sponatner als in einer geführten Tour (von den Kosten mal ganz abgesehen :)).
    Also, lieben Dank und Gruß Saskia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!