Bier schicken?

• Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man Bier so einfach von Australien nach Deutschland schicken kann?

Mein Bruder und ich sind leidenschaftliche VB-Trinker und haben uns überlegt, ab es nicht günstiger ist das Bier direkt aus Australien geschickt zu bekommen. Falls es jemanden gibt, der uns diesen Gefallen tun würde.

Ein 24er Pack VB kostet hier um die 57 Euro ohne Versand.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus??

LG Teufelchen

• Hi,

ob sich das wirklich wegen einer Kiste lohnt wage ich etwas zu bezweifen.
    Denn so ein 24er Karton wiegt so sicher seine 5KG.
    Dadurch sind die Versandkosten schon mal recht hoch. (Hab letztes Jahr knapp 90 AUS$ für ne Kiste mit 5KG via Economy Air gezahlt).
    Zu den Versandkosten kommt dann noch Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und bei Bier noch die Biersteuer.

Gruss
    Jens

• Hallo Teufelchen,

ich kaufe VB, XXXX, Fosters und Coopers hier in D beim Getränkehändler meines Vertrauen :D. Für die Euronen die der Versand verschlingt, kannst Du dann noch einige Steaks aufs BBQ legen :]

• Nur mal als Tipp,
    in Italien( Sardinien) ist Aussiebier saubillig! Für Castelm.. XXXX ca, 1.05 Eu und Fosters 0,66L 99 Cent im Supermarkt. Gab noch andere Marken, hab aber nicht genau nachgesehen. War viel billiger als deutsches Bier.

Liebe Grüße Muli

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Hi,

ich denke aber, DAS wird dann auch in Italien gebraut (weiß ich zumindest von Foster´s)....und Italiener und Bier.....das sag ich man lieber nix zu....

Skol
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hallo Teufelchen,

ich glaube, damit sich das lohnt, müsstest du schon einiges an Litern importieren....eher Hektoliter .-).....
    Ich weiß, dass es in HH das haus der 131 Biere gibt, solltest du also mal in HH sein, sparste dir zumindest den Versand...

Cheers
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hi Stefan,
    das mit Italien und Bier stimmt. Bierbrauen können die echt nicht. Außnahme Ichnusa, sardisches Bier, kann man echt trinken erinnert an deutsches Lager.
    Zu Fosters kann ich außer dem Preis nix sagen, habens ned gekauft. Wird im Zweifelsfall in England gebraut.
    Bei xxxxstand aber eindeutig drauf " Brewed for Italy, byCastlemaine Brisbane ?(

Hab leider keinen Vergleich zu orginal Aussiebier.

Gruß Muli

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Vielen Dank für Eure Info´s. War wohl doch etwas naiv.

Da hilft wohl nur sparen, hinfliegen und das leckere VB vor Ort in DU kostengünstig zu trinken.

Bis dahin werden wir es uns wohl wieder über den Versand bestellen.

LG Teufelchen :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!