wicked camper direkt online mieten?

  • hallo,

    ich bin gerade dabei, die preise der verschiedenen camper-anbieter zu vergleichen. 123camper wurde hier im forum ja schon oft empfohlen.
    allerdings habe ich festgestellt, dass es noch wesentlich günstiger ist, wenn ich zB den wicked-camper direkt über die wicked-website anmiete. für 2wochen habe ich da eine ersparnis von über 250€. das find ich schonmal nicht so schlecht.

    hat hier jemand schonmal so online einen camper gemietet und kann mir dafür einige tipps geben. oder sollte man doch lieber bei 123camper buchen?!

  • Hallo,

    Wicked kannst du problemlos über die website mieten. Gib denen am besten eine Telefonnummer an, unter der du erreichbar bist. Die rufen bei Rückfragen eher in Deutschland an, als eine email zu schicken, selbst wenn man schon fast vor der Tür steht :rolleyes:

    Was die Ersparnis betrifft: Die Autos sind teilweise ziemlich alt und recht durstig. Wir durften ca. alle 350 km tanken, haben aber unterwegs auch Leute getroffen, die nicht so oft tanken mussten. Ist wohl Glückssache (und nein, wir sind nicht geheizt oder so).

    Ansonsten gab es an den Autos nichts auszusetzen.

    Falls ihr über Alice Springs fahrt, müsst ihr dort zur kostenlosen Inspektion, ist aber kein grosser Aufwand.

  • hast du den schonmal nen camper online gebucht.
    ich frag mich halt, wie das dann mit dem bezahlen aussieht. zahl ich alles vorher per kreditkarte, oder erst wenn ich in DU ankommen. und wie schauts mit der kaution und versicherung aus.
    deren website gibt da nicht so viel infos her...

  • Hallo,

    wir haben erst mal über das Kontaktformular unsere Route etc. gemailt (wichtig wegen evtl. Einwegzuschlag) und uns ein Angebot machen lassen. Für die Reservierung haben wir dann per Kreditkarte eine Anzahlung gemacht, Restzahlung und Vertrag wurden vor Ort erledigt.

    Kaution weiss ich schon gar nicht mehr.. Auf jeden Fall war die nicht sehr hoch. Am besten fragst du mal bei denen nach.

  • Hi,

    Wicked Campers hat alte Autos mit trendigen Graffities.
    Schau dich lieber mal bei travelersautobarn oder anderen Camper vermietungen um. Die haben richtige Camper, bei Wickerd bekommst du nur einen normalen alten Kleinbus mit nachtraeglich eingebauter Ausruestung.

    Bei Travellersautobarn bekommst du einen "richtigen" Camper (toyota hiace camper). Die haben allerdings nicht den besten Ruf, denke aber die sind OK.
    http://www.standbycars.com.au/Campervan_Rentals.html


    Schau mal auf diese Seite, die haben einen Vergleich
    http://www.standbycars.com.au/Campervan_Rentals.html
    ...und schau mal unter HOT DEALS.


    ciao

    Einmal editiert, zuletzt von Tomy4711 (15. November 2006 um 09:11)

  • also das die wicked camper nicht mehr die allerneusten sind habe ich jetzt auch schon mehrmals gehört. allerdings hab ich noch nirgends gelesen, dass irgendjemand mal ernsthafte schwierigkeiten mit diesen autos hatte.

    naja und als sutdent guckt man halt eher aufs geld, als auf den komfort... ;)

    trotzdem danke für die adressen. werde mich da mal umschauen!!!

  • Hi kiesel,

    bin auch schon mit den wicked campers gefahren. Hatte auf der Route von Sydney nach Cairns auch ein paar Probleme mit den alten Ladies. (Gangschaltung im Eimer/Probleme bei der Betankung des gut 20 jahre alten Autos etc.)

    Aber wenn ich ehrlich bin, so bin ich im nachhinein sogar dankbar für diese Zwischenfälle, da man ja auch so über bestimmte Geschichten und Vorfällen in gemütlichen Runden erzählen kann und immer was zu lachen hat.

    Ich würde dir raten, dass du neben Campingplätzen auch mal Hostels ansteuerst, da man so mehr Gleichaltrige + Gleichgesinnte kennenlernt als auf Campingplätzen. Ich hatte immer das Gefühl dass sich dort mehr Rentner als Backpacker befinden, ausser in Byron Bay ;)

    die alten Kisten von Wicked Campers machten mir jedenfalls viel Spass...

  • genauso sehe ich das auch. man muss das ganze halt auch ein bißchen als 'abenteuer' verstehen :rolleyes:

    hab mich eben nochmal länger mit einem bekannten erhalten. der war im letzten jahr auch in australien und wie der zufall es will, auch mit nem wicked camper. er war vollauf zufrieden - auch wenn man sich natürlich vorher im klaren sein muss, dass man für den (super)preis kann luxus-wohnmobil erwarten darf.

  • Hm, also ich weiss nicht die Wicked Camper günstiger als bei 123-Camper.com ? Ich habe vor 2 Wochen einen Wicked Ultra mit Klima bei 123-Camper gebucht. Nach der Buchung habe ich sogar noch 120 AU$ Discount bekommen und zusammen mit dem Gutschein von http://www.australien-kostenlos.de/ waren es dann gut 120 Euro die das Fahrzeug güsntiger war. Ich treten meine Reise im Feb 2007 an und fahre den Wicked bis Ende Feb und ab März einen 4WD auch con 123-camper .... Übrigens der 4WD ist fast 400 AU$ günstiger als beim Vermieter (Camperworld) direkt!!!

    Wie gesagt kann ich nicht bestätigen das Camper bei Wicked günstiger als bei 123-Camper.com sind ...

    Gruss Daniel

  • wir haben unseren "wicked ultra" (mit klima) auch bei 123camper gebucht.
    die waren definitv die günstigsten!
    (die ultra sind immer ab Baujahr 2003/2004... nicht älter)

    was nützt es euch denn mit ner richtig alten karre rumzufahren, die dann auch noch ärger macht... das wird im endeffekt teurer!

    gruss peggy

  • also dank internet kann man die preise ja relativ leicht vergleichen,
    und wenn ich dann wicked direkt und 123 vergleiche, ist wicked deutlich günstiger.

  • @kiesel

    Wenn du nen alten Wicked fährst kann es vorkommen, dass dir die alte Rübe irgendwo liegen bleibt.

    Je nachdem wieviele Kilometer du so fährst und wo du auch grade bist, kann dir das zu Verhängnis werden.

    Da sind dann Autos die höchstens 2-3 Jahre alt sind, technisch klar im Vorteil...

    Wir haben auf knapp 3.000 km, 2 x den Wagen wechseln müssen. Das ärgert einen dann natürlich wenn man für solche Sachen die kostbare Zeit opfern muss....

  • Zitat

    (die ultra sind immer ab Baujahr 2003/2004... nicht älter)

    auch die sind billiger wenn man sie direkt ohne zwischenhändler bucht

  • Hi zusammen,
    ich bin mir zur Zeit auch am überlegen, ob ich einen Ultra Wicked camper mieten soll. Ich habe den Quote von Wicked bereits erhalten und müsste nur noch meine Kreditkarten-Angaben überliefern und wir hätten den Camper auf Sicher. Dies ist seit letzten Freitag so... Nur weiss ich nicht so recht, ob ich wirklich buchen soll... Denn Berichte wie z.B. der bei tripadvisor.com oder travellerspoint.com sprechen nicht gerade für Wicked...
    Wie sieht es mit eurern Erfahrungen aus? Kann ich davon ausgehen, dass ich relativ gute Chancen habe, eine anständige Karre zu kriegen, da ich nen Ultra Wicked Van mieten möchte? Oder hat dies überhaupt nichts zu bedeuten?

    Oder kennt jemand noch einen anderen Anbieter, der solche Camper zu ähnlichen Preisen anbietet? (Travel Car Centre und Driveaway haben leider nichts mehr frei :( ) Und bei allen anderen Anbietern, welche ich gefunden habe, kostet das günstigste Modell mind. $115 (Zwischen Dez und Jan). Ein Mietauto würde mich $45 pro Tag kosten. D.h. da wir zu zweit sind, kostet uns eine Übernachtung in solch einem Camper mindest. $35 pro Nacht pro Person + evtl. Campinggebühren... Da sind Hostels schon wesentlich günstiger... nur dass es die in Australien leider nicht an jeder Ecke gibt, soweit ich dies beurteilen kann...

    2 Mal editiert, zuletzt von lupo (29. November 2006 um 03:23)

  • Hallo lupo,

    unser Wicked war Bj 2004 und hatte bis auf den enormen Spritverbrauch keine Macken. Wir sind ca. 6000 km damit gefahren.

    Natürlich kannst du Pech haben und ausgerechnet deiner fällt unterwegs auseinander, aber das kann dir mit einem anderen Auto genauso passieren.

    Wir hatten übrigens ein Modell "schneeweiss", also unbemalt. Ohne Wicked-Schriftzug und dadurch nicht als Mietwagen zu erkennen. Damit konnten wir auch mal mitten in der Stadt auf einem öffentlichen Parkplatz übernachten :] Die haben uns gesagt, sie hätten 4 von den weissen.

    Auf einem Campingplatz waren wir nur 2-3 mal, ansonsten haben wir auf Parkplätzen oder an Roadhouses übernachtet. Also zusätzliche Übernachtungskosten fallen kaum an.

  • Hi täusch dich nicht bei den preise auf der wicked homepage!

    Das ist nur standard veriscrung mit drin, mach mal den preisvergelich bei http://www.123-camper.com mit alles inklusive hast du nämlich 1.) rduzierte Kaution auf 500 AU$ und zweites was sehr wichtig ist du zahlst bei einem unfall nur 200/1000 max. und nicht wie bei wicked standard 1000/2000. Ausserdem hat wicked ja nichtmal preise für 2007/08. Ich selbst hab jetzt scho ein paarmal bei 123-camper.com gebucht und bin sehr sehr zufrieden. Vorallem der Service ist schnell und korrekt ...

    Gruss Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!